• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

G

gonzo

Guest
Es gibt zwar Teams in der DTM, aber jeder Fahrer hat seine eigene Lackierung. Wenn man's genau nimmt, dürfte man keine doppelt nehmen. Aber mir isses Wurscht.
Der Astra liegt auf den gleichen LI wie die anderen beiden. Ich schiebe mal ein paar Desings nach. Da hat man dann die Auswahl aus 3 Fahrzeugen.

Und zu den Wagen selbst:
HAMMERGEIL! Die fahren sich 1A, röhren bitterböse und machen echt Laune. Kann jedem empfehlen, mal ne Testrunde zu wagen.

Montag Abend passt hervorragend. Ich melde mich zum Dienst!

ps: Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt. Ich plädiere dafür, den Luftmengenmesser drinnen zu lassen. Sonst artet es aus und die Buden werden zur Sau ;) Das macht 150 PS aus, das kleine Drecksteil :D

Wenn jeder sein eigenes Design hat ist das auch ok. Ist halt noch mehr Arbeit. Aber Teams machen schon Laune.

Wenn du dich mit um die Design kümmern könntest wäre das genial. Lass dir doch einfach ein wenig Kohle dafür zahlen - ist doch auch ne Menge Arbeit.

Ansonsten kann sich natürlich auch jeder selbst versuchen. Die Fahrzeuge sollten halt bis auf den Fahrernamen weitestgehend original ausschauen.

Von der Leistung her würde ich das auf jeden Fall deckeln. R2 Klasse und LI bis max. 820. Aber das holen wir alles aus dem Reglement raus, da stehen ja PS und Gewicht :D

Machen wir es vielleicht nicht ganz so streng mit 2009, dann haben wir Streckentechnisch mehr Luft.

Fahrzeuge keine Ahnung? Von mir aus können wir den Astra reinnehmen. Aber strenggenommen ist der ja ich glaube seit 2006 nicht mehr dabei.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Von mir aus können wir den Astra reinnehmen. Aber strenggenommen ist der ja ich glaube seit 2006 nicht mehr dabei.

Ich fahre mir grad ein bisschen Kohle zusammen, dann kaufe ich mir einen. Mal sehen, ob er sich gut lackieren lässt und wie es dann aussieht. Ich bin bei Gran Turismo 3 andauernt mit dem gefahren. Da steckt etwas Nostalgie dahinter, darum das Ganze.
Stimmt, der Astra ist schon ne Weile in Rente, aber er war in der ersten Saison mit dabei, wo Audi noch gefehlt hat.

Wenn wir ihn nicht nehmen, ist es auch nicht weiter tragisch. Ich lasse ihn dann in meiner Garage stehen und schwelge in Alten Zeiten bei seinem Anblick.

Und wie gesagt, ich will keine Kohle für die Aufkleber. Die will ich mir mit Blut und Schweiß auf der Strecke verdienen, nicht mit der Malerbürste in der Hand.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Setz die Designs endlich mit Geld rein... das haste dir echt verdient. Zum anderen kannste dich dann voll aufs Painten konzentrieren und wir brauchen uns um dich schonmal renntechnisch keine Gedanken machen ;)
 
G

gonzo

Guest
@Rigor
Klar, nimm den Astra mal mit auf. Das können wir ja bei Vorbereitungsfahrten immer noch testen.

Wenn ich heute Abend online bin, schreibe ich mal die erlaubten Fahrzeuge auf.

Bei Audi ist es der Touring für 400000 credits. Mercedes gibt es auch nur einen mit R2 für 400000 credits. Auch der Astra ist der einzige R2 mit LI8xx.

Klar, wenn du die Designs umsonst erstellt, ist dir auch keiner böse. Aber sollten wir volles Haus bekommen, ist das ne Menge Arbeit. Es sagt auch niemand etwas, wenn du zumindest einen kleinen Anstandsbetrag wie 10000 credits für das Design nimmst.

Mach den Astra mal fahrbereit und dann können wir heute Abend ja nach oder während unserem Lobby B Event ein paar Proberunden drehen.
 

Der Roadstar

Frührentner
Also die Idee finde ich ja mal ober G... :) mit der DTM-Saison, wäre dabei.

Seit zwei Tagen versuche ich verzweifelt mein Wheel zum Laufen zu bringen, keine Chance, bei jeder Tastenaktion (Gas und Bremse eingeschlossen) meldet sich das Ding ab und der nette Hinweis "Kontroler anschließen" erscheint.

Also hatte ich heute morgen die Faxen dicke, habe mir die Rechnung rausgesucht und das Wheel in den Originalkarton gequetscht. Und genau dabei habe ich die linke Schaltwippe abgebrochen -Fu..!!!!!
Also nix mit umtauschen bei MM und somit habe ich mir soeben ein neues bestellt - toller Wochenanfang:eek:

Sollte das dann auch wieder ständig die Verbindung unterbrechen, liegts wohl an der Box, zumindest bin ich ratlos momentan. :confused:
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

wollten wir nicht kleiner anfangen :eek: Aber gut, ich mach mit. Auch wenn 400k eine ganze Menge Kohle sind - hoffentlich kommt da durch die Preisgelder wieder was rein ??

@007ven
Einmal ein Team - immer ein Team ??

Gruß
Thomas
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin heute Nacht im Astra unterwegs gewesen. Der ist zu schnell, meiner Meinung nach. Ich war auf Le Man ohne Setup auf anhieb 2 Sekunden schneller als im Audi oder Benz. Auf der Gerade hatte ich gut 10 Km/h mehr Topspeed. Muss man mal genauer testen.

Mal ne Frage. Soll bei den Cupwagen der Gamertag als Fahrername drauf? Oder soll der Originalname drauf bleiben?
Ich würde vorschlagen, man macht beide drauf. Also meinetwegen Tomczyk ganz normal unter die hintere Seitenscheibe, und dann X30 Hodensack direkt drunter. Ist aber nur ein Vorschlag.

Die Preise sind folgendermaßen aufgeteilt:
-Audi A4 400.000 Cr
-Mercedes C-Klasse 800.000 Cr
-Opel Astra V8 200.000 Cr

Wenn man die Karriere schon etwas unsicher gemacht hat, dann sollte das Geld reichen. Das kriegt man schnell zusammen.

Und mal noch eine kleine Bitte. Wer ein Auto haben möchte, welches nicht bei mir im Shop dabei ist, kann ein Foto vom Original in den Bilderthread reinstellen. Da muss ich nicht lange im Netz Suchen und kann gleich loslegen.
 
X

X30 007ven

Guest
...
@007ven
Einmal ein Team - immer ein Team ??..

klar, auch wenn du ne A-Lizenz hast, so schnell wirste mich nicht los...:p:D
allerdings warne ich schon mal vor und erinnere daran was zum Ende von Forza 2 passiert ist. Wenn du damit im Zweifel leben kannst :eek:...du bist ja eh im Team für die Punkte zuständig :p:eek::D:D

muss ich jetzt Audi fahren? :eek::eek:
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
klar, auch wenn du ne A-Lizenz hast, so schnell wirste mich nicht los...:p:D
allerdings warne ich schon mal vor und erinnere daran was zum Ende von Forza 2 passiert ist. Wenn du damit im Zweifel leben kannst :eek:...du bist ja eh im Team für die Punkte zuständig :p:eek::D:D

muss ich jetzt Audi fahren? :eek::eek:

Der Astra ist aber billiger! Der Mercedes könnte mir besser gefallen!

Muss das mit diesem Zwangsdesign sein :eek:
 
Oben