• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xblgamer.de

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Zusammen!
Habe spasshalber mal meinen Gamertag gegoogelt. Dabei bin ich auf folg. Seite gestossen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da ich die Seite nicht kenne war ich überrascht, dass dort meine Spielaktivitäten aufgelistet sind. Nun kenne ich mich nicht so aus, ist es normal, dass jeder solche Daten einsehen kann?

Macht mir persönlich ja nichts aus, aber wenn ich den Gamertag von jemand kenne, dann kann ich überprüfen wie oft er was spielt (sofern derjenige online geht), welche Spiele er hat etc...

:confused::confused::confused:
 
X

X30 Odog

Guest
Bin dort nicht gelistet, sind aber alles Senioren.Habe bei mir nur Freunde zugelassen.Was mich aber interresiert wer sammelt hier die Daten und warum?
 

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Ah ja, deshalb gibt es dort nur Senioren. Wurde man darauf auch aufmerksam gemacht?? Habe ich dem zugestimmt??? Ganz unbedenklich finde ich das immer noch nicht....
 

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
OK, OK, als Senior ist man etwas langsamer...
Habe nach Durchlesen des Freds jetzt auch den entscheidenden Hinweis gefunden,

Zitat: "Wenn ihr in den Datenschutzeinstellungen zu eurem xbox-live profil unter dem Punkt "Gespielte Spiele" die Option "Blockiert" oder "Nur Freunde" eingestellt habt kann der Daten-Service eure gespielten Spiele nicht auslesen." Zitat Ende.

Hatte X30 Odog ja auch schon geschrieben, hab ich aber nicht gleich kapiert ;)

Also: Wer es verhindern möchte, bitte wie oben beschrieben ändern....

Danke für die Antworten!!
 
Oben