• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX All Access

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Microsoft plant wohl ein ein Abomodell für eine Konsole mit dem Namen All Access. Unter dem Code-Namen Project Largo läuft das ganze im Moment. Aber vorerst nur in der USA.
Bin mir aber sicher, dass das auch zu uns kommen könnte irgendwann.

Preise sollen sich wohl auf 22 Dollar pro Monat für die XBOX One S belaufen und 35 Dollar pro Monat für die XBOX One X.
Außerdem soll es wohl auch Varianten geben die All Access + XBOX Live Gold + Game Pass mit einschließen in ein monatliches Abo.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja so habe ich das auch teilweise verstanden, Denn bei Computerbase gibts eine Tabelle wo drin steht das einem die Konsole nach den 24 Monaten gehört.
Allerdings steht da auch das einem die Konsole danach nicht gehört, ist auch klar. Aber was passiert dann? Wahrscheinlich abgeben oder neues Abo abschließen oder auf eine neue Generation Konsole wechseln (wenn verfügbar).
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Scheint dann wirklich in Richtung leasen oder "mieten" zu gehen. Ob das sinnvoll ist? Sei jetzt mal dahingestellt. Ich verstehe den Gedankengang nicht ganz.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wenn man es mal für nen X1 zusammenrechnet (499,99 + (6,99 * 24) + (9,99 * 24)) sind das sind das 907.51 € in 24 Monaten. Man kann als fast 100€ sparen und muss das ganze Geld nicht auf einmal ausgeben. Ich kann durch aus verstehen das es da ein Markt gibt. Ich weiß zwar nicht ob ich so ein Angebot annehme würde aber interessant hört sich das schon an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die nächste Generation die letzte ist die es geben wird. Danach wird es mehr kleinere Schritte geben wie bei Handys oder wie beim PC.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auch für paar Leute (WG oder so) die sich rein teilen in die Gebühr im Zusammenhang mit dem Game Pass ist das ein Schnäppchen.
Vielleicht auch für Leute die sich eigentlich keine Konsole holen würden, um z.b. mal die Exklusivtitel spielen zu können.
Nur meine Vermutungen.
 

Schnappkehle

Frührentner
Also hier, bei Notebooksbilliger.de steht das recht plausibel erklärt!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das System wird wohl zuerst in USA erprobt und getestet, danach dann vielleicht als Welle überschwappen. Wahlweise ne S oder X (ändert nur den Monatspreis) + Gold-Live + Gamepass. Das ganze 2 Jahre "abzahlen", danach die Konsole behalten oder tauschen. Das System finde ich persönlich nicht schlecht, wenn es auch teuer ist! Somit kann man immer die aktuellste Generation zuhause haben und hat dabei überschaubare Kosten!
Ob das Schule macht und ob das praktikabel ist, muss jeder für sich entscheiden, das ist dann wie beim Autoleasen!

Das Grundangebot, Box + Gold + Gamepass ist aber durchaus für viele Attraktiv
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Tom Warren hat heute Morgen mal wieder in die Glaskugel geguckt...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Soll angeblich heute noch angekündigt werden...

[EDIT]
Japp... Ist "online" das Angebot...
Xbox All Access
Allerdings nur in amerikanischen MS-Stores erhältlich und scheinbar auch zeitlich beschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben