• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBL Verbindungsprobleme

Fuzzymancer

Neuankömmling
Hallo Leute,

ich dachte statt eines neuen Threads poste ich meine Frage einfach mal hier mit rein.

Ich hatte gestern als ich n GoW2 Cooop spielen wollte (hatte doch tatsächlich in dieser Horrorwoche mal n Stündchen Zeit ^^) folgendes Problem.

Ich habe immer angenommen das meine Netzwerkeinstellung etc. in Ordnung sind da ich mich immer Problemlos mit XBL verbinden konnte und auch alles dort machen konnte, was man halt da so macht.

Nur hab ich bisher noch nie mit jemand anderen über XBL gespielt so kann es gut sein das das Problem bei mir liegt.

Der Aufbau ist eigentlich recht simple. XBOX ist per Kabel mit meinem Router (FritzBox) verbunden und gelangt so ins Internet.

Das Problem war gestern das ich wie gesagt zwar problemlos ins XBL konnte. Aber mit dem anderen Spieler keine Party bilden konnte. Weder konnte ich ihn einladen noch eingeladen werden. Bei uns beiden kam die Meldung "can't connect" und irgendwas von wegen vermutlich Netzwerkproblem.

Es betraff aber wirklich nur die Partyfunktion bzw. Spiel beitreten oder einladen. Alles andere funktioniert konnte mich ja auch über Voicemails austauschen.

Hat da jemand n Tip für mich? :)

so long

Fuzzymancer
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

neues Thema find ich besser ;)

Also, am besten machst Du als erstes einen Verbindungstest (Einstellungen / Netzwerk). Hier erfährst Du schon mal ob Du grundsätzliche Probleme hast.

Wenn Probleme (meistens NAT) dann sollte man diese als erste abstellen.

Wenn keine Probleme, oder wenn es dann immer noch nicht geht, gib einfach noch mal Bescheid - wir finden dann schon einen Weg :D

Gruß
Thomas
 

Fuzzymancer

Neuankömmling
Hi leute,

sorry das ich hier so lange geschwiegen habe aber hatte auf der Arbeit recht viel zu tun.

@Wolf: Hattest recht es lag am NAT danke für den Tip jetzt müsste es funktionieren zumindest laut Verbindungstest

@ClaryDee: Hehe aber sowas von ..schön goldig knusprig ;)
 
Oben