• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Update am 19.11.2008

Wie stehe ich zum dem XBox 360 Update am 19.11.08

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Das Boese O

Rentenbezieher
böse prognosen gibts gratis vorweg.

also, es gibt unbestätigte gerüchte die ich hier mal als "durchaus möglich" einstufe.

als selbsternannter heißluft experte sag ich mal was passieren kann.
es wird bei bestimmten boxen wieder vermehrt mit ROD's zu rechnen sein. es wird bei installierten games auf platte vermutlich selbige ein paar grad wärmer werden. bei hochkant stehenden boxen, die ja unten und oben (durch das festplattengehäuse) die frischluft (jetzt warmluft) ansaugt, wird es wieder zu einem temperaturanstieg am prozessor kommen auch wenn das DVD laufwerk jetzt etwas kühler sein sollte. :eek:

die avatare und ihre höhere grafikchip belastung sorgen dann auch in den spielpausen für mollige temperaturen rund um de zicke.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
also, es gibt unbestätigte gerüchte die ich hier mal als "durchaus möglich" einstufe.

als selbsternannter heißluft experte sag ich mal was passieren kann.
es wird bei bestimmten boxen wieder vermehrt mit ROD's zu rechnen sein. es wird bei installierten games auf platte vermutlich selbige ein paar grad wärmer werden. bei hochkant stehenden boxen, die ja unten und oben (durch das festplattengehäuse) die frischluft (jetzt warmluft) ansaugt, wird es wieder zu einem temperaturanstieg am prozessor kommen auch wenn das DVD laufwerk jetzt etwas kühler sein sollte. :eek:

die avatare und ihre höhere grafikchip belastung sorgen dann auch in den spielpausen für mollige temperaturen rund um de zicke.

Das ist aber nix neues das ist jetzt auch schon so. Wenn ich ein paar Stunden Pinball FX gezockt habe das ist die Box echt ziemlich warm . Das es bei installierten Vollpreisspielen die die Grafik Engine voll ausnutzen Probleme geben könnte da gehe ich sehr von aus. (Deswegen drehe ich aber meine Box nicht um - die bleibt hochkannt.

Auf der anderen Seite gehe ich mal davon aus das die bei M$ wissen was sie tun. Denn ein RROD geht ja über die vollen 3 Jahre :D - Obwohl die sind bei mir bald rum :(

roadsterharry

Rentenbezieher
also ich muß glückerlicherweise am Mittwoch arbeiten, (da wird die Box vorher nicht angemacht) und danach gehts auf das Oomph! Konzert in der Batschkapp. Tagsüber werde ich intensiv verfolgen, was so alles abgeht und dann wird am Donnerstag morgen das Update drauf gezogen - bin schon irgendwie heiß drauf :D:D;)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hab mal für die "(mindestens) 8-Stunden-Variante" gestimmt...

Muss genau wie Harry am Mittwoch arbeiten und bin erst gegen 21.00 zu Hause...bis dahin sollten eventuelle Aussetzter im Update bereits in den diversen Foren die Runde gemacht haben...! :D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich stelle doch erstaunt fest das doch die überwiegende Mehrheit lieber ein paar Stunden abwartet und auf den Buschfunk hört als einer der ersten zu sein die das Update draufhaben..... Muß ich mich ja meiner Übervorsichtigkeit ja gar nicht so schämen :D

Ich hatte persönlich doch mit einem deutlich anderen Ergebniss gerechnet - vielleicht ändert es sich ja noch, schaun wir mal.

X30 Sakul

Frührentner
Also ich stelle doch erstaunt fest das doch die überwiegende Mehrheit lieber ein paar Stunden abwartet und auf den Buschfunk hört als einer der ersten zu sein die das Update draufhaben..... Muß ich mich ja meiner Übervorsichtigkeit ja gar nicht so schämen :D
Das hat nichts mit Übervorsichtigkeit zu tun. Das ist die Weißheit des Alters. :D

Ach.....und meine Box bleibt auch stehen. Hab noch bis zur nächsten Konsolengeneration (2 3/4 Jahre ?) Garantie auf RoD.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Hab für die 8 Stunden gestimmt, werden eher 12.
Das hat nix mit abwartender Haltung oder Vorsicht zu tun, sondern rein zeitlich. Am Abend wird dann aufgespielt

Oben