• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 Spiel auf Xbox one, falsches Spielerbild erscheint

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
R

robozo

Neuankömmling
Mitglied seit
25. April 2018
Beiträge
13
hallo zusammen

ich spiele Dirt 3 (Xbox 360 spiel) auf der Xbox one, wenn ich nun zu Add Ons gehe, komme ich zu Xbox Live. die Add Ons erscheinen nun links, und oben ein kleines pixeliges spielerbild, das ich nicht kenne. auch bei Burnout paradise (ebenfalls ein Xbox 360 titel) erscheint das bild auf der driverslicence. beide spiele habe ich gebraucht erwoben. auf normalen Xbox One spielen habe ich das bild noch nie gesehen. woher kommt das bild, und wie kriege ich es wieder weg?

besten dank, und grüsse, robozo
 
Zuletzt bearbeitet:
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.698
Bei der 360 hat man nicht das Spielerbild der One.
Hattest Du mal ne 360? Dann ist es das Spielerbild aus der Zeit. Hattest Du nie nen 360 Account, wird es wohl ne "Platzhaltergrafik" sein.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.449
360-Spiele zeigen das 360-Spielerbild an, das wiederum ein anderes ist als das auf der Xbox One.

Wenn Du in einem 360-Spiel bist (und auch nur vor dort aus, wenn Du keine 360 hast) kannst Du in den 360-Guide gehen, wenn Du die View- und Menu-Tasten gleichzeitig drückst. Dort gehst Du dann nach rechts rüber zu "Einstellungen", dort auf "Profil"/"Profil bearbeiten". Und in dem Menü kannst Du dann das 360-Spielerbild ändern.

Solange Du aber nicht in 360-Store neue Spielerbilder gekauft oder vor allem durch das Spielen von 360-Spielen welche freigeschaltet hast, dürfte Auswahl an Spielerbildern dennoch etwas dürftig sein.
 
R

robozo

Neuankömmling
Mitglied seit
25. April 2018
Beiträge
13
Alles klar, hat prima geklappt. Danke, und beste grüsse an euch alle.

Robozo ?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben