• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 wird nun in Prag repariert

X30 beo

Rat der Weisen
Öhhm, du warst eher nicht angesprochen, boeses O.

Ich zielte eher auf den "Unternehmer" von Seite1, der aufgrund gieriger Arbeitnehmer und unverschämten Gewerkschaftsforderungen die Box für 999€ an uns arme Senioren verscheuern will.

Da schwoll mir mal der Kamm, getippt-geantwortet- hoppla,da ist ja noch ne Seite.

Aber stimmt, das würde hier den Rahmen sprengen.


Vieleicht könnten wir als X30-Community und sozusagen als Großkunde ja mal ne Werksbesichtigung in Prag ergattern.
Da nehmen wir dann ein paar Geiseln und dann geht das in Zukunft flotter. ;)
Ich glaub das will ich gar nicht sehen wie die armen Kinder dazu gezwungen werden unsere Heiligen Boxen zu reparieren :D.
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry Slowhand ich bin kein Unternehmer sondern nur ein unterbezahlter aber sehr logisch denkender Angestellter aus Ostdeutschland,der sich oft genug mit seinem Chef und Ex-Chef über Abgaben an Vater Staat,über unnütze Forderungen der Gewerkschaften und Unternehmenspolitik streitet.Und alles immer nur wegen ner Lohnerhöhung.Ich bin Mechaniker in einem VW/Audi-Service Betrieb,wo wir hochwertige Wartungen und Reparaturen durchführen,von VW/Audi natürlich überwacht.Der Kunde zahlt entsprechend mehr,hat aber nen hohen standart.Und jetzt nehmen wir mal ATU,PitStop und wie se alle heißen.Da werden die Fzg. repariert,es funzt nicht dann kommen se zu uns.Wer bügelt die Schei:eek:e aus,unser einer.Der Kunde zahlt nochmal.FAZIT :Wer billigt kauft,kauft zweimal.Jetzt denk mal im großen Stil und jetzt lag das mal auf Deutschland um.Hohe Qualität,hohe Lohne,hohe Preise.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin sir,

na so richtig bist du auch nicht informiert. als besitzer eines hochwertigen audis habe ich vor nicht all zu langer zeit erst meinen unmut zum ausdruck gebracht und kaufbeukott angedroht.

es geht darum das hochwertige bauteile im S4 oder RS4 (nur bei diesen weiß ichs) aus asien verbaut werden sollen und mit dieser drohung die deutschen zulieferer in die knie gezwungen werden sollen. will sagen, audi sagt: ihr senkt die preise oder wir produzieren in asien selber.
der druck ist sehr groß, weil in deutschland wieder leute entlassen, oder sogar dicht gemacht werden muss.

aus diesem grund fahr ich mein S4 cabrio jetzt schon 4 jahre. ich will kein neues auto zum gleichen preis mit billigen schrottteilen aus asien ...punkt
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
@ Sir Henry77

Ich wollte Dir nicht zunahe treten, sondern hab mich nur über Widersprüchlichkeiten gewundert.

Das hoher Standard ordentlich bezahlt wird/werden muss - keine Frage.

Die übertriebene Steuerlast in Deutschland - keine Frage.

Die Gier der Unternehmer - keine Frage.

Für ordentliche Qualität ist man ja auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen.
Allerdings werden die Taschen immer leerer.Unser Lieb-Vaterland kraucht bei den Nettolöhnen inzwischen fast am Tabellenende umher.Gründe siehe oben.

Da kann ich nur drauf hoffen bzw es unterstützen, dass zumindest die Gewerkschaften mal Dampf auf den Kessel bringen.

Und das Märchen vom gefährdeten Standort Deutschland ist schon lange ausgelutscht.

Zum Thema zurück:

Unternehmen in Deutschland gründen- Subventionen kassieren- über mangelnde Gewinne jammern- ins Ausland gehen.

Das ist keine Unternehmenspolitik, sondern Betrug.
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Böses O,solche Preistreiber-Politik ist mir mehr als bekannt.Du glaubst ja garnicht wie viele Teile in den Fzg. nicht in D-Land produziert werden.Und jetzt Rate mal warum es immer wieder Rückrufaktionen gibt.Einen kleinen Teil bekommt der Kunde mit,der Rest wird erledigt wenn das Fzg. mal in der Werkstatt ist.
@ SLOWHAND
Keine Panik,ich bin ganz entspannt.
Kurze Frage zum Nachdenken. Eine Gewerkschaft verlangt mehr Löhne vom Unternehmer,damit er die Löhne zahlen kann,muß er die Preise erhöhen.Das blöde ist nur,dann kauft keiner mehr das Produkt,haben ja alle nicht soviel Geld wie das BÖSE O mit seinem S4(der ist nicht billig).Wenn er denn Preis senken will muss er Leute entlassen,den Lohn senken,ach ja,geht ja nicht wegen Gewerkschaft und so,oder im Ausland produzieren.Ich find ja selber blöd was die machen aber versetzt euch mal in deren Lage!Wie würdet ihr euch verhalten?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich will mal etwas anderes auf den tisch bringen.

