• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Schnappkehle

Frührentner
Aber warum sollte es nicht auch aus der App heraus gehen? Wenn eh wieder alles in eine App geführt wird, wäre das ein schneller und einfacher weg. Das Lesezeichen auf dem Bildschirm funktioniert ja auch genauso...
Aber wie gesagt, vielleicht denke ich da zu eindimensional und einfach 🙃

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Aber warum sollte es nicht auch aus der App heraus gehen? Wenn eh wieder alles in eine App geführt wird, wäre das ein schneller und einfacher weg. Das Lesezeichen auf dem Bildschirm funktioniert ja auch genauso...
Aber wie gesagt, vielleicht denke ich da zu eindimensional und einfach 🙃
Du denkst richtig. Apple erlaubt das nur nicht, gegen den Browser können sie nichts machen.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich gehöre schlicht zur Fraktion "kann die App nichts, was nicht im Browser geht, brauch ich die App nicht".
Entsprechend nutze ich auch die Xbox App, nämlich so ziemlich gar nicht

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde es ja auch geil wenn Apps im Grunde nur Abbilder der Webseiten sind, dafür mit eingeschränkten Möglichkeiten. Reddit ist auch so ein Fall. Wenn ich da in einem Webbrowser bin kann ich Diskussionen in neue Tabs öffnen. In der App nicht. Bored Panda genau das selbe.

Wozu soll ich die App nutzen? Na warum wohl, wegen Nutzerdaten die dort einfacher abzugrasen sind.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Reddit ist aber auch extrem aufdringlich mit Ihrer App, die dann nicht mal gescheit funktioniert (Links aus der Google o.ä. Suche werden dann einfach erst nach Neuladen vernünftig angezeigt).
Die Xbox App ja auch. Da gibt dir die Konsole die Benachrichtigung des Achievements und das Handy. Das Handy muss dann aber zuerst ne Minute das Profil, das Spiel mit Statistiken, soziale Anzeigen und zu guter Letzt die Achievements laden. In der Zeit kann auch grundsätzlich gemütlich Teeschlürfen, wo ich den Sinn noch nicht mal sehe. Fehlt nur noch eine E-Mail-Benachrichtigung fürs Achievement...

baum2k

Sonntagsfahrer
Das ging ja fix. Lena hat gestern im neusten Video zu Xbox Updates auf dem Xbox DACH YouTube-Kanal noch gemeint, die App ist erst noch in Beta und kommt später für ale. Da haben die Entwickler ihr ja mal fett nen Strich durch die Rechnung gemacht 😂

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Das ging ja fix. Lena hat gestern im neusten Video zu Xbox Updates auf dem Xbox DACH YouTube-Kanal noch gemeint, die App ist erst noch in Beta und kommt später für ale. Da haben die Entwickler ihr ja mal fett nen Strich durch die Rechnung gemacht 😂
Ein kleiner Hinweis noch zur Filterung wenn euch PC Spiele wichtig sind: Auf gamepass rechts unten, dann auf alle spiele und dort könnt ihr bei Plattform dann pc auswählen.

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Scheinbar kann man keine Gamepass Spiele mehr auf seine Merkliste setzen mit der neuen mobilen App. Das ist nicht gut.

cts

Rentenbezieher
Lief gestern, kam noch nicht dazu reinzuschauen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben