• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da sprichst Du mir aus der Seele!
Gerade bei Tennisspielen sieht es ziemlich mau aus.
Virtua Tennis habe ich noch für die Dreamcast und Top Spin 4 für die X 360.
Auf der Switch habe ich (neben dem eher spaßigen Mario Tennis) AO Tennis 2 für 30 € als Retail Version gekauft.
Die Spielbarkeit ist besser als im ersten Teil und es gibt einen Editor für Stadien, Turniere und Spieler.
Viel Spaß weiterhin!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da sprichst Du mir aus der Seele!
Gerade bei Tennisspielen sieht es ziemlich mau aus.
Virtua Tennis habe ich noch für die Dreamcast und Top Spin 4 für die X 360.
Auf der Switch habe ich (neben dem eher spaßigen Mario Tennis) AO Tennis 2 für 30 € als Retail Version gekauft.
Die Spielbarkeit ist besser als im ersten Teil und es gibt einen Editor für Stadien, Turniere und Spieler.
Viel Spaß weiterhin!

Ich fürchte in der Hinsicht werden wir diese Generation auch nichts vernünftiges mehr bekommen :( AO Tennis 2 ist ganz okay würde ich sagen, aber halt auch meilenweit von einem Virtua Tennis 3 oder Top Spin 4 entfernt. Das gleiche gilt für Tennis World Tour 2, was spielerisch verschlimmbessert wurde. Bin ja selbst ein großer Tennisfan auf Konsolen und habe auch jedes Spiel dieser Art auf Konsolen gespielt..wirklich lange wie zu Zeiten der Virtua Tennis und TopSpin Reihe konnte mich aber kein Spiel mehr halten. Liegt zum einen neben den spielerischen Defiziten auch an den langweiligen Karrieremodi, in diesem Bereich finde ich stagnieren die Spiele doch recht stark.

Schade das für Sega und 2k Games wohl die Verkaufszahlen nicht gestimmt haben; zumindest beim letzten Virtua Tennis erinner ich mich, dass das sehr schnell im Sale zu haben war..war allerdings auch das schlechteste der ganzen Reihe. Aber selbst da war die ganze Thematik unterhaltsamer aufgemacht. Aber gut, warten wir mal die nächste Gen ab..sowohl Tennis World Tour als auch gerade AO Tennis wurden ja mit dem Nachfolger schon besser..das dürfte ähnlich wie WRC sein, manchmal brauchts mehrere Anläufe :D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Heute war es dann so weit..der Platz im Schrank ist leider etwas beengt, so das die X360 samt Spielen weichen musste :cry: Zumindest die X360 habe ich noch ins Wohnzimmer bekommen, der Rest ist ins "Spielezimmer" gewandert, allerdings gut griffbereit.

Im Wohnzimmer sind somit noch die PS4 samt Spielen und die One samt Spielen untergebracht..und die Switch, die aber weniger Platz braucht. Der Herr Kater hat auch noch eine Schlafecke da rein bekommen :D, der Rest ist für die Series X und Fanartikel vorgesehen.

Persönlich hoffe ich, Microsoft wird die AK auch weiter fortführen. So gut ich die Aktion finde, einige Titel fehlen dann ja leider noch; klar, ein TopSpin oder VirtuaTennis kann man wegen der Lizenzen wohl nicht erwarten, bei NieR wirds wegen der Neuauflage wohl auch eher nichts, aber dem ein oder anderen Klassiker wünsche ich mir da schon noch :)
allein wegen den ganzen genialen Sportspielen ist die 360 bzw. sind die Titel für mich weiterhin unverzichtbar! Umso besser, dass man die Spiele künftig alle auch auf der Series X zocken kann. Egal ob Tennis, Autorennen oder Eishockey, die 360-Versionen sind bis dato oft unerreicht! (y)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@AlterZockherr , mag sein, aber bei vielen sind eben die Onlinefeatures nicht mehr verfügbar, und gerade so Tennismatches mit Freunden sind schon noch ne andere Hausnummer.
Das ist halt das Problem mit den ganzen alten, aber durchaus tollen Spielen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
15 Jahre Xbox 360