ich habe mein auto noch mit 16% mwst. gekauft. danach war das auto mit 19% gute 2100 € teurer.
wie sich jeder denken kann, (gründe haben wir schon diskutiert) ist der grundspreis des gleichen autos schon mal um die 5000 € höher und das auto kostet heute 7250 € mehr als damals.

der witz ist aber, ich bekomme kein gleichwertiges auto, sondern ein minderwertiges auto mit billigteilen aus billiglohn ländern.

wenn ich mal den ganzen werkstattstress und die ausfallzeiten des autos mit rechne, bekomme ich für 10000 € MEHR heute nur noch mistgurken vor die tür gestellt.

wenn jetzt einer sagt, was regt er sich so auf, er hats doch, dann versteht ihr nicht was ich an dieser lutscherregierung kritisiere.

@mod dieses threads
bitte schieb das mal woanders hin, für den fall, das hier noch diskussionsbedarf besteht.

gruß, das böse O
 

CH@oS

Jungspund
warum sind deiner ansicht nach die teile minderwertig, wenn sie aus so genannten billiglohn ländern kommen?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
weil sie ständig abfallen, auseinanderfallen früher verschleißen und stellenweise überstehen sie bei einem neuwagen nicht mal die ersten 1000 km. bei meinem hat man erst bei km stand 20.000 festgestellt das die zusätzliche elekronische bremshilfe überhaubt nicht funktioniert (durch zufall, wegen einer anderen geschichte aufgefallen).

soll ich das in ordnung finden ?

ok, wenn der neuwagen 8500€ kostet wie die neuen japs autos dann muss ich mich drauf einstellen, aber nicht bei teuren deutschen nobel-herstellern.
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
@Chaos
Die meisten der Teile sind billig,das kannste mir glauben.Ich bin einer der sowas jeden Tag auf´s neue feststellen muß.Dann werden sie gegen Teile von höherer Qualität getauscht,weil halt schon soviel von defekt gegangen ist.Hauptsache erstmal billig produziert,was danach defekt geht wird getauscht.Damit Kunde zufrieden ist.
@ Boeses O
Was kann der Hersteller für die Macken der Regierung?
Deutschland ist nunmal ein Beamten-Staat,je mehr von denen?Die werden ja schließlich von unsern Steuern bezahlt.Und die bekommen für´s Sesselfortzen nicht grad wenig Geld.
Verdamm ich hab den falschen Beruf gelernt.:confused:
 
E

einauge

Guest
warum sind deiner ansicht nach die teile minderwertig, wenn sie aus so genannten billiglohn ländern kommen?

Weil ich mir nicht vorstellen kann, das Teile oder ganze Produkte um 30% oder mehr Prozent günstiger in der gleichen Qualität hergestellt werden können, zum einen müsste man das gleiche hochwertige Material verwenden, zum anderen müssten die Mitarbeiter gleich gut ausgebildet sein, sollten sie dies sein würden sie nicht mehr fürn Hungerlohn dort arbeiten sondern nach deutschland oder Westeuropa gehen um dort mehr zu verdienen. also wird entweder am material oder der ausbildung der Leute gespart.
Zum Thema des Threads hatte heute mal wieder das Vergnügen mit dem Support, der scheint auch komplett in Prag gelandet zu sein, die dame hatte einen starken tschechischen Akzent, wollte mal horchen warum ein leerer weisser Karton inzwischen schon 14 Tage benötigt und noch nicht da ist, also die Leute hatten ja schon vorher wenig Kompetenzen um etwas zu regeln, jetzt musste aber selbst bei diesem Thema die Dame erst Cheffe fragen ( Thema Ausbildung ) und dann sind sowohl Cheffe als auch sie zu der Erkenntnis gekommen Auftrag verschwunden und flugs wurde ein neuer Reperaturauftrag für mein Lenkrad erstellt, dazu gab es dann die 54. neue Bearbeitungsnummer in meinem erst ein knappes Jahr währenden XBOX360 Leben, einfach nur klasse.
 
Oben