• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Arcade mit HDMI ?

Hallo und guten Morgen.

ich möchte mir gerne eine zweite 360 zu legen.
Meine erste Frage ist: Ob die Arcade version auch einen HDMI Ausgang hat.

Meine zweite Frage ist: Kann ich meine Daten von der alten 360 auf die neue übertragen oder reicht da nur ein Umbau der Festplatte von alt auf neu?

Meine Dritte und letzte Frage wäre: Ist die Arcade schon die neue Baureihe(also die version mit verbesserter Wärmeleitfähigkeit (RoD))?

Danke für jedweilige Antworten

Gruß der Han
 

X30 rwlf

Frührentner
Hallo und guten Morgen.

ich möchte mir gerne eine zweite 360 zu legen.
Meine erste Frage ist: Ob die Arcade version auch einen HDMI Ausgang hat.

Meine zweite Frage ist: Kann ich meine Daten von der alten 360 auf die neue übertragen oder reicht da nur ein Umbau der Festplatte von alt auf neu?

Meine Dritte und letzte Frage wäre: Ist die Arcade schon die neue Baureihe(also die version mit verbesserter Wärmeleitfähigkeit (RoD))?

Also:

Wenn du dir heute eine "Arcade" Xbox kaufst, dann sollte sie eigentlich immer eine neue, kühlere Falcon-Konsole sein - erkennbar im Zweifelsfall an der Angabe 175W auf der Verpackung (die alten Konsolen haben noch 203W verbraucht).

Falcons haben auch grundsätzlich einen HDMI-Ausgang.

Zum Daten übertragen ist das Umstecken der Festplatte schon am einfachsten. Ansonsten halt über eine Memory Unit. Was bleibt ist das Problem, dass auf der neuen Konsole deine Arcade-Spiele und anderen Downloads nur noch bei bestehender Internet-Verbindung funktionieren werden!

Ich hoffe, das hat dir geholfen...
 
Dankeschön für schnelle Antwort.

Wie kann ich das verstehen mit downloads nur noch online?

Mein Zusatzkontent bei Call of Duty 4 bleibt doch erhalten oder? Also die neuen Maps mein ich.

Da ich bisher keine Arcadespiele gespielt habe kann ich da ja auch nichts verlieren *gg*.

Wichtig ist nur ob ich die Zusatzinhalte behalte für meine Spiele die ich so habe.

Steht das denn draussen auf dem Karton mit der 175 Watt Angabeß
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Moin X30 Han Solo,

Ja die Angabe mit den Watt steht auf der Verpackung und mit den Arcadespielen kann ich nicht bestätigen, bei läuft das einwandfrei und ich habe 3 Xbox 360! :D Unter anderen die neue Arcade! :cool:

X30 PUMA
 
und der Downloadinhalt bleibt der auch bestehen oder besser gesagt wenn ich die festplatte der alten nehmen (mit zusätzlichen maps für cod 3 u 4,Forza strecken usw) und in die Arcade reinsetze habe ich dann auch wieder alles zur Verfügung?

Danke Puma und rwlf für schnelle Antworten.
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi X30 Han Solo,
ich probiere es einfach gleich einmal aus und sage Dir gleich bescheid! ;)
Also bis gleich, teste es am besten mit CoD 4! :D

X30 PUMA
 

X30 Hotti

Frührentner
und der Downloadinhalt bleibt der auch bestehen oder besser gesagt wenn ich die festplatte der alten nehmen (mit zusätzlichen maps für cod 3 u 4,Forza strecken usw) und in die Arcade reinsetze habe ich dann auch wieder alles zur Verfügung?

Danke Puma und rwlf für schnelle Antworten.

ja das hast du. es ist so, dass alle downloads per drm an die konsole bzw gamertag gebunden werden. da sich die konsole ja aendert, wenn du die festplatte woanders dran haengst, hast du als identifikation nur den gamertag. daher funzt das alles nur noch, wenn du mit xbl verbunden ist.
 
Danke Hotti für deine Antwort. da ich ja sowieso immer online bin wenn die Konsole angeht ist das ja überhaupt kein problem.

mal sehen was Puma gleich noch schreibt.
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi X30 Han Solo,
ja geht nur Mehrspieler wen man online ist! Sind wir aber je immer also dürfte kein prob sein! ;)

X30 PUMA
 

X30 rwlf

Frührentner
ja geht nur Mehrspieler wen man online ist! Sind wir aber je immer also dürfte kein prob sein!

dass Mehrspieler nur online geht, macht irgendwie Sinn (^_^)

Im Ernst: Puma und Hotti haben die Sache schon perfekt zusammen gefasst... und wenn du bisher keine Arcade-Spiele gehabt hast, betrifft das ganze DRM-Problem dich nicht wirklich.
 
Oben