• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

resh

Frührentner
Sollen sie ruhig eine Slim rausbringen. Ich brauch das Teil nicht unbedingt, bessere Technik hin oder her. Ich denke mal das sie die bessere Technik auf die Kühlung bzw. das Board beziehen. Irgendwie müssen sie das Teil ja kühlen, und da die jetzige Generation ja shcon damit zu kämpfen hat gehe ich mal davon aus. Aber das sind reine Spekulationen.

Wenn dadurch die Preise für die 1. Generation fallen, bitte schön. Kann mir nur recht sein. Meine Elite läuft seit 1 1/2 Jahren ohne murren und sieht auch schön aus bei mir im Regal :D Neues Design brauch ich persönlich überhaupt nicht. Meine 120 GB Festplatte reicht mir auch völlig aus.

Das Bundle scheint aber dennoch interessant zu sein, aber warten wir mal ab was uns da erwartet.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Sind bisher ja auch alles nur Gerüchte, ich denke wenn wirds wohl mit Natal auf den Markt kommen. Aber ich schließe mich da resh an, ich brauche sie nicht wirklich. Meine X360 läuft ebenfalls ohne Murren, und meine 250 GB Festplatte kommt die Tage, mehr brauch ich nicht :D

Sicherlich aber für einige interessant, bei der PS 3 hat es ja auch zu Verkaufsschüben geführt.
 

Symmos

Altenpfleger
Würde mir nur eine "neuere" Generation der Xbox 360 zulegen wenn sie auch signifikante "Neuerungen" mit sich bringt. Und nicht nur schmal ist. Na ich bin gespannt wie lange die Xbox noch "saubere" Qualität liefern kann ohne zu sehr abgekacken. Immerhin ist die Lady schon 4 Jahre alt und der Vorgänger hat das 5 Jahr nicht mehr gesehen.

Ich bin gespannt ob sie den 10 Jahresplan auch wirklich durchziehen können.
 

Symmos

Altenpfleger
Na wenn ich die Weisen aus dem Konsoleland richtig verstanden habe, wird gerade durch Projekt Natal und die momentane Unternehmenspolitik die Langlebigkeit der Konsole gewährleistet. Wichtig sind dabei nur drei Faktoren: HD, HDD und WWW. Bin auch sehr skeptisch ob sie einen 10 Jahresplan realisieren können. Aber es schwirrt 2015 für den Relaunch der neuen Generation rum. Und das stammt nicht von mir sondern von Xbox Chef Shane Kim (Ex?). Hat es glaube ich auf einer der letzten E3s fallen lassen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hätte ich nix gegen. Muss ich schon nicht wieder Geld für ne neue Konsole aufbringen.

So wenig wie ich zur Zeit spiele weiß ich aber noch überhaupt nicht, ob ich mir die nächste Generation überhaupt noch kaufen werde.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Interessantes Thema :) Ich bin auch mal gespannt wie lange die X360 noch auf dem Markt bleibt. Auf der "wird noch einige Zeit" Seite sind beispielsweise der Marktplatz, der scheinbar blendend läuft, sowie einige Ideen wie Natal, etc. zu nennen. Wobei man da dann bitte nicht wie bei der Wii anfangen soll. Ich mag die Wii, hab selbst eine hier stehen, aber das ist nun mal eher eine Party- und Mehrspieler Konsole, wenn auch eine sehr gute.

Die Frage ist halt nur, wie lange kann sie technisch noch bestehen? Ich denke mal, 2 Jahre wird die X360 auf jeden Fall noch das Flagschiff bleiben, sonst würde man sowas wie Natal wohl nicht noch entwickeln. Aber insgeheim werden die Leutchen bei M$ wohl auch schon mit dem Gedanken einer Nachfolgerkonsole spielen.

Ich hoffe mal, sie hält sich noch eine Weile. Ist eine klasse Spielekonsole, und wenn ich schon manch Gedanken an die nächste Generation (Spiele nur noch auf Servern, etc.) höre, nein danke.
 

SGT Safran

Frührentner
Naja, wenn ich sehe, daß auf der PS3 Projekte wie M.A.G. laufen, mit 200+ Mitspielern, ist das technisch schon jetzt auf der xbox nicht zu realisieren. Mich würde wundern, wenn es nicht in 2-3 Jahren einen Nachfolger gäbe.
 

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Wenn ich an die Anfangszeit der Xbox 360 denke (RoD, zerkrazte Disks usw), werde ich wohl ca. 2Jahre warten bevor ich mir die nächste Generation der Xbox zulege.

Ich glaube auch kaum das die 360 mit erscheinen der neuen Xbox abgeschrieben sein wird wie es bei der alten Xbox der Fall war.
 
Oben