• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX 360 eindeutige IP-Adresse geben...

RyelDC

Frührentner
Die IP deiner XBox darf dann aber nicht im Bereich 192.168.178.20 - 192.168.178.200 liegen! Und wenn du deiner XBox eine feste IP zugewiesen hast, dann ist DHCP egal, sie holt sich darüber ja keine IP mehr.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Machts doch nicht so kompliziert. DHCP aus und jedem Client eine feste IP geben. Dann noch die Ports auf die IP der Xbox freigeben und fertig.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Also die IP die ich meiner Xbox zugewiesen habe endet mit 22. Hab jetzt einige male ein Verbindungstest gemacht mit der Xbox und alles scheint in Ordnung zu sein. Jedenfalls kann ich jetzt mit allen aus meiner FL eine Party öffnen und spielen bei denen es zuvor, wegen Netzwerkprobleme, nicht möglich war.

Gestern hatte ich noch ne merkwürdige Begebenheit als ich noch ne Runde L4D2 mit den dummen amis gedaddelt hab bin ich 1 mal aus einen Spiel geflogen, allerdings ohne das eien Umfrage statt fand um mich raus zu schmeissen. Ein anderes mal bin ich während eines Spiels auch rausgeflogen aber ich landete nicht in der Spiele-Lobby, sondern das Speiel waurde vollkommen neu gestartet, so, als hätte ich das Spiel gerade erst in das Laufwerk gelegt. Woran das liegen mag ist mir schleierhaft.


@ X30 beo

Ich schick dir nachher ne Freundschaftsanfrage, dann können wir das Thema mal genauer besprechen bezüglich "DHCP aus und jedem Client eine feste IP geben".

Wieso machen die eigentlich alles so kompliziert? :wallsash:

MfG
 

RyelDC

Frührentner
Der DHCP Bereich liegt bei 192.168.178.20-192.168.178.200 und du gibst dir die 192.168.178.22 als feste IP? Ist keine gute Idee, da kann es schnell mal zu Adresskonflikten kommen, wenn du in Deinem Netz mehrere DHCP-Clients laufen hast.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Der DHCP Bereich liegt bei 192.168.178.20-192.168.178.200 und du gibst dir die 192.168.178.22 als feste IP? Ist keine gute Idee, da kann es schnell mal zu Adresskonflikten kommen, wenn du in Deinem Netz mehrere DHCP-Clients laufen hast.

Ich tapp hier voll im Dunkeln, ist ja Neuland für mich. :D
 
Oben