• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 Cloud-Spielstände in der Series S - Probleme

Thommysoft

Moderator
Team
Genau - so hätte es sein müssen, aber ich komme nicht ran! Peggle 1 ja (weil er sagt "Hast du! Nimm kostenlos!" und bei Peggle 2 "Hast du nicht, musst du kaufen!"

Von Peggle 2 gibt es im Store 2 Versionen. Die 360-Versiion und die Xbox One-Version. Bist Du sichet, dass Du die 360-Version ausgewählt hattest?

Die 360-Version von Peggle 2 hat ein grünes 360-Logo im Icon.

Siehe hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Ich meine ich war im Store, weil Meine Spiele und Apps ist leer gewesen

In "Meine Spiele und Apps" werden standardmäßig nur bereis installierte Spiele angezeigt. Es gibt dort aber auch die Option, sich die gesamte Bibliothek anzeigen zu lassen.

Von dort aus kann man alle Spiele installieren, die man besitzt.

Eine Beschreibung dafür findet sich auch unter dem obigen Link von mir.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Von Peggle 2 gibt es im Store 2 Versionen. Die 360-Versiion und die Xbox One-Version. Bist Du sichet, dass Du die 360-Version ausgewählt hattest?
Tatsächlich nein! :eek:
Das ist mir gar nicht aufgefallen - ich schau gleich! Danke für den Hinweis
Eine Beschreibung dafür findet sich auch unter dem obigen Link von mir.
Ah okay, danke! Dann hab ich jetzt erstmal eine Aufgabe 🙃



Und wieso das mit dem automatisch installieren nicht geklappt hat, hast keine Idee oder?
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Die 360-Version von Peggle 2 hat ein grünes 360-Logo im Icon.
Du hast recht, das war das Problem. Hab gepennt.
Die 360er Version ist nicht verfügbar und wird nur noch als Bild angezeigt.
Die Version, die ich runtergeladen habe ist die neuere...
Welcher Logik sowas folgt, geht mir zwar nicht auf, aber egal. Jetzt weiss ich zumindest woran es liegt.
 

cts

Rentenbezieher
Ich hätte aber nicht erst irgendewas von Box A auf Box B übertragen müssen wie damals von der alten 360 auf die neuere Slim? Ich glaub nicht oder? Damals gab es ja Cloud noch nicht, denke das war der Unterschied

Hätte ich besser gemacht, ich bin mir nämlich nicht sicher ob der damals bei der Übertragung die alten 360 Spielstände in die Cloud gepackt hat, denke die waren auch da eher lokal gespeichert.

Das Problem mit Peggle 2 war bei mir auch. Popcap hat sich wohl gedacht, für One und Series eine neue Version zu veröffentlichen die inkompatibel mit der alten 360 Fassung ist und die alte Version trotz AK aus dem Store entfernt hat und ich als "Besitzer" der alten Fassung komme da auch nicht mehr ran.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Hätte ich besser gemacht, ich bin mir nämlich nicht sicher ob der damals bei der Übertragung die alten 360 Spielstände in die Cloud gepackt hat, denke die waren auch da eher lokal gespeichert.

Lieben Dank für deine Erklärung dazu. Okay, dann muss ich mal schauen wie ich rausbekomme, wie das geht.
Ich meine gestern was gelesen zu haben von wegen: beide Konsolen im selben Netzwerk online und dann irgendwie übertragen - Oder ist das gerade ein Holzweg?

Das mit PopCap ist schon fies... aber ich hab mir nen Splitter geordert, ein Tastenklick und dann wird das halt auf der 360 gezockt - die bleibt, basta :LOL: *hehe*
 

cts

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber ich habe kurz nochmal recherchiert. scheinbar werden 360 Spielstände auf One und Series nicht lokal gespeichert, das geht nur über die Cloud. Also müsstest du auf der ollen 360 deine Speicherstände in die Cloud hochladen und kannst sie dann auf One oder Series übertragen.

Kurzer Test bei mir mit Portal 2, welches ich damals gespielt hatte und die Lan-Übertragung von der 360 auf die One und von der One auf die Series gemacht hatte. Als Speichermedium zeigt der mir nur die Cloud an und dort hatte ich nichts gelagert, weil ich damals nichts hochgeladen hatte (war neumodischer Schnickschnack zu der Zeit :>).

edit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Hallöchen CTS! Guten Morgen und schicken Sonntag!
Also müsstest du auf der ollen 360 deine Speicherstände in die Cloud hochladen
Habe ich immer schon gemacht.
Alle Spielstände sind in der Cloud, immer.

Das Peggle Problem war aber am Ende, wenn du es nicht beim Lesen schon entdeckt hast, mein Fehler. Es gibt keine 360er Version mehr im Store. Nur eine Neuere...

Fable läuft nun zwar, aber mir ist noch nicht klar, wieso ich den Premium Addon-Inhalt, den ich schon besessen habe, ebenfalls neu kaufen musste, obwohl die kostenlosen Add ons einwandfrei funktionierten.
Wenn das Spiel die 360er Version ist, müsste das Premium Addon auch dazu 360er sein (? theoretisch?) - aber ich guck mal nach, ob ich auch da falsch geschaut habe und nun eine neure Version zur alten 360er laden musste.
Seit der Erklärung von Thommy, bezüglich Peggle 2, halte ich grad alles für möglich. :)
 
Oben