• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBLS Audi Sport TT-CUP Diskussionsthread

N1CoV8

Frührentner
2016-DTM-HH-AT2-5099-1024x683.jpg


Hallo Freunde des virtuellen Motorsports

Hier schonmal erste Infos zu meinem geplantem TT-Cup.

Das Fahrzeug: 2015erAudi TT-S Coupe

Upgrades:
Rennansaugsystem

Sport-Auspuffanlage
Rennschwungscheibe
Rennbremsen
Sportfedern und –Dämpfer
Rennstabi Front/Heck
Sportfahrwerksverstärkung und – Überrollkäfig
Sportgewichtsreduzierung
Renngetriebe
Rennantriebswelle
Rennreifenmischung
Renndifferenzial
Felgen/ Team Dynamics Pro Race 1
Forza Front- und Heckflügel
Umbau auf Heckantrieb (Umbau auf Frontantrieb ist nicht möglich)

Mit allen Upgrades müsstet ihr auf einen LI von A650 kommen.


Die Strecken : Geplant sind 6 Rennen 2x Tag,2x Nacht sowie 2x Regen
Long Beach Full / Tag
Lime Rock Park alternativ / Tag
Yas Marina Nordstrecke / Nacht
Sebring kurz / Nacht
Brands Hatch GP / Regen
Silverstone International / Regen

Renndauer:
5 Runden Quali und ca. 40 Minuten Rennen
ab 20:30 Uhr-Lobby offen
20:45 Uhr-Qualifikation
21:15 Uhr Rennstart
ca. 22:Uhr ist Rennende

Vorraussichtliche Renntermine:

08.09. Long Beach full / 25 Runden
22.09. Sebring kurz / 26 Runden
06.10. Silverstone International / 27 Runden
20.10. Rennpause(Die Rennleitung weilt zur Erholung in Amalfi)
03.11. Lime Rock Park alternativ / 34 Runden
17.11. Brands Hatch GP / 20 Runden
01.12. Yas Marina Nordstrecke / 27 Runden



Regeln:
Stehender Start,2 Quickstops,Schaden Simulation und Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch aktiviert.


Fahrhilfen: Schaltung und Lenkung frei wählbar,alle anderen Fahrhilfen sind deaktiviert.


Fahrzeuglackierung: Lackierungen werden von mir im Shop bei zustandekommen eines Cups zur Verfügung gestellt.

Da ich selbst hosten möchte kommt für mich nur ein 14tägiger Rhythmus in Frage da ich dann die Termine auf meine Frühschichtwoche legen kann.Ich würde gern den Donnerstag als Veranstaltungstag übernehmen da sich dieser ja bewährt hat.Könnte mir auch gut vorstellen das man sich im wöchentlichen Rhythmus mit einer anderen stattfindenden Veranstaltung abwechselt.Aber schauen wir mal was bis dahin noch los ist.
Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen das erste Rennen erst nach den Sommerferien stattfinden zu lassen also frühestens Mitte September vorrausgesetzt es finden sich genug Teilnehmer.

Vorraussichtliche Raser,Ähh Starter

#13/ N1CoV8/Blau
#5 /X30 Hardcore/Dunkelgrau/
#116 /GTI Pilot/Gelb/

#52 /thomypacker/Grün/
#32 /X30 Trucase/Grün/
#177/Niceshoot / Dunkelgrau/eigene
#45/ smartyone/eigene

#666 /PinguinPablo666/Grün/
#185/ TimmoV8/Orange/
#69/Roadstar/Blau/
#68/Mike winter/Orange
#70/steelheart/Gelb/
#162/DaBastian /Dunkelgrau

#9/Goofystyle/Gelb/
#10/X30 Fox/Gelb/
#98/Race Botti/Rot-Schwarz/
#17/Praegel/Blau
#169/porco rosso/Orange
#475/Alex7544/Rot-Schwarz/
#101/ThePlaFoKAS/Grün/
#8/Pistentroll/Rot-Schwarz/


Angemeldete Team
Team Devils Schwoaba: PinguinPablo666/smartyone
Team Alpen Minions: Steelheart70/Goofystyle
Team V8: N1CoV8/TimmoV8
Team Die Spätbremser :Niceshoot/DaBastian
Team Hardfox:Quasidingens/Foxy67
Team Rote Laternen: Praegel/Alex7544
Team FoFo Racing: Porco Rosso/GTI Pilot
Team TTTT: X30 Trucase/Oberkorn 13

Punktewertung

Die Punktevergabe pro Rennen wird sich nach der Teilnehmerzahl richten.
Wobei der Sieger Punkte in Höhe gleich der Teilnehmerzahl und der Letztplatzierte 1 Punkt erhält
Die Teamwertung ergibt ergibt sich aus den erhaltenen Punkten der jeweiligen Teammitglieder



Ergänzungen und Änderungen werden von mir bei Bedarf nachgetragen.

