• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 wird nun in Prag repariert

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,wie ich gerade auf www.games-news.de gelesen habe, werden die Xbox 360 nicht mehr in Weiterstadt repariert.Microsoft hat aus Personalkostengründen den Standort ins tschechische Prag verlegt.Da ist Sie, die Heuschrecke! Typisch Aktienunternehmen. Ich bin mal gespannt, wie lange eine Reperatur nun so dauern wird.Ausserdem frage ich mich, wie man das Know How so schnell nach Prag bekommen hat.MfGX30 RammbockQuelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
au, au, au ,au nee mach kein scheiss, der letzte anruf beim support war mir schon suspect, die dame hatte schon "diesen" akzent.

alles klar, karton braucht 4 tage und kommt zerrissen an. box braucht 5 tage bis sie dort ist und aus den 2 tagen werden 10-14 tage reparatur.

da geht mir ja eine ganze lampenbatterie an. ich glaube die seh ich nicht mehr wieder (die box) die hat bestimmt schon einen neuen besitzer gefunden.

sauber, das war es dann.
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Oh nee, bitte nicht. :eek:
Ich wollte meine Box nach dem Osterurlaub einschicken weil das Laufwerk zicken macht. Vielleicht sollte ich jetz doch lieber noch warten bis es ganz den Geist aufgibt bevor ich vielleicht bis zum nächsten Urlaub auf die Rücksendung der Box warten muss :mad:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
tja meine damen und herren senioren,

damit sollte euch klar sein wie ms die schöne preissenkung finanziert, mit schönem support aus osteuropa.

na ob das die preissenkung noch schön aussehen läßt, möcht ich jetzt stark bezweifeln.
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Mann sollte Demut üben und froh sein, das MS nicht in China reparieren lässt. ... aber das wird auch noch kommen.
 
E

einauge

Guest
Nee ich glaube Osteuropa ist inzwischen sogar billiger als China, China baut bestimmt inzwischen ne " eigene " L-Box:D
Damit wird man als Spielejunkie ja fast zur Zweitbox gezwungen ...sauber MS so forciert man Verkäufe.
Ich warte übrigens schon 10 Tage auf den Leerkarton um mein Lenkrad wegzuschicken und wenn der dann noch kaputt ankommt, herzlichen Dank.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Nee ich glaube Osteuropa ist inzwischen sogar billiger als China, China baut bestimmt inzwischen ne " eigene " L-Box:D
Damit wird man als Spielejunkie ja fast zur Zweitbox gezwungen ...sauber MS so forciert man Verkäufe.
Ich warte übrigens schon 10 Tage auf den Leerkarton um mein Lenkrad wegzuschicken und wenn der dann noch kaputt ankommt, herzlichen Dank.

Hallo Einauge,

schau mal auf die RS Deiner XBOX: MADE IN CHINA.
Die Boxen werden dort bestimmt nicht nur aus Qualitätsgründen gebaut. :D
Für einen * EIGENE * Box einfach die Produktionsstrasse ...na da wollen wir doch nicht daran denken , oder ?
Aber mit Osteuropa könntest Du ebenfalls Recht haben. Als ich vor 2 Jahren mein Auto aus *Deutscher Herstellung* in Empfang nahm war ich doch sehr überrascht als ich auf der Laderaumabdeckung : Made in Poland lesen durfte.
Tolles Produkt von einem Automobil-Hersteller der sich gern die Krone des Deutschen Automobilbaus aufsetzt...
Ich erinnere mich immer wieder gern an ein Zitat aus * Amargedon *...der russische Kosmonaut versucht die Triebwerke des Raumschiffs in Gang zu bekommen....DIE KOMMEN DOCH ALLE AUS TAIWAN... Recht hat er.
 
E

einauge

Guest
Hallo Einauge,

schau mal auf die RS Deiner XBOX: MADE IN CHINA.
Die Boxen werden dort bestimmt nicht nur aus Qualitätsgründen gebaut. :D
Für einen * EIGENE * Box einfach die Produktionsstrasse ...na da wollen wir doch nicht daran denken , oder ?
Aber mit Osteuropa könntest Du ebenfalls Recht haben. Als ich vor 2 Jahren mein Auto aus *Deutscher Herstellung* in Empfang nahm war ich doch sehr überrascht als ich auf der Laderaumabdeckung : Made in Poland lesen durfte.
Tolles Produkt von einem Automobil-Hersteller der sich gern die Krone des Deutschen Automobilbaus aufsetzt...
Ich erinnere mich immer wieder gern an ein Zitat aus * Amargedon *...der russische Kosmonaut versucht die Triebwerke des Raumschiffs in Gang zu bekommen....DIE KOMMEN DOCH ALLE AUS TAIWAN... Recht hat er.

Stimmt die Box kommt aus China, naja warscheinlich werden Montags XBoxen für MS gebastelt und ab Dienstag dann die eigenen...grins.
Das mit dem Auto hat eventuell auch einen Vorteil, die Polen wissen jetzt das ist Murks von zuhause und klauen dann weniger diese Auto´s....... also gleich vorweg ich liebe Polen, das Land , die Menschen viele Sachen die man dort sieht denkt man Mensch das kennste doch von daheim:D:D also wirklich toll toll
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Man stelle sich vor,die Box würde man in Deutschland herstellen bzw. reparieren.Durch die hohen Produktions- und Lohnkosten sowie die derzeitige hohe Inflationsrate.Sowie die andauernden Lohnforderungen der Gewerkschaften.Würde man für ne X-Box garantiert so um die 999,-€ bezahlen.Wer würde die dann noch kaufen.Und was die Qualität angeht,ob nun ein Ausländischer Mitbürger die Box zusammenbaut oder die Box im Ausland gebaut wird ist ja nun wirklich egal,Gefuscht wird überall.Nur der in Deutschland verdient mehr Geld.Am Ende kann man sich nur bei unserer Regierung bedanken,durch die hohen Lohn-Neben-Kosten haben es Unternehmer echt schwer in Deutschland.Tja,und weil´s halt woanders billiger ist,lässt man es dort machen.
 
Oben