• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 Netzteil Beratung

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hast Du ein Gegenmittel gefunden?
Aufschrauben muss ich die Lüfterhutze nicht um ans Lüfterrad zu kommen, aber sauber machen ist immer das beste Hausmittel. Also, Radiallüfter sind eigentlich immer etwas lauter. Das liegt zum einen daran, dass sie eine hohe Drehzahl brauchen um überhauft Luft zu fördern - und zum anderen wird die Luft um 90 Grad umgelenkt, das macht ebenfalls Geräusche. Aber knarren oder röhren dürfen sie nicht.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Sind die Netzteile der Slim ähnlich aufgebaut wie bei der Elite ?
Denn das Netzteil er Slim macht seit 3 Tagen mehr Lärm als
eine XBox 60 GB :nana:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Sind die Netzteile der Slim ähnlich aufgebaut wie bei der Elite ?
Denn das Netzteil er Slim macht seit 3 Tagen mehr Lärm als
eine XBox 60 GB :nana:

Sach ma, was macht ihr alle mit den Netzteilen?
Kann da die Firma iRobot empfehlen, die haben Staubsaugroboter. :top:
Die machen voll toll Staub wech.... :D: gaaanz ehrlich, i'm lovin "es"!
 

Fritzi

Jungspund
Normalerweise sind die Netzteile fest verklebt und können nicht aufgeschraubt werden. Ein neues Netzteil kostet nicht die Welt, ich würde da echt mal im Zubehör, z.B. bei Lioncast, nach gucken!
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Meines von der Slim machte auch einen höllen Krach.
Aufgeschraubt... da war gar kein Staub / Dreck drinne.
Wird wohl das Lager des Lüfters gewesen sein.
Bei ebay ein neues gekauft.
Jetzt ist wieder Ruhe.
 

buu

Frührentner
mein Slim Netzteil macht seit ner Weile nu auch echt Krach.. vor allem haut der Lüfter so ne Mischung aus Pfeif- und Piepton raus, der dir deutlich hörbar im Ohr rumschwirrt :shame: die Sucht hält mich aber grad irgendwie vom Einschicken ab :ugly:
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
mein Slim Netzteil macht seit ner Weile nu auch echt Krach.. vor allem haut der Lüfter so ne Mischung aus Pfeif- und Piepton raus, der dir deutlich hörbar im Ohr rumschwirrt :shame: die Sucht hält mich aber grad irgendwie vom Einschicken ab :ugly:

Wenn Du suchten willst ist Ebay Dein Freund, da gibts die Dinger billig und Du tauschst es einfach aus wenn es angekommen ist :)
Aber auf das Model achten, die unterscheiden sich. EDIT: Du musst auf die Wattstärke achten, die sollte gleich sein, glaube ich.

Als ich das letzte laute Netzteil aufgeschraubt hatte sah ich, dass es nicht unbedingt am Staub lag. Jedenfalls war es ja sehr heiß geworden und da lief innen drin weißes Zeug aus. Es sah aus wie eine ausgelaufene Batterie und genau das wird wohl mit dem Akku da drin passiert sein, nehm ich jedenfalls an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben