• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX 360 eindeutige IP-Adresse geben...

X

X30 PolarFront

Guest
Hi Opis & Omis :D


Ich brauch mal Hilfe und zwar habe ich vor meine Box ne feste IP zu geben. In der M$ Anleitung unter Punkt "4" steht "Vergeben Sie für die Xbox 360 Konsole eine eindeutige IP-Adresse, und notieren Sie diese". Jetzt frag ich mich wo ich ne eindeutige IP Adresse herbekomme, ich kann ja schlecht die von meinen Router nehmen?! Hat jemand ein Plan wie ich das bewerkstellige???

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


MfG
 
X

X30 PolarFront

Guest
Schreib mal die IP von deinem Router hier rein. Hast du beim Router DHCP an oder aus?


Hi beo,

ich glaub ich habs gerade geschafft, musste in meiner Fritzbox bei den Ports die neue IP angeben. Hab mich gerade mit jemand aus meiner FL erfolgreich verbunden was vorher unmöglich war - freu. :thumbsup:

Mal schauen, ob es mit den anderen, mit denen ich probleme hab, jetzt auch funktioniert.

DHCP hab ich nicht nachgesehen.

MfG
 

resh

Frührentner
Ip´s werden immer forlaufend durchnummeriert.

Router (Gateway) 192.168.178.1
PC 192.168.178.2
Xbox 192.168.178.3

usw.....

Die Ports sollten natürlich offen sein damit es reibungslos klappt.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wo finde ich die DHCP Einstellung bei der Fritzbox?
Gute Frage. Anleitung? :D. Bei DHCP wird immer eine neue IP-Adresse an die Clients gesendet. Wenn du eine feste IP in der Xbox eingestellt hast und das funktioniert dürfte das schon passen. Was hast du denn bei deinem PC eingestellt? Dort mußt du dann auch eine feste IP vergeben. Was sagt der Verbindungstest der Xbox?
 
X

X30 PolarFront

Guest
Habs gerade gefunden aber das sieht mir kriminell aus. :(


Geben Sie die IP-Adresse an, unter der FRITZ!Box im lokalen Netzwerk erreichbar ist.
Achtung! Änderungen auf dieser Seite können dazu führen, dass FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist. Beachten Sie unbedingt die Hilfe, bevor Sie Änderungen vornehmen.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Gute Frage. Anleitung? :D. Bei DHCP wird immer eine neue IP-Adresse an die Clients gesendet. Wenn du eine feste IP in der Xbox eingestellt hast und das funktioniert dürfte das schon passen. Was hast du denn bei deinem PC eingestellt? Dort mußt du dann auch eine feste IP vergeben. Was sagt der Verbindungstest der Xbox?

Verbindungstest ist offene NAT.

Ich hab die Xbox eine manuelle IP gegeben, anschließend fand ich in der Fritzbox ein neuen "PC" mit der neuen Xbox IP. Dann habe ich in der Fritzbox die benötigten Ports freigeschaltet und alle Ports den neuen "PC" mit entsprechender IP-Adresse zugewiesen. Also "Portfreigabe aktiv für XBOX 360 von Port an Computer an Port".

In der Fritzbox steht unter DHCP, welche aktiv ist:

DHCP-Server aktivieren
DHCP-Server vergibt IP-Adressen
von 192.168.178. 20
bis 192.168.178. 200

Ich schätze mal das es funktioniert hat war kein Zufall war?! :(
 

X30 beo

Rat der Weisen
Welche IP hat deine Xbox? Könnte sein das die Fritzbox trotz DHCP, weil DHCP is bei dir an, immer die selbe IP an die Xbox sendet, dann würde es passen.
 
Oben