• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 Netzteil Beratung

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Hallo,

ich hab mir bei Ebay ein Netzteil für meine Konsole gekauft, da mein altes inzwischen ziemlich laut ist. Das hatte ich bereits schon einmal vor zwei Jahren getan. 175W brauch ich und das habe ich bestellt und bekommen. Trotzdem sieht das nun neu gekaufte Teil anders aus als mein altes (Ich rede nur von dem Aufkleber). Die grundsätzlich wichtigen Dinge scheinen gleich zu sein sofern ich das beurteilen kann, aber ich wollte jetzt keinen RoD durch ein falsches Netzteil erzeugen und frage euch deshalb mal was Ihr über die Unterschiede der beiden abgebildeten Netzteile wisst. Danke vorab für Eure Hilfe!
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ich, ich... hüpf, hüpf......:bravo:

Der Unterschied: Die Auflkleber sind anders. :wegrenn:

Neee! Denke es sind einfach nur unterschiedliche Revisionen und/oder unterschiedliche Hersteller.
Würde es bedenkenlos einsetzen, die Spannung ist identisch, die Leistung auch, spricht also nichts dagegen.

Aber was mich interessiert, warum kaufste ein Netzteil?
Auch wenn das alte defekt ist, würde ich immer den MS-Support anrufen, auch wenn keine Garantie mehr besteht.
Ersatzteile bei MS sind meist sehr günstig, neue Box kostet z.B. ca. 80 Euro.

Gruß
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich, ich... hüpf, hüpf......:bravo:

Der Unterschied: Die Auflkleber sind anders. :wegrenn:

Neee! Denke es sind einfach nur unterschiedliche Revisionen und/oder unterschiedliche Hersteller.
Würde es bedenkenlos einsetzen, die Spannung ist identisch, die Leistung auch, spricht also nichts dagegen.

Aber was mich interessiert, warum kaufste ein Netzteil?
Auch wenn das alte defekt ist, würde ich immer den MS-Support anrufen, auch wenn keine Garantie mehr besteht.
Ersatzteile bei MS sind meist sehr günstig, neue Box kostet z.B. ca. 80 Euro.

Gruß

Oh! Wirklich? Du meinst ich könnte im Notfall, falls sie kaputt geht (Gott bewahre) meine Box von 2008 für 80 € gegen eine neue Slim eintauschen? Mit dem Support habe ich nach Ablauf der Garantie ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Für das Netzteil habe ich jetzt mit Versand 10 € bezahlt.

Danke für den Tipp. Beruhigend zu wissen, auch wenn meine Box zum Glück kein Montagsmodell zu sein scheint, im Gegensatz zu den Netztteilen.
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Oh! Wirklich? Du meinst ich könnte im Notfall, falls sie kaputt geht (Gott bewahre) meine Box von 2008 für 80 € gegen eine neue Slim eintauschen?

Huhu!

Bekommst leider keine Slim, aber eine generalüberholte "alte" Xbox.
Und ja, auch bei einer 2008er.

MS Warranty-Faq hat gesagt.:
Wie viel kostet eine Reparatur nach Ablauf des Garantiezeitraums?

Die Kosten einer Reparatur der Konsole nach Ablauf des Garantiezeitraums fallen unterschiedlich aus:

  • 70 € zzgl. Steuern, wenn Sie eine Reparaturanfrage online stellen
  • 85 € zzgl. Steuern, wenn Sie den Xbox Support anrufen und den Reparaturauftrag von einem Supportmitarbeiter erstellen lassen

Und hier noch der Link: Xbox*360 Reparatur | Xbox*360 Reparaturen | Xbox 360 Kundendienst

Was ein neues Netzteil kostet weiß ich leider nicht, würde aber an deiner Stelle einfach mal bei Support anrufen
und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
[MENTION=549]ManTheFalcon[/MENTION] - das wird deine Frage beantworten:

img_0181z67e.jpg
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Interessant, interessant! ich danke Euch für die Antworten und die guten Tipps von Stosi.

So ein Netzteil macht ja normalerweise fast gar kein Geräusch, aber jetzt ist meins wie gesagt bereits zum zweiten Mal lauter als die Box selbst. Vor dem ersten Austausch wurde es dabei noch so heiß, dass ich Angst hatte es auf Standby zu lassen wenn ich außer Haus ging. Das letzte Mal wurde es einfach nur aus irgendeinem Grund laut.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Hmm ja, ich kenne das von meiner Lüfterhutze auf der XBox. Wenn sich unter dem Radiallüfter Staub absetzt, hat es im Betrieb des Lüfters durch eine Unwucht vibrationen zur Folge - davon wird es lauter.

Hast Du ein Gegenmittel gefunden? Staubsauer dran halten? Aufschrauben? :) Letzteres versuche ich mal testweise mit dem alten Netzteil.
 
Oben