• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

CoolCatMatt72

Neuankömmling
Hallo Zocker.Ende August läuft mein Gamepass Ultimate ab/aus.Wenn ich ihn auslaufen lasse,und 1Tag später wieder Mitglied werden möchte,klappt dann dieser Trick immer noch?Dann kauf ich günstig 12Monate Xbox-Live,und das wird dann in 1Jahr Gamepass Ultimate umgewandelt,oder ? :)
Ist "Mitglied werden" auf die "Beitreten"-Funktion bei Microsoft beschränkt, oder funktioniert das auch, indem man einen Code - hier für 3 Monate Ultimate (war bei meiner Series X von Cyberport dabei) - einlöst?
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Ist "Mitglied werden" auf die "Beitreten"-Funktion bei Microsoft beschränkt, oder funktioniert das auch, indem man einen Code - hier für 3 Monate Ultimate (war bei meiner Series X von Cyberport dabei) - einlöst?
Wichtig ist:Du darfst KEIN laufendes Ultimate Abo haben..Du kaufst Dir ganz einfach bei eBay,MMOGA,oder ähnliches ein 12Monats-Abo XBOX-Live Gold(ca 35 bis 45Euro jeh nach Anbieter)..Das kannst bis zu max 36Monate aufstocken,also quasi 36Monate XboxLive-Gold kaufen.Damit sparst Du ein kleines Vermögen.Das wird denn durch Dich auf Ultimate Upgrade gemacht.Das klappt...Ich hatte 1Jahr Ultimate...Auslaufen lassen 1Tag,dann hab ich das obige wieder gemacht..:coffee:(y)
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Kann ich bestätigen. Hatte im März 12 Monate Xbox Live bestellt, umgewandelt und hab jetzt noch bis März den Game Pass.
Was mich daran extrem verwundert:Microsoft dürfte das doch längst festgestellt haben,das haben die bestimmt längst gescheckt.Die bräuchten ja nur eine Sperre einbauen Softwaremässig:Wer einmal Ultimate Abo hatte,und dann nicht mehr,kann dann nicht mehr Upgraden von Live auf Ultimate..Aber meine Vermutung:Solange jemand Ultimate wieder hat,wird halt Exessiv gespielt am PC und Konsole..;):coffee:
 

Schnappkehle

Frührentner
Warum? Microsoft befürwortet das ganze ja, kann man mit wenigen Klicks im Netz finden... Wird sogar auf populären Seiten wie der GamePro, ComputerBild oder Heise, mit Statement von MS verlinkt...
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Was mich daran extrem verwundert:Microsoft dürfte das doch längst festgestellt haben,das haben die bestimmt längst gescheckt.Die bräuchten ja nur eine Sperre einbauen Softwaremässig:Wer einmal Ultimate Abo hatte,und dann nicht mehr,kann dann nicht mehr Upgraden von Live auf Ultimate..Aber meine Vermutung:Solange jemand Ultimate wieder hat,wird halt Exessiv gespielt am PC und Konsole..;):coffee:

Verhält sich ähnlich wie bei anderen Abomodellen denke ich.
Amazon Prime, Netflix, Spotify um nur einige zu nennen.
Ob der Preis für das Gamepass Abo auf Dauer zu halten ist steht auf einem anderen Blatt.
Nutzen werde ich es zu diesem Preis auf jeden Fall.
 

mrldog

Neuankömmling
Wie steht ihr eigentlich zu dem Angebot Xbox All Access (oder so ähnlich), wo man die neue Xbox Series S für 25 EUR / Monat bekommt (Finanzierung über 24 Monate) und dabei den Gamepass Ultimate inklusive hat oder die Xbox Series X für 32 EUR / Monat?

Platte Rechnung:
24*25 = 600 EUR
vs. Einzelpreis: Xbox Series S ab 280 EUR (aktueller Preis lt. Idealo) + 24*13 EUR für den GPU (280 + 312 EUR = 592 EUR)

24*33 = 792 EUR
vs. Einzelpreis: Xbox Series X ab UVP 500 EUR (aktueller günstigster Preis lt. Idealo ~650 EUR) + 312 EUR GPU

Hört sich eigentlich nach nem Megadeal an, oder?
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Wie steht ihr eigentlich zu dem Angebot Xbox All Access (oder so ähnlich), wo man die neue Xbox Series S für 25 EUR / Monat bekommt (Finanzierung über 24 Monate) und dabei den Gamepass Ultimate inklusive hat oder die Xbox Series X für 32 EUR / Monat?

Platte Rechnung:
24*25 = 600 EUR
vs. Einzelpreis: Xbox Series S ab 280 EUR (aktueller Preis lt. Idealo) + 24*13 EUR für den GPU (280 + 312 EUR = 592 EUR)

24*33 = 792 EUR
vs. Einzelpreis: Xbox Series X ab UVP 500 EUR (aktueller günstigster Preis lt. Idealo ~650 EUR) + 312 EUR GPU

Hört sich eigentlich nach nem Megadeal an, oder?

Habe ich abgeschlossen. Meine Xbox ist heute angekommen
Ist ein super angebot zumal man die Xbox Series X zurzeit eh nirgends bekommt
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Hört sich eigentlich nach nem Megadeal an, oder?
Kommt drauf an. Wenn man tatsächlich den Normalpreis für GPU ansetzt, dann ist es für eine Series X natürlich ein doller Preis, weil man da wenigstens eine für den normalen Preis bekommt, für eine Series S ist es schon gar nicht mehr so attraktiv. Für diejenigen, die so wie ich und einige andere in diesem Thread aber GPU über das Upgrade von XBL Gold für nicht mal 5€ beziehen, ist das absolut kein gutes Geschäft.
 
Oben