• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360

Samto63

Samto plays and plays
Heute kommt mein neuer Stromkabel für meine alte x-box 360, da drauf werde ich alles spielen was ich besitze und nicht Abwärtskompatibel ist., wie zb. alle 3 Risen teile nochmal,
Risen ist lange her, und an alles kann ich mich nicht mehr erinnern, meine 360 Slim kann ich dann per WLAN verbinden.
 

Samto63

Samto plays and plays
So Kabel passt nicht, wieder alten dran an der 360, brauche mal Hilfe.
Ich dachte immer die 360 Brummt laut bevor ich die One hatte, ist aber nicht so.
Ich nenne mal die Stromleitung den Dicke Kasten Traffo, passt bestimmt nicht aber ihr kennt ihn bestimmt, der Brummt nun sehr laut wenn der Strom durch läuft. das ist kaum auszuhalten. Egal wo ich ihn hintue er Brummt und Brummt. Meine x-Box 360 ist eine Slim, und mit WLAN verbunden nun.
Ich überlege das hier zu holen, müsste doch gehen oder?
Da seht ihr auch direkt den Kasten den ich meine der so laut Brummt.

https://www.amazon.de/Link-Netzteil-Ladegerät-Microsoft-konsole/dp/B0757YK71N/ref=pd_sbs_147_1/258-3416188-1062751?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0757YK71N&pd_rd_r=0ee35ef7-bad1-4751-aa84-d52598def61a&pd_rd_w=9Pltg&pd_rd_wg=m7HxB&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=DS3KKVHPR8V3DXKHNX4M&psc=1&refRID=DS3KKVHPR8V3DXKHNX4M
 

Samto63

Samto plays and plays
Danke ihr seid immer toll und Hilfsbereit, wenn man was fragt zb. vor Kauf. Das macht hier echt Spass.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So Kabel passt nicht, wieder alten dran an der 360, brauche mal Hilfe.
Ich dachte immer die 360 Brummt laut bevor ich die One hatte, ist aber nicht so.
Ich nenne mal die Stromleitung den Dicke Kasten Traffo, passt bestimmt nicht aber ihr kennt ihn bestimmt, der Brummt nun sehr laut wenn der Strom durch läuft. das ist kaum auszuhalten. Egal wo ich ihn hintue er Brummt und Brummt. Meine x-Box 360 ist eine Slim, und mit WLAN verbunden nun.
Ich überlege das hier zu holen, müsste doch gehen oder?
Da seht ihr auch direkt den Kasten den ich meine der so laut Brummt.

https://www.amazon.de/Link-Netzteil-Ladegerät-Microsoft-konsole/dp/B0757YK71N/ref=pd_sbs_147_1/258-3416188-1062751?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0757YK71N&pd_rd_r=0ee35ef7-bad1-4751-aa84-d52598def61a&pd_rd_w=9Pltg&pd_rd_wg=m7HxB&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=DS3KKVHPR8V3DXKHNX4M&psc=1&refRID=DS3KKVHPR8V3DXKHNX4M

Gib bitte mal Feedback wie das mit der Lautstärke aussieht :)

Ich hatte vor einiger Zeit selbst ein neues Netzteil auch mit eingebautem Lüfter gekauft, aber wirklich leiser wars leider nicht. Ist schon verrückt, vor Zeiten der One ist mir das seinerzeit gar nicht so störend in den Sinn gekommen, aber inzwischen ist es wirklich ziemlich laut und leider gibts ja doch einige Spiele die noch nicht abwärtskompatibel sind, die TopSpin Reihe beispielsweise.

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt :)
 

Samto63

Samto plays and plays
Gib bitte mal Feedback wie das mit der Lautstärke aussieht :)

Ich hatte vor einiger Zeit selbst ein neues Netzteil auch mit eingebautem Lüfter gekauft, aber wirklich leiser wars leider nicht. Ist schon verrückt, vor Zeiten der One ist mir das seinerzeit gar nicht so störend in den Sinn gekommen, aber inzwischen ist es wirklich ziemlich laut und leider gibts ja doch einige Spiele die noch nicht abwärtskompatibel sind, die TopSpin Reihe beispielsweise.

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt :)
Also nicht kaufen? das würde mir nicht gut tun?
Sonst werfe ich die 360 auf den Müll.
Ich gebe kein Geld aus nach deiner Erfahrung.
Du sagts es geht nicht, also 360 auf Müll.
Ich denke vll weg von Microsoft wenn es nicht geht,
wie bei meinem Pc weg davon nun Linux statt Windoof.
Dann lieber was anders als 360 und One langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Es ist nicht alles schwarz oder weiß. 😉

Kauf das NT bei Amazon und teste es. Du hast Zeit und kann’s wenn es zu laut ist tauschen. Hier hilft nur probieren. Das wäre mir 25 E Wert, anstatt eine sonst funktionierende Konsole zu verschrotten. Ich habe damals eine ps3 mit nem YLOD noch fast 2 Jahre am laufen gehalten, mit nem Heißluftgebläse und ab und an Zerlegen des Gerätes. Will damit nur sagen, es lohnt sich ab und an etwas zu riskieren 😉
 
Oben