• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox als Rennfahrerkonsole tod?

X30 OsnaMichi

Frührentner
Die Füße kann man auch nicht mal kurzzeitig auf dem Pedal abstellen, sondern krampft irgendwann rum. Beim Lenkrad kann ich auch mal eine Hand wegnehmen um das Telefon oder die Flasche zu greifen. Oder auch beide Hände wenn es mal geradeaus geht.

Was passiert wenn ich mit Kinect mal einen Arm woanders hinbewege? Oder wegen einem Krampf im Fuß aus Versehen vollbremse?

Muß ich den kleinen Finger bewegen um die Rückspul-Funktion zu benutzen? Und wenn mich dann mal Mutter Natur ruft, wo drücke ich dann Pause?

:confused:

Ich bin mal gespannt.



genauso das frage ich mich auch alles. pausenknopf oder wo wird geschaltet, wo schließe ich das headset an um die ganzen verrückten zu hören?:frech: und wenn man länger nachdenkt fallem einem bestimmt noch zig sachen ein, die so nicht funktionieren.
also bitte nicht. lieber controller oder wheeli.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Beim Lenkrad kann ich auch mal eine Hand wegnehmen um das Telefon oder die Flasche zu greifen. Oder auch beide Hände wenn es mal geradeaus geht.

Was passiert wenn ich mit Kinect mal einen Arm woanders hinbewege? Oder wegen einem Krampf im Fuß aus Versehen vollbremse?

Muß ich den kleinen Finger bewegen um die Rückspul-Funktion zu benutzen? Und wenn mich dann mal Mutter Natur ruft, wo drücke ich dann Pause?
Hm, Freiwillige vor welche sich Kinect zulegen und uns ein Demonstrationsvideo erstellen :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
und wenn man länger nachdenkt fallem einem bestimmt noch zig sachen ein, die so nicht funktionieren.
also bitte nicht. lieber controller oder wheeli.


Und ob! Wie Hupe ich? Muß ich dann jedes mal, vorausgesetzt alle haben ein Headset an, anstatt einen Knopf zu drücken, laut ins Headset :" HUUP HUUP!" brüllen? Spätestens da würde ich vor Lachen zusammen brechen.

Und zum Schalten der Gänge wird vielleicht noch Voice-Control spendiert. Das stelle ich mir auch ganz witzig vor. "1. Gang, 2. Gang, 3. Gang, *****, fahr doch, 2. Gang, 3. Gang, FAHR ENDLICH, usw...

Und wenn die Freundin einem noch durch´s Bild läuft, ist dann der Kontakt zu Kinect (kurzzeitig?) gestört? Das Lenkrad kann ich ja noch festhalten und hoffen.

X30 Steppenwolf hat schon recht. Einer muß testen! :)
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Danke nein. Kinect will ich nicht mal geschenkt haben. :nunu:

Gesteuert wird mit dem, was ich in der Hand habe, nicht mit dem, was eine Kamera sieht. :thumbsup:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Und ob! Wie Hupe ich? Muß ich dann jedes mal, vorausgesetzt alle haben ein Headset an, anstatt einen Knopf zu drücken, laut ins Headset :" HUUP HUUP!" brüllen? Spätestens da würde ich vor Lachen zusammen brechen.

Und zum Schalten der Gänge wird vielleicht noch Voice-Control spendiert. Das stelle ich mir auch ganz witzig vor. "1. Gang, 2. Gang, 3. Gang, *****, fahr doch, 2. Gang, 3. Gang, FAHR ENDLICH, usw...

Und wenn die Freundin einem noch durch´s Bild läuft, ist dann der Kontakt zu Kinect (kurzzeitig?) gestört? Das Lenkrad kann ich ja noch festhalten und hoffen.

X30 Steppenwolf hat schon recht. Einer muß testen! :)
Du erlaubst deiner Freundin durchs Bild zu laufen während du zockst? :eek:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Du erlaubst deiner Freundin durchs Bild zu laufen während du zockst? :eek:

"Erlauben" ist wohl das falsche Wort. Ich würde es eher als "dulden" bezeichnen. Auch wenn ich mir extra eine Zocker-Ecke eingerichtet habe und es dort eigentlich nichts zu durchqueren gibt.

Es soll aber Wohnzimmer geben, dort wird so ein schweres Vergehen gleich mit drakonischer Härte bestraft.:nunu:
 

X30 beo

Rat der Weisen
"Erlauben" ist wohl das falsche Wort. Ich würde es eher als "dulden" bezeichnen. Auch wenn ich mir extra eine Zocker-Ecke eingerichtet habe und es dort eigentlich nichts zu durchqueren gibt.

Es soll aber Wohnzimmer geben, dort wird so ein schweres Vergehen gleich mit drakonischer Härte bestraft.:nunu:
Hehe
peitsch.gif
 
Oben