• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX 360 mit Maus Steuerung

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 Spartiat

Guest
Mitglied seit
27. September 2008
Beiträge
531
Hallo, für alle die sich nach ihrer Maus sehnen und sich mit dem Pad nicht anfreunden können.
 
Womsie

Womsie

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. November 2009
Beiträge
614
Hehe sieht witzig aus.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..es ist die Frage ob das bei Online Matches überhaupt geht. Andere Maus Tastatur Controller sind zum Teil seit dem letzten XBox Update nicht mehr verwendbar.

Es gibt ja bereits verschiedene Geräte.....bis hin zum lagfreien Teil bei dem man über dem PC gehen muss....wie immer in den USA erhältlich.....


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



:mad:
 
S

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Februar 2010
Beiträge
245
Für mich eher uninteressant, da ich so gut wie keine Shooter spiele, und bisher kam ich ansonsten gut mit dem Pad klar. Aber warum nicht, optionales Zubehör schadet ja eher selten. Der Preis soll wohl bei rund 80 Dollar liegen klick, schon ein wenig happig.
 
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.181
Im Bezug auf Shooter finde ich es unnütz, bzw. verstehe ich MS die dann sagen es wäre Unfair gegenüber den Zockern mit Controllern.

Aber im Bezug auf RTS-Games würde ich es sehr begrüßen, und meiner meinung nach zählt dort oben genanntes MS Statement nicht.

Da RTS-Games auf Konsolen (in ihrer bisherigen Form)bis dato nicht sonderlich Populär sind, spielen es auf Konsolen doch eh nur Hardcore-RTS´ler die vom PC kommen. Die würden doch ohne Zögern die Kohle für das Zubehör ausgeben. (ich zumindest würde es)

In diesem Fall wären es doch mit Sicherheit 99% der RTS-Gamer die dann über so einen Controller verfügen würden...


Evtl. mal Prjekt Natal abwarten evtl. werden dann RTS-Games auf Konsolen spielbar...

Wenn ich da an ein Starcraft 2 oder Age of Empires für Konsolen denke, ach wäre das schön...

Ein Entwickler von Playstation Move hat ja bereits gesagt da er es geschafft hat "Move" auf nem PC zum laufen zu bringen, und damit Starcraft spielen zu können. Und Angeblich lies es sich vernünftig spielen, und nicht als halbgare Variante...
 
X

X30 Spartiat

Guest
Mitglied seit
27. September 2008
Beiträge
531
Ich hab mich in den letzten Jahren so an das Pad gewöhnt, dass ich mit einer Maus / Tastatur - Steuerung gar nicht mehr klar komme, hab´s letztens mal probiert, endet meistens in einem Krampf !
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...die grosse Frage ist sowieso ob dieses fremde Zubehör Online überhaupt funktioniert....seit dem letzten Update wurden diverse Produkte von Microsoft für die Nutzung mit der XBox gesperrt.

...darunter fallen auch einige Maus / Tastatur Adapter....einige Junkies sind da schon in anderen Foren am fluchen.....meistens auf englisch...

:D
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.501
Im Bezug auf Shooter finde ich es unnütz, bzw. verstehe ich MS die dann sagen es wäre Unfair gegenüber den Zockern mit Controllern.
Jo, sehe ich genau so. :thumbsup:

Ein Entwickler von Playstation Move hat ja bereits gesagt da er es geschafft hat "Move" auf nem PC zum laufen zu bringen, und damit Starcraft spielen zu können. Und Angeblich lies es sich vernünftig spielen, und nicht als halbgare Variante...
Na wenn das der Entwickler sagt wird da schon was dran sein. Er wird uns bestimmt nicht anlügen. ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben