• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBL Profilanmeldung

RG Faith DX

Rentenbezieher
Moisens Leutz!

Ich habe seit 2 Tagen das Problem,dass sämtliche Spiele anscheinend mein Profil nicht mehr erkennen.
Normalerweise wird man ja mit seinem Profil automatisch (sofern eingestellt) beim Start angemeldet und dementsprechend wird das Profil auch einem Spiel zugeordnet. Nu isses so,das in den letzten Tagen,bei allen Spielen,kein aktuelles Profil gefunden werden kann obwohl ich mit meinem Tag angemeldet bin. Kommt dann sowas wie : " Es konnte kein aktuelles Profil gefunden werden,bitte melden sie sich an oder erstellen sie einen neuen Gamertag.Das Spiel wird ohne speichern und Erfolge fortgesetzt" . Häh?

Wenn ich mich auf dem Dashboard abmelde und danach das Spiel starte und mich dann via der Xbox Guide Taste anmelde geht es. Das habe ich komischerweise seit dem ich neulich mal wieder PGR 4 eingelegt hatte...da musste ich auch wie o.g. verfahren um mit meinem Profil spielen zu können....

Ich habe jedoch nichts an den Dashboard Einstellungen (automatische Anmeldung und so ) verändert !!
 
E

einauge

Guest
Nicht das Du jetzt 2 Gamertags auf der Konsole hast oder Deinen doppelt und das Microsoftkistchen damit Probleme hat. Ich habe 2 Gamertags weil ich manchmal gegen die Frau oder den Bruder zocke und wenn ich die Kiste hochfahre steht oben links 2 Profile gefunden und wenn ich draufklicke suche ich mir eins aus. Ich würdee mich einfach mal per X-Taste abmelden und dann oben schauen ob da ein oder 2 Profile steht und dann schauen ob Du den richtigen auswählen kannst, ansonsten würde ich den support kontaktiern aber nicht am Wochenende da ist nur Notbesetzung oder Du wirst sogar noch sonstewo verbunden, Prag, Moskau oder so. Man kann auch irgendwie den Cache leeren, gerade wenn eventuell durch das PGR Verfahren der Gamertag doppelt angelegt wurde, habe das damals auch mit dem support zusammen gemacht.
 

PapaGreyhound

Jungspund
Moin Jungs! Ich habe auf meiner Konsole 4 Profile gespeichert. Du kannst über das jeweilige Profil steuern, welches automatisch angemeldet wird, wenn die 360 hochgefahren wird. Iswt überhaupt kein Problem.

Ciao
der Papa
 

Kweldulf

Frührentner
Profile

Habe auch vier Profile auf der Box. Nur mein Profil steht auf automatisch anmelden. Klappt immer ohne Probleme. Wird nach dem Hochfahren gleich angemeldet.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja..weiss ich ja. Ich habe ja auch 2 Profile.Grundsätzlich war aber Chaz Radd mein Standardprofil.Ist auch immer noch. Unter Chaz Radd werde ich auch automatisch angemeldet.Dieses hatte auch schon deaktiviert und neu aktiviert. Meine Problematik erschliesst sich mir im Moment absolut nicht,da ich auch rein gar nichts - außer PGR 4 einlegen - verändert habe.

Ich habe das automatische anmelden erstmal deaktiviert gelassen und lade mein Profil im Spiel über die xBox Guide Taste. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Ob ich mich wirklich deswegen an den Support wende,weiss ich noch nicht. Obwohl mein letztes Support Gespräch ein Hammer war - das Problem seinerzeit war in 5 min ausgeräumt....das Gespräch mit der Dame dauerte trotzdem ne halbe Stunde!!:D:D:D
Denke,dass kann mir jetzt mit Prag,Moskau oder sonstwo nit passieren!!:(:(
 
H

Hobbesmaster

Guest
Obwohl mein letztes Support Gespräch ein Hammer war - das Problem seinerzeit war in 5 min ausgeräumt....das Gespräch mit der Dame dauerte trotzdem ne halbe Stunde!!:D:D:D

Bist Du sicher, dass die "Support"-Nummer damals nicht mit "0190" angefangen hat? :eek::D
 
E

einauge

Guest
Muss jetzt wieder mal dieses Teil hervorkramen, kann es sein das MS das Profil erstellen verändert hat, wenn ich vorher meine 2 Nebemprofile erstellt hatte wurde jeweils nach der Region, PLZ und ähnlichem gefragt, hat soweit alles super geklappt, in Vorbereitung einiger technischer Veränderungen wollte ich mir gestern schonmal ein neues Profil erstellen, aber mehr als gewünschtem Gamertag und EMail zuzügl. Passwort konnte ich nicht eingeben, Region wurde vom System einfach mal festgelegt, hab ich jetzt was falsch gemacht oder hat MS was verändert, neues Profil dann erst bei Vollendung der Einrichtung der neuen " Verbindung" einrichten (VPN) ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Region wurde vom System einfach mal festgelegt, hab ich jetzt was falsch gemacht oder hat MS was verändert, neues Profil dann erst bei Vollendung der Einrichtung der neuen " Verbindung" einrichten (VPN) ?

Wie schon oft von mir erwähnt ist die Region VOR dem erstellen des GT einzustellen.
 
Oben