• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Profilanmeldung

Das Boese O

Rentenbezieher
Moisens Leutz!

Ich habe seit 2 Tagen das Problem,dass sämtliche Spiele anscheinend mein Profil nicht mehr erkennen.
Normalerweise wird man ja mit seinem Profil automatisch (sofern eingestellt) beim Start angemeldet und dementsprechend wird das Profil auch einem Spiel zugeordnet. Nu isses so,das in den letzten Tagen,bei allen Spielen,kein aktuelles Profil gefunden werden kann obwohl ich mit meinem Tag angemeldet bin. Kommt dann sowas wie : " Es konnte kein aktuelles Profil gefunden werden,bitte melden sie sich an oder erstellen sie einen neuen Gamertag.Das Spiel wird ohne speichern und Erfolge fortgesetzt" . Häh?

Wenn ich mich auf dem Dashboard abmelde und danach das Spiel starte und mich dann via der Xbox Guide Taste anmelde geht es. Das habe ich komischerweise seit dem ich neulich mal wieder PGR 4 eingelegt hatte...da musste ich auch wie o.g. verfahren um mit meinem Profil spielen zu können....

Ich habe jedoch nichts an den Dashboard Einstellungen (automatische Anmeldung und so ) verändert !!

moinsen

das klingt eher nach "einmal" vermurxter auswahl des speicherorts für spielstände.

deaktiviere mal den autostart für eingelegte spiele dvd's und auch die automatische anmeldung des gamertags.

starte mal alles "manuell" und achte darauf das bei spielbeginn der richtige spielstand/speicherort ausgewählt wird.

das problem kann auch bei manchen spielen auftretten wenn du mit zwei controllern und zwei GT's handiert hast, sowas hatte ich schon mal, da hat meine box auch schon mal rumgezickt.

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:
Oben