• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox bootet nicht

DamageDee

Jungspund
Hi,
habe mal ein anderes Problem als den geliebten ROD ;-)
Wenn ich meine Xbox eimschalte bootet sie nicht.
Erst nach mehrmaligen ein aus ein aus bootet sie dann schon.
Der ON Button leuchtet und Strom ist da.
Wenn sie dann endlich doch mal bootet kann ich auch mehere Stunden ohne Probleme daddeln.
Hat jemand erfahrung damit und evtl. ein Lösungsversuch??
Ich bin nur gerade im Magic Fieber und will meine Box nur ungerne ne längere Zeit wegschicken ;-)
Frustige Grüße

PS.Garantie ist leider abgelaufen
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Zieh mal das Stromkabel aus der Box und reinige die Kontakte, ansonsten ein anders Stromkabel probieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei mir war das Problem behoben, nachdem ich nur das Kabel aus der Box gezogen habe und gleich wieder neu eingesteckt hatte.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Oder wackler im Videokabel wäre so meine spontane Idee.... Hab mal festgestellt wenn man es zb umsteckt bootet die Box auch komplett neu.
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ja, ich weiss, is' schon ein älterer Beitrag, aber ich hatte gestern Abend mit meiner Box die gleiche Erfahrung gemacht ...
... die Box hat einfach nicht gebootet ...

Box eingeschaltet, Lüfter gingen an, Powertaste leuchtet grün ... und nix ... es ging einfach nicht weiter ...
... also Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ... gleiches Ergebnis ...
... Festplatte abgenommen, Box eingeschaltet ... Box fuhr hoch ... bis zum Dashboard ... danach hab' ich die Box wieder heruntergefahren ...
... tja, Festplatte drauf ... nochmals eingeschaltet ... und die Box ging wieder ... :eek: ...

Kann mir einer sagen, was da los war ? ... kündigt sich da das Ende meiner Festplatte an ? ... :keks: ...
... freu' mich schon auf heute Abend, wenn es wieder heisst: "geht die Box oder gehtse nicht ?" ... :ugly: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben