• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

G

gonzo

Guest
Ich greife mal die Idee von Rigor Mortiis und DocBorderline auf und nehme einen DTM Cup in Angriff.

Nochmal herzlichen Dank an Rigor für das hammermäßig geile Design.


erlaubte Fahrzeuge:
DTM Fahrzeuge der Saison 2009

Strecken:
soweit Forza das hergibt die original Strecken

anvisierter Cup Start:
Dezember 2009
Termin: wie üblich Montag Abend, Startzeit nach Absprache

Reglement:
möglichst nah am DTM Reglement, technisch wie sportlich
Team- und Einzelwertung


Wäre natürlich super authentisch, wenn wir ausschließlich die original Designs aus der Saison fahren würden.

Jedes Design würde maximal von einem Team aus 2 Fahrern belegt. Die Anzahl würde sich auf 20 Teilnehmer begrenzen. Aber bei großer Nachfrage könnte man auch 3er Teams bilden.


So, Diskussion eröffnet :D
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wäre ich sofort dabei... Wenn es Terminlich in meinen Zeitkalender passt wegen Schicht. Sollten zu viele daran Interesse haben die Zeitlich ungebundener sind zieh ich natürlich zurück und fahr zum Spaß wenn ich Zeit hab.

Edit: Auto technisch würd ich mir dann bitte den Eckstöm oder Tomczyk Audi reservieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Man könnte das im 2 Wochen Rhythmus starten. Bisher war die Startzeit immer gegen 20 Uhr, aber je nach Rennumfang kann man evtl. auch erst 21 Uhr starten.

Nach den Erfahrungen der bisherigen Cups sollte allerdings allerspätestens 23 Uhr Feierabend sein.

Der Montag hat sich bei allen bisherigen Teilnehmern - besonders denen mit Ehefrauen - etabliert und wäre meine erste Wahl.
 
X

X30 007ven

Guest
das klingt gut. Ich glaub das wär ich auch dabei. Grad wenn die Chaosrennleitung mitmischt. Als alter Bernd Schneider Anhänger würd ich schon mal den Stern ins Auge fassen :D
 

DocBorderline

Altenpfleger
Man könnte das im 2 Wochen Rhythmus starten. Bisher war die Startzeit immer gegen 20 Uhr, aber je nach Rennumfang kann man evtl. auch erst 21 Uhr starten.

Nach den Erfahrungen der bisherigen Cups sollte allerdings allerspätestens 23 Uhr Feierabend sein.

Der Montag hat sich bei allen bisherigen Teilnehmern - besonders denen mit Ehefrauen - etabliert und wäre meine erste Wahl.

21 Uhr käme mir sehr entgegen, dann schaffe ich es wenigstens noch meine Jacke auszuziehen:)
Tomczyk oder Kristensen als Design würde ich bevorzugen!!
Wäre fantastisch wenn das klappen würde:D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es gibt zwar Teams in der DTM, aber jeder Fahrer hat seine eigene Lackierung. Wenn man's genau nimmt, dürfte man keine doppelt nehmen. Aber mir isses Wurscht.
Der Astra liegt auf den gleichen LI wie die anderen beiden. Ich schiebe mal ein paar Desings nach. Da hat man dann die Auswahl aus 3 Fahrzeugen.

Und zu den Wagen selbst:
HAMMERGEIL! Die fahren sich 1A, röhren bitterböse und machen echt Laune. Kann jedem empfehlen, mal ne Testrunde zu wagen.

Montag Abend passt hervorragend. Ich melde mich zum Dienst!

ps: Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt. Ich plädiere dafür, den Luftmengenmesser drinnen zu lassen. Sonst artet es aus und die Buden werden zur Sau ;) Das macht 150 PS aus, das kleine Drecksteil :D
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Jepp... die erfahrung hab ich auch schon gemacht.... Kaum ist das Ding raus werden die mal so richtig zickig. Nahe an unfahrbar.
Ich fahr mich schon mal warm im Tomczyk Boliden :D
 
Oben