• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360

Samto63

Samto plays and plays
Wer mag mir folgendes Erklären und Helfen:

1. Spiele ich ein neues Game auf der 360, kommt immer Du spielst schon 1 Std, 2.Std. 3 Std. das will ich abstellen.
2. Nach knapp 45 Min fährt die 360 runter bei Inaktivität.
Bei Downloads Ärgerlich, wenn man mal kurz im Keller oder Einkaufen war,
oder in der Küche länger schaut das das Essen nicht verbrennt.
Wo kann ich das ändern?
3. Ich kann keine Spielstände mehr löschen, bei 360 Games die ich auch auf der One spielte,
obwohl ich auf der 360 ohne Cloud spiele.
 

Schnappkehle

Frührentner
Zu 1. Hast Du an Deinem TV den "Game-Modus" aktiviert? Mein Panasonic Plasma zeigt mir dann alle 30 minuten die Zeitanzeige. Das kommt, mit Sicherheit, aus deinen TV-Einstellungen.

2. Das kannst Du in den Energieeinstellungen der 360 einstellen.

3. geht, glaube ich auch, nur, in den Speichereinstellungen. Cloudspielstände können nur Online gelöscht werden. Das ist glaube ich, irgendwo bei den Speichereinstellungen der Box
 

Samto63

Samto plays and plays
Zu 1. Hast Du an Deinem TV den "Game-Modus" aktiviert? Mein Panasonic Plasma zeigt mir dann alle 30 minuten die Zeitanzeige. Das kommt, mit Sicherheit, aus deinen TV-Einstellungen.

2. Das kannst Du in den Energieeinstellungen der 360 einstellen.

3. geht, glaube ich auch, nur, in den Speichereinstellungen. Cloudspielstände können nur Online gelöscht werden. Das ist glaube ich, irgendwo bei den Speichereinstellungen der Box
Zu 1. Nein Kann nicht daran liegen.
Das TV geht nicht aus so schnell sondern nach 2 Std.
Bevor ich die One hatte kam das nicht.
Und bei der One kommt das nicht nur 360

Zu 2. Da schaue ich mal rein.
Ich schrieb doch das ich auf der 360 nicht in der Cloud speichere.
Also hat es doch nichts mit der Cloud zu tun.
Bevor ich die One hatte konnte ich löschen.

Zu 3. Wo Online genau, das kenne ich nicht.
Bevor ich die One hatte ging es auch auf der 360
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Die Energiespareinstellungen haben nix mit der Cloud zu tun. Schau mal in den Einstellungen der Box. Das ist ein Energiespar- und auch ein Sicherheitsfeature 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Samto63

Samto plays and plays
Die Energiespareinstellungen haben nix mit der Cloud zu tun. Schau mal in den Einstellungen der Box. Das ist ein Energiespar- und auch ein Sicherheitsfeature 👍
Punkt 2 gelöst: Danke

Zu Punkt 1 finde ich nichts in den Einstellungen:

1. Spiele ich ein neues Game auf der 360, kommt immer Du spielst schon 1 Std, 2.Std. 3 Std. das will ich abstellen.

Zu Punkt 3. gefunden , war zu lange her das ich mit der 360 was gemacht hatte.

Hey, geh einfach über Einstellungen zur Option Speicher , such dann über dein Profil den jeweiligen Spielstand und lösche ihn einfach.

Diese Info aus dem Internet hat geholfen.

Nun bleibt nur noch zu Punkt 1, eine Lösung zu finden.
 

Samto63

Samto plays and plays
Ich habe die Einstelung gefunden sie ist bei mir unter "Voreinstellungen"
Dort habe ich nun Benachrichtigungen deaktiviert.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Habe auch erst eben das Thema gefunden.
Die XBOX 360 ist wohl eine meine Lieblingskonsolen neben dem N 64, dem SNES, der Dreamcast und der PS 3.
War von Anfang an dabei und wurde auch vom Ring of death erwischt.
Aktuell habe ich die Slim (matt) mit vielen digital erworbenen Spielen und eine kleine aber feine Sammlung von Spiele DVDs.
Als großer Rare Fan hatte ich mir seinerzeit Banjo Kazoie und den Nachfolger auf die 360 geladen und war begeistert von der verbesserten Grafik und guten Spielbarkeit.
Beide Spiele wurden mehrmals komplett durchgespielt.
Viele Rennspiel Perlen die nicht abwärtskompatibel sind spiele ich bis heute immer wieder wie zum Beispiel die DTM Race Driver Spiele, Project Gotham Racing 4 oder Racing Evoluzione.
Shenmue 2 von der Original XBOX mit dem Spielfilm von Teil 1 landet auch ab und zu in der 360.
Die Konsole hängt im Wohnzimmer per HDMI an einem Sharp Plasma TV und hat auch eine Menge legal gerippter Musik CDs an Bord.
Im Urlaub nehme ich sie (trotz weiblicher Proteste) meistens mit.