Nun, zumindest in Amerika hatte sie gestern ihr 15-jähriges Jubiläum, in Europa kam sie meines Wissens ja erst Anfang Dezember raus. Meine hatte ich ja eh erst 2008 erworben, neben Sonic Superstars Tennis und dieser Arcade Live CD gehörten zum Startumfang:

- Virtua Tennis 3
- Civ Revolution
- Sensible World of Soccer (Download)

Sensible World of Soccer war somit nebenbei auch das erste Spiel, welches ich nur digital erworben habe, da es das ja auch nur als Download gab. Und ich weiß noch, wie skeptisch ich da seinerzeit eingestellt war, heute ist das Verhältnis Retail/digital in etwa 35:65 bei mir; wichtige Titel möchte ich immer noch im Regal haben, bei vielen schlage ich aber auch digital im Sale zu.

Virtua Tennis 3 unterstützt ja leider nicht die AK, die anderen beiden Titel stehen immer mal wieder auf meinem Spieleprogramm :) Wobei Civ Revolution heutzutage eher selten ist, da ist mir das vollwertige Civ 6 einfach lieber. Nur an Sensible World of Soccer, da kommt seit Mitte der 90er einfach kein Arcade Fussballspiel dran :D

Viele Spiele folgten, Highlight bleibt aus der Zeit aber für mich Fallout 3 :love:

Neben dem Amiga einer der Konsolen, wo ich bei einer Mini-Variante sofort zuschlagen würde :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Nostalgie (y) Meine habe ich erst im März 2006 zum meinem Geburtstag bekommen. Dann wurden es innerhalb kürzester Zeit Nummer 2-5 ROD sei gegrüßt.
Manchmal wünsche ich sie mir zurück mit ihrem Karteikarten Dashboard und nicht der Möglichkeit Spiele auf die Platte zu speichern.Diesen Lärm vom DVD Laufwerk - Heutzutage regt man sich auf wenn eine Konsole ein Geräusch von sich gibt das eigentlich kaum zu hören ist....
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde meine X360 wohl heute noch mal rausholen und ein Retro Wochenende einplanen :) An Spielen geplant sind (entweder einfach noch mal reinschauen oder auch längerfristig spielen, mal schauen):

Der Herr der Ringe - Krieg im Norden
Virtua Tennis 3 / Top Spin 4
Venetica
Darkstar One
Alpha Protocoll
Hunted (eines meiner letzten X360 Spiele, welches ich aber nie wirklich gespielt habe)
Two Worlds I und II

Sind auch eigentlich alles die Spiele, bei denen ich mir wünschte das sie irgendwann noch im AK Programm auftauchen...oder sich Microsoft mal erbarmt eine X360 Mini rauszubringen. Das einzige was mich tatsächlich davon abhält meine X360 noch regelmäßig laufen zu lassen ist die Lautstärke. Nicht mal die der Konsole selbst, hauptsächlich ist es ja das Laufwerk und vor allem der Akku die so laut sind, die Slim selbst ist noch recht leise. Damals ist mir das gar nicht aufgefallen, man war es halt einfach gewohnt...

Gerade im Bereich (Action) RPG sind mir die Spiele der X360 Ära immer noch mit die liebsten. Egal ob die Fallout Spiele oder auch Fable, ich mag dieses relativ einfache Gameplay..vor allem hielten sich da die Multiplayer Anteile noch in Grenzen. Wobei ich prinzipiell überhaupt nichts gegen eine Multiplayer Anbindung habe, heutzutage wird mir da aber bei vielen Titel zu stark drauf gesetzt und das Einzelspielererlebnis zurück geschraubt.

Klar, das bringt mehr Geld. Leider dauert es aber auf Ewigkeiten bis dann mal neue Teile rauskommen, siehe die Elder Scrolls Reihe, GTA oder halt Fallout.
 

cts

Rentenbezieher
Das einzige was mich tatsächlich davon abhält meine X360 noch regelmäßig laufen zu lassen ist die Lautstärke. Nicht mal die der Konsole selbst, hauptsächlich ist es ja das Laufwerk und vor allem der Akku die so laut sind, die Slim selbst ist noch recht leise. Damals ist mir das gar nicht aufgefallen, man war es halt einfach gewohnt...

Es gab ja zum Glück später ein Systemupdate bei dem man die Spiele von Disc komplett installieren konnte, das hat den Laufwerkslärm schonmal gut runtergedreht.
 
Oben