• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 + 250 GB Festplatte

SOLARIS AD

Frührentner
Hm, scheint sich wohl verzögern mit der Festplatte. Hatte gestern meine auf Amazon.de bestellt, da stand noch heute als Liefertermin, ist aber jetzt der 21.04.2010 draus geworden. Wobei es auf dem englischen noch für morgen geführt wird...

Versand war immer ab 15.04., Liefertermin entsprechend später. Bei mir wird wie geplant heute versendet, Lieferung Montag.

Bin auch mal gespannt, wie das mit dem überspielen klappt. Hab jetzt schon auf meiner alten Platte alles nicht notwendige gelöscht, kanns kaum erwarten...:p
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, geht das Downloaden denn schneller? Einige der installierten Spiele müsste ich ja erst wieder aus dem Netz ziehen, bei einer Übertragungszeit von sagen wir mal 1 - 2 Stunden wäre es völlig ok.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Also ich lasse alle DLCs auf der Platte (Habe eine Menge DLCs über VPN gezogen, da auf dem deutschen Markt nicht erhältlich....:ugly:) und überspiele das auf die neue Platte. Alle von der Spieldisc installierbaren Inhalte habe ich gelöscht und werde die auf der neuen Platte neu installieren.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, kurze Frage noch: Hast du beim deutschen oder englischen Amazon bestellt? Bei mir stand (Amazon.de) wurde der Erscheinungstermin von heute nämlich auf den 21. April verschoben, weil sie die Ware noch nicht erhalten hätten!? Nicht das ich dir die nicht morgen gönne, aber dann trete ich Amazon.de ;)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe auch gerade die E-Mail von Amazon gelesen, leider erst 21. April als Liefertermin.
Kann beim überspielen eigentlich was schief gehen, z.B. das Daten verloren gehen oder Kaputt sind und sind die Daten dann von der alten Platte völlig gelöscht (gehe eigentlich davon aus das sie gelöscht sind)?
Gruss
 

bic zip

Senior
Kann beim überspielen eigentlich was schief gehen, z.B. das Daten verloren gehen oder Kaputt sind und sind die Daten dann von der alten Platte völlig gelöscht (gehe eigentlich davon aus das sie gelöscht sind)?
Gruss

Ja,das kann passieren,muss aber nicht.
Irgendwo taucht dieser Warnhinweis auch auf,wohl eher zur Absicherung damit sich die Leute anschliessend nicht beschweren können ;)

Ja,die alte Platte ist dann gelöscht.
Man kann die Daten nur verschieben,nicht kopieren.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Dauert das eigentlich lang, bis ich meine Sachen von der 60 GB Platte auf die 250 GB Festplatte überspielt bekomme? Hat da jemand Erfahrung mit so einer Datenmenge?

..ich habe von einer 60 GB (etwa 55 GB Daten auf der alten HD) auf eine 120 GB die Daten übertragen, das hat über 4 Stunden gedauert...installierte Spiele von CD würde ich vor der Übertragung löschen und dann lieber von CD neu aufspielen, geht schneller.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Eben. Ich hatte damals nur meine Spielstände und Gamertags drauf. Hatte keine 10 mins gedauert...
Mal was anderes. Jetzt gibts die Super Elite bei Amazon nicht mehr. Verdammt. Ich sehs schon kommen das meine jetzt den Geist aufgibt und ich ohne Super Elite da steh *grrrr*. Die weiße will ich net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben