• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX Abschied Nr. 2

E

einauge

Guest
Controller,Gamerscores und die tausendmal bessere Community waren für mich die Gründe bei MS zu bleiben.

Viel Spass mit der Ps4.

Das ist ja auch mal ne witzige Aussage, die bessere Community bei MS, besser im Sinne von was und woran machst du
das fest, an deiner FL-Liste auf der One und der warscheinlich nicht vorhandenen auf der ehemaligen PS4, machst du
die Qualität der gesammten Community der jeweiligen Plattform fest.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Kommt das muss man hier doch jetzt nicht zerreißen. Die bessere community ist da wo man sich persönlich wohler fühlt. Unterm Strich bleiben wir alle begeisterte Gamer, egal ob ps4, one oder Gameboy.
 
S

SneakySnake

Guest
Trittbrettfahrer :p nein spaß ich kann dich verstehen ^^ aber da du genau wie ich uns ja auch hier erhalten bleibst lesen wir uns sicherlich demnächst weiter hier und vorallem auch im Schwesterforum
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fahre weiterhin zweigleisig und fühle mich in unseren zwei Foren auch sehr gut aufgehoben. Die One dient mir momentan eigentlich nur für Forza und Titanfall. Auf der PS4 ist aber auch noch nicht so viel los, denn inFamous war ziemlich schnell durchgespielt und Multiplayer mag ich auf der PS4 generell nicht so sehr, reine Geschmackssache.
Jede Konsole hat ihre individuellen Vorteile und ihre tollen Exklusivtitel. Ich ich würde es bereuen, wenn ich mich auf nur eine Konsole festlegen würde. Als Vielspieler muss man einfach beide, bzw. alle 4 Konsolen von MS und Sony besitzen.
Also ihr könnt die Foren wechseln wie ihr wollt. Mich wird es weiterhin hüben wie drüben geben! :top:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Viel Spaß mit der Konsole deiner Wahl, lass es krachen:smile: Man ließt sich, Kollege :zwinker:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Viel Spaß beim Zocken dir weiterhin 😊 Finde es aber schon interessant, wie man sich jetzt schon davon trennt. Bei dem Problem von snake sehe ich das ein. Aber jetzt, nach nicht mal einem halben Jahr, wo es keine wirklichen Must have Titel gibt, die 1. Exklusivtitel erst kommen und da ja grade erst von MS großes angekündigt wurde für die E3. Zu große Erwartungen gehabt?
 
Ich hatte auch beide Konsolen gehabt und hab mich für die One entschieden und die ps4 verkauft ist halt Geschmack Sache. Jedem so wie es ihm liegt.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Bin ja beeindruckt, dass sich einige gleich zwei Konsolen einer Generation holen. Ich wüsste gar nicht, wohin damit neben 360, PS2 und Atari VCS. Habt ihr sowas wie Graceland angemietet? ;)
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ganz einfache Lösung; wenn eine neue Konsole beschafft wird, muss eben die älteste (oder alternativ die unliebste) Konsole verschwinden. Ich hab stets maximal zwei Konsolen, derzeit eine 360 und eine Xbox (also die originale), Spiele auf älteren Systemen kann man ja bei Bedarf über Emulatoren spielen, dann mag zwar das Original-Hardware-Feeling fehlen, aber dank moderner Pads, besserem Bild, vielen Möglichkeiten wie jederzeit Speichern, freier Tastenbelegung usw. bin ich persönlich nur allzu gern bereit, darauf zu verzichten...

Zwei aktuelle Konsolen bräuchte ich aber auch nicht, bei mir liegen schon viele Spiele der 360 noch ungenutzt rum, als vorwiegend Singleplayer-Spieler oder mit zockfreudiger Familie kann das aber auch ganz anders aussehen.

So, jetzt dürfen sich auch die Angesprochenen zu der Frage äußern. :>
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Das ist ja auch mal ne witzige Aussage, die bessere Community bei MS, besser im Sinne von was und woran machst du
das fest, an deiner FL-Liste auf der One und der warscheinlich nicht vorhandenen auf der ehemaligen PS4, machst du
die Qualität der gesammten Community der jeweiligen Plattform fest.

Eigene Erfahrung aus vielen vielen Jahren Multikonsolero.
Behaupte ja auch nicht das ALLE so sind.
Aber im Gesamtpaket ist eben die XBOx Community ... keine Ahnung wie man das nennt. Aber egal.
Sagen auch viele meiner Multikonsolerofreunde.
Sieht und liest man auch in verschiedenen Foren Facebook usw.
Deswegen gilt die XBOX ja auch u.a. als DIE MP Konsole.
Aber das muss auch jeder selber sehen. Ist eh besser mit wenigen Ausgewählten zu zocken.
Thema durch.

Wünsch viel Spass mit der PS4. Irgendwann hab ich ja auhc wieder eine,wenn es interessante SP Games gibt.
 
Oben