• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xBox 360 Elite 240GB - Kann man die kaufen!?

CrazyM77

Neuankömmling
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer günstigen 360 um die Games for Gold zocken zu können und kenne mich damit GAR NICHT aus, da ich mich mit der xBox 360 nie beschäftigt habe.

Aktuell bietet mir jemand eine refurbished xBox Elite FAT mit 240 gb für 100€ an, angeblich wie neu.

Kann man da zuschlagen!? Was meint ihr?

LG
 

X30 beo

Rat der Weisen
Eine Elite? Eigentlich nicht. Die älteren Boxen hatten oft ausfälle. Außerdem sind die laut wie hulle. Wenn dir ein optischer Ausgang nicht wichtig ist kannst du einfach bei der neuen 360 zuschlagen. Oder du schaust das du noch irgendwo eine Slim bekommst. Würde aber Grundsätzlich nur bei Händlern kaufen, so hast du dann auch frische Garantie/Gewährleistung. Außerdem sind die Dinger doch ständig im Angebot.
 

CrazyM77

Neuankömmling
Dann lass ich das mal lieber! Danke!
Die neue im One Design hat nur HDMI, oder? Zusätzlich Component wäre super, da ich noch einen 55" LED mit defekten HDMI Eingängen im Zockerzimmer habe. :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Dann lass ich das mal lieber! Danke!
Die neue im One Design hat nur HDMI, oder? Zusätzlich Component wäre super, da ich noch einen 55" LED mit defekten HDMI Eingängen im Zockerzimmer habe. :D
Soweit ich weiß nur HDMI. Hier im Forum gibts einen Thread wo es um die neue Xbox geht. Da war auch jemand sauer das die keinen optischen Ausgang mehr hat. Würde aber schauen ob es irgendwo mal ein Angebot gibt, die 360 ist ne schöne Konsole mit vielen guten Spielen.
 

CrazyM77

Neuankömmling
Hab ich mir auch schon gedacht. Die wird in nächster Zeit bestimmt im Preis sinken oder mal im Angebot sein. Habnja noch genug andere Kisten daheim stehen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Markus,

ich hab hier auch noch eine Elite Premium 120 GB,läuft seit 3 Jahren ohne Probleme...laut ist sie nur wenn du DVD`s abspielst...Spiele auf der Platte ...da hört man nix :cool:

Den fehlenden optischen Ausgang habe ich mit einem Adapter überbrückt...funktioniert tadellos :top:

Aber seit der ONE steht sie halt da :fettes Grinsen: ich hoffe ja immer noch das mal ein Spiel vom GfG dabei ist das ich noch nicht habe...spätestens wenn mal eine PS4 kommt muß sie aber weg (Platzmangel)


LG
Maria
 

CrazyM77

Neuankömmling
Hallo Maria,

Ich befürchte auch, dass die 360 bei mir kalt vor sich hinstauben würde. Wenn ich mich abends vor meinen Bildschirm setze, muss ich mir erst mal überlegen, welche Konsole angemacht wird.
:D

LG Markus
 

derpi

Jungspund
Auch wenn das Thema sich wohl schon erledigt hat: 240GB bei einer Elite klingt für mich nach Bastelei, da es die Elite meines Wissens nach nur als Super Elite (z.B. MW2 Edition) mit mehr als 120GB Plattenplatz gab und Microsoft diese 250GB-Platten nicht als Zubehör für Arcade und Elite angeboten hat.
Die Bastelei mag zwar funktionieren, man sollte sich aber im klaren sein, dass man damit gegen die XBOX-Live Nutzungsregeln verstößt.

Ich habe hier eine Elite und eine Slim, empfehlen würde ich die Slim, da leiser, mehr vorhandene USB-Ports (Controller laden, Headset etc.) und originale Platten bis 320GB möglich sind. Eine gut erhaltene Elite 120GB bekommt man aber mittlerweile auch schon für 70-80,- €, da ist die slim noch etwas teurer. Die neue e finde ich persönlich völlig uninteressant.
 

CrazyM77

Neuankömmling
Ok, dann lass ich wirklich lieber die finger davon. Wieso ist die E für dich uninteressant? Bis auf die fehlenden Ausgänge gegenüber der Slim passt doch der Rest, oder?
 
Oben