War schon eine tolle Zeit mit der XBOX 360, dem GameCube, der PS 2 und der Dreamcast an einem Röhren Fernseher mit 54 cm Bild!
Kennt noch jemand den 4fach Scartverteiler von Wolfsoft?
Bei mir funktioniert er immer noch!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe auch erst eben das Thema gefunden.
Die XBOX 360 ist wohl eine meine Lieblingskonsolen neben dem N 64, dem SNES, der Dreamcast und der PS 3.
War von Anfang an dabei und wurde auch vom Ring of death erwischt.
Aktuell habe ich die Slim (matt) mit vielen digital erworbenen Spielen und eine kleine aber feine Sammlung von Spiele DVDs.
Als großer Rare Fan hatte ich mir seinerzeit Banjo Kazoie und den Nachfolger auf die 360 geladen und war begeistert von der verbesserten Grafik und guten Spielbarkeit.
Beide Spiele wurden mehrmals komplett durchgespielt.
Viele Rennspiel Perlen die nicht abwärtskompatibel sind spiele ich bis heute immer wieder wie zum Beispiel die DTM Race Driver Spiele, Project Gotham Racing 4 oder Racing Evoluzione.
Shenmue 2 von der Original XBOX mit dem Spielfilm von Teil 1 landet auch ab und zu in der 360.
Die Konsole hängt im Wohnzimmer per HDMI an einem Sharp Plasma TV und hat auch eine Menge legal gerippter Musik CDs an Bord.
Im Urlaub nehme ich sie (trotz weiblicher Proteste) meistens mit.

War schon eine tolle Zeit mit der XBOX 360, dem GameCube, der PS 2 und der Dreamcast an einem Röhren Fernseher mit 54 cm Bild!
Kennt noch jemand den 4fach Scartverteiler von Wolfsoft?
Bei mir funktioniert er immer noch!

Den Scartverteiler kenne ich jetzt nicht, aber Wolfsoft :) Die Firma in Neuwied gibts glaube ich schon seit Urzeiten, weit vor dem IT Zeitalter meine ich.

So ganz kann ich mich ja auch von der X360 nicht trennen; zum einen wie du schon sagst, es gibt immer noch sehr viele Spiele, die auf der One nicht laufen; hier hoffe ich das die Series X da den ein oder anderen Titel noch aufgreift. Zuletzt habe ich North & South noch mal drauf gespielt, aber ich glaube da müsste ich bei der Menüstrucktur dringend mal den Cache leeren :D

Bei mir war die X360 ja einer meiner Konsolen nach "langer Zeit"; die PS1 Ära hatte ich noch mitgemacht, dann auf PC sporadisch gespielt und um 2008 eine Dreamcast nachgekauft; kurz danach kam auch schon die X360 ins Haus, das war dann für mich also einfach ein größeres "Wow" Gefühl als jetzt beispielsweise der Wechsel von der X360 auf die One. Vieles waren aber auch die Spiele; Fable, Kingdoms of Amalur oder Divinity, alles recht unkomplizierte und spaßige Action-Rollenspiele, die fehlen mir heutzutage. TopSpin und Co. im Tennissektor, auch da gibts aktuell noch nichts vergleichbares. Ich will die X360 jetzt auch nicht höher heben als sie war, es gab ja einige gute klassische Konsolen. Aber eigentlich hat Microsoft da sehr viel richtig mit gemacht, nehmen wir mal die RoD Problematik und das setzen auf die HD Technik raus; es war eine preiswerte Konsole die aber eigentlich jeden Geschmack abdeckte :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Heute war es dann so weit..der Platz im Schrank ist leider etwas beengt, so das die X360 samt Spielen weichen musste :cry: Zumindest die X360 habe ich noch ins Wohnzimmer bekommen, der Rest ist ins "Spielezimmer" gewandert, allerdings gut griffbereit.

Im Wohnzimmer sind somit noch die PS4 samt Spielen und die One samt Spielen untergebracht..und die Switch, die aber weniger Platz braucht. Der Herr Kater hat auch noch eine Schlafecke da rein bekommen :D, der Rest ist für die Series X und Fanartikel vorgesehen.

Persönlich hoffe ich, Microsoft wird die AK auch weiter fortführen. So gut ich die Aktion finde, einige Titel fehlen dann ja leider noch; klar, ein TopSpin oder VirtuaTennis kann man wegen der Lizenzen wohl nicht erwarten, bei NieR wirds wegen der Neuauflage wohl auch eher nichts, aber dem ein oder anderen Klassiker wünsche ich mir da schon noch :)
 
Oben