 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
An sich ne schöne Idee.
Jedoch wollte ich einfach mal fragen, ob es ein reiner TT-S-Cup sein MUSS, oder ob klassenähnliche Fahrzeuge auch zugelassen wären, um die Mannigfaltigkeit etwas zu erhöhen.
In die Gruppe der Sportcoupés würden auch noch fallen: (alle mit ziemlich ähnlichen LIs)

- 2014 Alfa Romeo 4C
- 2000 BMW Z8
- 2005 BMW M3
- 2008 BMW M3
- 2011 BMW Z4 xDrive35is
- 2014 BMW M4 Coupé
(- 2016 Chevrolet Camaro Super Sport, DLC-Auto, LI etwas höher)
- 2014 Chevrolet Super Sport
(- 2017 Ford Focus RS, DLC-Auto)
- 2015 Ford Mustang GT
- 2007 Ford Shelby GT500
- 2005 Honda NSX-R
- 2010 Maserati Gran Turismo S
- 2013 Mercedes Benz A 45 AMG (dem müsste man einen Heckantrieb verpassen)
- 2012 Mercedes Benz SLK 55 AMG
- 2010 Nissan 370Z

Upgrades habe ich noch nicht ausprobiert, aber um auf insgesamt LI 608 zu kommen, sollten die meisten Fahrzeuge in etwa die normalen Updates, wie von dir beschrieben, bekommen können.
Dies stelle ich nur mal in den Raum.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
An sich ne schöne Idee.
Jedoch wollte ich einfach mal fragen, ob es ein reiner TT-S-Cup sein MUSS, oder ob klassenähnliche Fahrzeuge auch zugelassen wären, um die Mannigfaltigkeit etwas zu erhöhen.
In die Gruppe der Sportcoupés würden auch noch fallen: (alle mit ziemlich ähnlichen LIs)

- 2014 Alfa Romeo 4C
- 2000 BMW Z8
- 2005 BMW M3
- 2008 BMW M3
- 2011 BMW Z4 xDrive35is
- 2014 BMW M4 Coupé
(- 2016 Chevrolet Camaro Super Sport, DLC-Auto, LI etwas höher)
- 2014 Chevrolet Super Sport
(- 2017 Ford Focus RS, DLC-Auto)
- 2015 Ford Mustang GT
- 2007 Ford Shelby GT500
- 2005 Honda NSX-R
- 2010 Maserati Gran Turismo S
- 2013 Mercedes Benz A 45 AMG (dem müsste man einen Heckantrieb verpassen)
- 2012 Mercedes Benz SLK 55 AMG
- 2010 Nissan 370Z

Upgrades habe ich noch nicht ausprobiert, aber um auf insgesamt LI 608 zu kommen, sollten die meisten Fahrzeuge in etwa die normalen Updates, wie von dir beschrieben, bekommen können.
Dies stelle ich nur mal in den Raum.
Das würde aber eine Menge Arbeit und ein enormer Zeitaufwand bedeuten, wenn man 2 oder mehr Serienautos auf den gleichen Nenner bringen möchte. Das kann einige Wochen in Anspruch nehmen und man hat keine Garantie, das es letztendlich auch klappt. Ich denke, ein Markenpokal, wie es der Nico vor hat, ist die mit Abstand sinnvollste Lösung.

Kleiner Denkanstoß von mir:
Du könntest ja das Erstellen eigener Setups unterbinden, indem alle Teilnehmer das fertige Setup aus deinem Shop herunterladen müssen. Dann wäre sichergestellt, das ALLE mit den gleichen Voraussetzungen antreten würden.
Diese Methode hätte noch den Vorteil, daß die Teilnehmer das Auto nicht selbst zusammenbauen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Das sind beides gute Einwände.

Es wird nur der Audi TT zugelassen sein.Ich hab einfach nicht die Zeit mich mit den anderen Modellen zu beschäftigen.Wenn mehrere Modelle dabei sind sollte es dann aber auch 100% ig aufeinander abgestimmt sein sonst hast du spätestens nachdem ersten Rennen das Gemecker welches Auto benachteilt oder bevorteilt ist.

Ich möchte gern die Option offen lassen das jeder sein Auto abstimmen kann wie er es möchte.Daher nur Vorgabe der Upgrades aber Tuning ist freigestellt.
 

Crockodile

Jungspund
Das sind beides gute Einwände.

Es wird nur der Audi TT zugelassen sein.

Ich möchte gern die Option offen lassen das jeder sein Auto abstimmen kann wie er es möchte.Daher nur Vorgabe der Upgrades aber Tuning ist freigestellt.

Wäre dabei wenns zeitlich passt

ansonsten gibts von mir nen :thumbup:

und bitte mit Rennreifen! Hatter in real ja auch drauf...

Bitte eigenes Tuning! Jeder mags anders :zwinker:
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Coole Nummer, ich werde sicherlich dabei sein :top:
Bis September ist ja noch ein bisschen was hin... :trinken:
 

N1CoV8

Frührentner
und bitte mit Rennreifen! Hatter in real ja auch drauf...

Bitte eigenes Tuning! Jeder mags anders :zwinker:


Rennreifen hatte ich eigentlich auch vorgesehen.Ich fand aber das der Wagen sich damit dann zu brav und wie auf Schienen steuert.Kannst du ja gerne mal ausprobieren.Aber ich bin da flexibel mit der Reifenwahl soll ja allen Spaß machen.

Tuning bleibt jedem selbst überlassen.An den Optionen die sich einstellen lassen könnt ihr euch austoben soviel ihr wollt.
 

N1CoV8

Frührentner
Selbstverständlich [MENTION=1453]smartyone[/MENTION] solange die Lackierung dem Original nahe kommt.
 
Oben