• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 Slim Festplatte neu verbaut - Xbox zeigt Fehlercode

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Danke erst mal für eure Antworten :top:

Kurzes Statusupdate zur Festplatte:

Habe diese heute an einem Ubuntu Rechner angeschlossen, sowohl testweise per USB Connector (extern) als auch per SATA Kabel an Board (intern). Die Platte wurde weder von gparted, ms-sys noch fdisk erkannt oder gelistet. Habe hier einen Linux Fachmann sitzen gehabt der mit bestätigte dass die Platte vermutlich mit Produktionsfehler ausgeliefert wurde oder einen Transportschaden hat... :sniff:

Kurz der Test am Windows Rechner: wie schon vorher beschrieben mit dem gleichen USB Connector am Windows Rechner angeschlossen, den UBS-DüDüp-Ton gehört und die Platte in der Windows Datenträgerverwaltung "gesehen". Kann mit der Platte nichts machen, da das Kontextmenü nichts anzeigt bzw. zulässt.

@Frosch hat deine Support Anfrage was gebracht? Konntest du mit denen telefonieren oder mailen?
 

Tarma115

Rentenbezieher
Du hättest noch diskpart.exe, welches mächtiger als die Datenträgerverwaltung ist, GParted für Windows oder ein anderes Programm testen können. Wenn die Platte ganz wäre, müsste sie sich damit formatieren lassen, mit der Datenträgerverwaltung nicht unbedingt (sh. meinen USB-Stick). Aber vermutlich ist sie das wirklich nicht, wenn sie unter Linux nicht mal auftaucht, die Chance auf ein Linux-spezifisches Problem dürfte minimal sein. Aber vielleicht hardwareseitig inkompatibel? Auf dem Ubuntu-Rechner habt ihr es doch nicht mit Win getestet, ob sie dort auch nicht auftaucht, oder?

Im Endeffekt auch alles egal, denn es würde dir auch nichts nutzen. Den Inhalt der Platte anzeigen bzw. in FATX formatieren würde sowieso keines dieser Betriebssysteme können (Linux wenn überhaupt dann nur mit bestimmten Updates oder Kernel-Patches, welche jetzt offenbar kaum noch zu finden sind, Win ohne spezielle Programme schon mal gar nicht), außerdem wäre das Bannrisiko damit auch nicht geringer als etwa mit Xplorer360. Daher würde ich es an deiner Stelle doch mal lieber mit dem erwähnten Programm testen oder mich zumindest mal darüber informieren, solange Du damit nur Daten liest und nicht irgendwie schreibst, kann dir ja nichts passieren. Aber wenn selbst dieses nichts lesen kann, is zumindest endgültig klar, dass die Platte funktionsunfähig ist.
 

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Du hättest noch diskpart.exe, welches mächtiger als die Datenträgerverwaltung ist, GParted für Windows oder ein anderes Programm testen können. Wenn die Platte ganz wäre, müsste sie sich damit formatieren lassen, mit der Datenträgerverwaltung nicht unbedingt (sh. meinen USB-Stick). Aber vermutlich ist sie das wirklich nicht, wenn sie unter Linux nicht mal auftaucht, die Chance auf ein Linux-spezifisches Problem dürfte minimal sein. Aber vielleicht hardwareseitig inkompatibel? Auf dem Ubuntu-Rechner habt ihr es doch nicht mit Win getestet, ob sie dort auch nicht auftaucht, oder?

Ich lasse nichts unversucht. Grade ausprobiert, diskpart schmiert dabei ab wenn ich mir nur die details der Platte anzeigen lassen will. Die Platte wird mit 0 und 0 angezeigt, siehe Screen (die anderen beiden Platten sind meine interne SSD vom Laptop und die externe angeschlossene):
 

Tarma115

Rentenbezieher
Tja, ein weiterer Hinweis darauf, dass die Platte funktionsunfähig ist. Selbst mein durch Linux mit einem unbekannten Dateisystem bootfähig gemachter USB-Stick wurde mir mit diskpart.exe korrekt angezeigt und ließ sich wieder mit FAT32 formatieren, während der Windows-Explorer und die Datenträgerverwaltung nur ein paar hundert MB anzeigten, die restlichen 15 GB überhaupt nicht. Ich glaube, jetzt kannst Du dir Xplorer360 wirklich schenken, wenn hardwareseitig schon kein richtiger Zugriff besteht, kann das auch keine Daten auslesen.
 

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Habe grade noch einen Tipp von einem Mitarbeiter bekommen was passiert sein könnte: [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] du sagtest die Platte lag die ganze Zeit im Schrank bzw. lag rum. War dort in der Nähe eine Musikbox oder irgendwas was magnetisch ist? Es könnte nämlich sein, dass die Platte dadurch gestorben ist.
Konntest du den Support schon kontaktieren?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ihre Chat-Anfrage wurde erhalten. Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt weniger als 16 Minuten

Sagt wohl alles. Die Festplatte war wohl behütet in einem Karton mit Games ^^ Kein Radio oder nix Magnetisches in der Nähe
 
Oben