• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox als Rennfahrerkonsole tod?

X30 Moskito

Frührentner
HAHAH genau und demnaechst baue ich aus meiner "real" Karre das Lenkrad aus un die Pedale braucht auch kein Schwein...einfach nur sagen fahr mich zur Arbeit wird schon klappen....
 
X

X30 007ven

Guest
Ihr könnt ja weiter mit euren Lenkrädern und Pedalen spielen. Nur anschließen müsst ihr das Lenkrad nimmer, da Natal ja eure Hand- und Fußposition abscannt und ohne Verzögerung ans Spiel weiter gibt. ;)

haha, super Idee :D das dient dann aber nur zum Festhalten und für das Griffgefühl...dafür kann ich aber auch die Bierflasche oder das Weinglas nehmen....die Frage ist nur, wie das Teil die Trinkbewegung interpretiert? Wird da automatisch der Boxenstopp eingeleitet? :D:D
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wie ist es denn, wenn man mit Kinect z.B. Forza zockt? Ihr scheint das ja alle schonmal gemacht zu haben und es genau zu wissen.
Könnt ihr mir vielleicht auch mal Zutritt zum Probezocken gewähren? :wallsash:


Sorry, aber das musste mal raus.
Wartet doch erstmal ab, wie sich das spielt und meckert danach rum...

Da gibt es nichts abzwarten. Gerade Forza mit seinem Sim Anspruch soll ich nun mit einer Luftgit ähh mit einem Luftlenkrad steuern? 1. Ist ein echtes Lenkrad mit Pedalen sicher präziser und 2. möchte ich in Forza nicht ein 20 Runden Rennen spielen, spätestens nach der 10. Runde fallen einem die Arme ab. 3. Kinect bietet dir kein FF oder Rumble.

Kinect mag vielleicht für ein paar Runden mit einem Funracer gut sein damit die Oma auch mal mitspielen kann, aber für richtige Racegames ist das nichts.
 
X

X30 007ven

Guest
.....2. möchte ich in Forza nicht ein 20 Runden Rennen spielen, spätestens nach der 10. Runde fallen einem die Arme ab. 3. Kinect bietet dir kein FF oder Rumble.....

genau so sieht es aus. ich möchte so keins unserer Cuprennen über vielleicht 40 Runden fahren...vor allem wenn die Arme ermüden und man sich mal falsch bewegt, was passiert dann? Dreher...peng...raus?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nee nee leute,

das problem ist der kollege "steppenwolf", der hat aus versehen seinen text ins forum kopiert den er eigendlich zum 1 april abfeuern wollte.

:lol:eek:k, er hatte seinen spass :thumbsup:


so kopfkrank können die bei ms nicht sein.
 

cleaner3978

Altenpfleger
nee nee leute,

das problem ist der kollege "steppenwolf", der hat aus versehen seinen text ins forum kopiert den er eigendlich zum 1 april abfeuern wollte.

:lol:eek:k, er hatte seinen spass :thumbsup:


so kopfkrank können die bei ms nicht sein.

Da muss ich dich enttäuschen.Ähnliches wurde mir schon vor einem Monat gesagt,als mein MS-Wheel Fehler zeigte.
Ansonsten hat es mk ultra auf den Punkt gebracht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Dass MS die Herstellung seines Lenkrads einstellt, wundert mich nicht wirklich. Lenkräder sind nunmal ein Nischenprodukt und somit dürfte das Wheel zu den am wenigsten profitablen Zubehörteilen für die 360 gehören.

Aber wie schon mal weiter vorne erwähnt, arbeitet MadCatz/Saitek ja bereits an einem neuen Wheel für die 360 und wenn MS wirklich keine Lenkräder mehr herstellt, dürften sie diesen Markt sicherlich auch für andere Hersteller öffnen. Und sollte das passieren, ist Logitech sicher auch bald im Spiel.

Die Gefahr, dass es demnächst keine Lenkräder mehr für die 360 gibt, sehe ich aktuell nicht wirklich. Und die Aussagen vom Support sollte man wirklich nicht auf die Goldwaage legen. Einerseits sind die nunmal nicht in die Entscheidungsprozesse eingebunden und andererseits dürften die sich mit Dritthersteller-Zubehör nicht wirklich auskennen, da es nunmal ihre Aufgabe ist, MS-Produkte zu supporten (und promoten).
 

Das Boese O

Rentenbezieher
na ich mach mir da kein kopf.

ich leg mir noch rechtzeitig ein fanatic cockpit zu und gönn mir noch ne dritte "alte" xbox 360, der rest geht mir am ..... vorbei.

sollen sie alle fuchteln bis die finger franseln, was kümmerts mich.

ps: ich glaub die haben bei ms abgehalfterte wii spinner eingestellt :lol:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vielleicht sollte ich meinem MS-Lenkrad noch eine Extraschicht Noppenfolie spendieren, damit es schön lange hält.


Mario-Kart mit einem kleinen Plastiklenkrad und ohne Rückmeldung zu spielen finde ich ja ok.

Aber gerade die Hardcore-Forza-Langstrecken-Fahrer, müßten die Krise bekommen. Oder auch die Dirt (2) Fahrer. Wie schon erwähnt müssen einem irgendwann die Arme abfallen. Die Füße kann man auch nicht mal kurzzeitig auf dem Pedal abstellen, sondern krampft irgendwann rum. Beim Lenkrad kann ich auch mal eine Hand wegnehmen um das Telefon oder die Flasche zu greifen. Oder auch beide Hände wenn es mal geradeaus geht.

Was passiert wenn ich mit Kinect mal einen Arm woanders hinbewege? Oder wegen einem Krampf im Fuß aus Versehen vollbremse?

Muß ich den kleinen Finger bewegen um die Rückspul-Funktion zu benutzen? Und wenn mich dann mal Mutter Natur ruft, wo drücke ich dann Pause?

:confused:

Ich bin mal gespannt.
 
Oben