• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 bald am Ende?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wie ein Gerücht auf Cynamite besagt, hat die Xbox 360 nach Project Natal nicht mehr viel zu lachen...

Lest lustige Kommentare von Fanboys und solcher die es werden wollen auf meiner (Zweit-)Lieblingsseite Cynamite.de:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


P.S.: bin da auch nur ein gewöhnlicher User, der sich belustigt mit tausenden von Sony-Fanboys als Senior immer wieder mit guten Argumenten durchsetzen kann... :frech:
 

Khaanara

Frührentner
Wenn man bedenkt das die 360 schon zum Erscheinen der PS3 als Tod erklärt wurde ....man bedenke nur die coolen PS3-Rennspiele, welche jedes Atom der Reifen berechnet und das damals zum Erscheinen der Superkonsole herauskommen sollte und die 100 %ige Abwärtskompatibilität ! :ugly:
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
entlassungen, neues design der verpackungen und natal als gründe von einem Mitarbeiter von Fox Interactive Media! Ja, das MUSS ja dann stimmen! :ugly:

ich halte da ebenfalls nicht viel von, dafür weiten die ihre dienste noch zu weit aus! Arcade, Filme usw. Also schwachsinn (hoffe ich doch) :p
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Kann man sich kaum vorstellen, wenn man die Verkaufszahlen anschaut. -?
 

Symmos

Altenpfleger
Microsofts Entertainment & Devices Devision (darunter fallen unter anderem Zune, Xbox Konsolen, Xbox Spiele usw...) schreibt schwarze Zahlen. Und das nicht zu knapp. Es lohnt sich immer der Spur des Geldes zu folgen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Glaube kaum das sie dieses Lamm vorzeitig schlachten werden. Wie schon erwähnt, 2015 ist der firmengesetzte Todestag der Konsole.

in diesem Sinne

Sym
 

X30 Rockstar

Frührentner
Warum sollte man Projekt Natal mit viel Aufwand und TamTam entwicklen, wenn die dazugehörige Box vom Markt verschwinden soll? Verstehe ich nicht..

Vielleicht gibt es in Zukunft keine altbekannte XBOX360 mehr, da man Natal in jede XBOX integrieren wird (und Natal nicht mehr als Zubehör zu kaufen hat)? Das ganze nennt man dann XBOX NATAL oder so.. Insofern stimmte es dann wieder.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Cynamite.de bzw. diverse Übersetzer der Originalmeldung haben ihre Aussagen mittlerweile korrigiert. Es heisst jetzt, dass Microsoft nach der Xbox 360-Ära den Namen "Xbox" loswerden möchte bzw. ändern soll. Die Konsole an sich wird weiterentwickelt und unter einem anderen Namen erscheinen.
Ehrlich gesagt "Xbox 720" hätte ich auch nicht gut gefunden. Fakt ist, es wird einen Nachfolger der Xbox360 geben, der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt. Vor 2012 darf man wohl, nach Aussage von Steve Balmer, mit keiner neuen Konsole rechnen.

Meine Meinung: Der Name Xbox wird in einem Atemzug mit der Playstation genannt und hat sich international etabliert. Wäre schade, wenn MS mit einem neuen Konzept wieder völlig von vorne beginnen würde. MS hat einen Hang dazu, ein bereits etabliertes Image wieder in die Sphären zu pusten und von Null auf neu anzufangen, erfahrungsgemäß meist mit anfänglich eher beschescheidenem Erfolg. Also lieber die Finger weg vom Markennamen Xbox - ihr würdet damit nur die wahren Fans vergraulen!
 
Oben