• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox als Rennfahrerkonsole tod?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi Leute,

da mein MS Wheel schon wieder defekt ist habe ich gerade beim MS Support angerufen. Alls wie gehabt, Lenkrad wird getauscht - Unterschied ich muss es erst wegschicken bevor irgendwann ein Austausch kommt :mad:

Probleme gab es nur bei der Aufnahme des Falles ins System da MS das Lenkrad nicht mehr anbietet. Ich habe dann mal nach gefragt wie es den um das Wheel stünde da es ja nirgends mehr lieferbar sei.

Antwort: Wir verkaufen kein Wheel mehr da wir keines mehr benötigen.

Frage: Und wie sollen dann in Zukunft die Rennspiele gesteuert werden, z.B. im Herbst F1 2010?
Antwort: Mit Kinect.

Frage: Aha, und wie soll das funktionieren?
Antwort: Die Kamera erkennt die bewegungen der Hände.

Frage: Und Gas geben, Bremsen?
Antwort: Die Kamera erkennt die Fußstellung.

Frage: Und das geht zentimentergenau?
Antwort: Äh, jaaa, das System erkennt ob sie Gas geben oder Bremsen und Links oder Rechts fahren wollen.

Ich probiere je gerne mal was neues aus, und ich fahre ja auch nur zum Spass, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das gut funktioniert!

Da das MS Wheel alles andere als robust zu sein scheint, ein Nachfolger nicht zu kommen scheint und das Fanatec nur dann eine Alternative ist wenn die Unterstützung für diese archaische Steuerungsmethode länger gegeben ist scheint in Sachen Rennsims der PC den Kampf gewonnen zu haben!

Back to the roots
Thomas
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...das ist ja wirklich lächerlich.....mit Kinect das Autorennen steuern....wie blöde ist das denn

:ugly:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen

so ein hirnriss, kinect ist was für wii kranke, ich brauch den schmarrn nicht.

welcher affe will den "luftlenkrad" spielen ? die werden langsam geisteskrank.
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ja super! Und um Force Feedback zu simulieren, setzt man sich beim kinect dann auf'ne Rüttelplatte? Wat'n dat für'n Müll!? :wallsash: Da fehlt doch die Dimension, die ich beim Fahren am Besten kenne: die Kiesritt- und Picknickeckensuchdimension. Und das tolle Gefühl, wenn nach dem unkontrollierbarem Schlabbern beim Driften der Grip wieder da ist. Nö. Kinect für's Fahren find ich dooooof.
 
X

X30 007ven

Guest
Hi Leute,

da mein MS Wheel schon wieder defekt ist habe ich gerade beim MS Support angerufen. Alls wie gehabt, Lenkrad wird getauscht - Unterschied ich muss es erst wegschicken bevor irgendwann ein Austausch kommt :mad:

Probleme gab es nur bei der Aufnahme des Falles ins System da MS das Lenkrad nicht mehr anbietet. Ich habe dann mal nach gefragt wie es den um das Wheel stünde da es ja nirgends mehr lieferbar sei.

Antwort: Wir verkaufen kein Wheel mehr da wir keines mehr benötigen.

Frage: Und wie sollen dann in Zukunft die Rennspiele gesteuert werden, z.B. im Herbst F1 2010?
Antwort: Mit Kinect.

Frage: Aha, und wie soll das funktionieren?
Antwort: Die Kamera erkennt die bewegungen der Hände.

Frage: Und Gas geben, Bremsen?
Antwort: Die Kamera erkennt die Fußstellung.

Frage: Und das geht zentimentergenau?
Antwort: Äh, jaaa, das System erkennt ob sie Gas geben oder Bremsen und Links oder Rechts fahren wollen.

Ich probiere je gerne mal was neues aus, und ich fahre ja auch nur zum Spass, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das gut funktioniert!

Da das MS Wheel alles andere als robust zu sein scheint, ein Nachfolger nicht zu kommen scheint und das Fanatec nur dann eine Alternative ist wenn die Unterstützung für diese archaische Steuerungsmethode länger gegeben ist scheint in Sachen Rennsims der PC den Kampf gewonnen zu haben!

Back to the roots
Thomas

neeeeiiiiinnnn, sag dass das nicht wahr ist...nach deiner Aussage letztens hatte ich ja schon sowas befürchtet.
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass ich Forza 4 oder F1 2010 durch bloße Fuchtelei steuere??? :wallsash:
Also bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass die Wheels von Drittanbietern (Fanatec,...) weiter unterstützen, sonst bin ich mal froh, dass ich noch ne PS3 habe und hoffe, dass die nicht dem gleichen Wahn verfallen. Sonst hilft nur noch das Warten auf GTR-Evo über Steam for Mac oder doch wieder ein PC...aber wer will das schon?
So langsam glaub ich die entwickeln sich bei MS zurück. Erst wollte man mit der Box ein erwachsenes Entertainmentsystem anbieten, was gleichberechtigt neben all den anderen teuren Gerätschaften neben dem TV steht und nun geht man doch wieder zurück ins Kinder- oder Spielzimmer...aber ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Driaon

Altenpfleger
Wie ist es denn, wenn man mit Kinect z.B. Forza zockt? Ihr scheint das ja alle schonmal gemacht zu haben und es genau zu wissen.
Könnt ihr mir vielleicht auch mal Zutritt zum Probezocken gewähren? :wallsash:


Sorry, aber das musste mal raus.
Wartet doch erstmal ab, wie sich das spielt und meckert danach rum...
 
X

X30 007ven

Guest
Wie ist es denn, wenn man mit Kinect z.B. Forza zockt? Ihr scheint das ja alle schonmal gemacht zu haben und es genau zu wissen.
Könnt ihr mir vielleicht auch mal Zutritt zum Probezocken gewähren?

ja, aber dann müssten wir dich danach erschießen :D

...
Sorry, aber das musste mal raus.
Wartet doch erstmal ab, wie sich das spielt und meckert danach rum...

ist normalerweise auch meine Einstellung, aber in dem Falle...geht gar nicht...für ein Rennspiel braucht es einen Controller (ob Pad oder Lenkrad ist da erst mal egal). Für einen Shooter gilt das gleiche, es sei denn die bringen nur noch Moorhuhnshooter auf den Markt...
 
Oben