• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBL ohne Festplatte?

X30 baddaddie

Altenpfleger
Geht eigentlich XBL auch ohne Festplatte?
Es geht nur ums zocken, keine Demos oder so. Ich hatte mal in irgend einem Forum gelesen, das man auch mit der Core-Version üner XBL am MP teilnehmen kann. Aber mein Stand war immer der, ich brauch ne Platte. Die Frage kommt mir jetzt wieder auf, weil ein Kumpel mit ner Core auch überlegt online zu gehen. Hat aber keine Kohle für ne Platte über.

Theoretisch brauch ich ja nix auf der Platte haben, aber was ist denn z.b. mit Updates fürd Dashboard und für die Games? Müssen die nicht vorhanden sein um mit den anderen Spielen zu können? Ist ja oft bei PC-Games so. Zusatzmaps und so sind jetzt nicht interessant. Einfach die Ur-Version des Games wie auf der Disk und ab ins Netz um zu daddeln.
 
E

einauge

Guest
Ich sehe da Probleme, da ja ständig Aktualisierungen der Spiele aufgespielt werden und da ja dann immer steht wenn du nicht aktualisierst wirst du bei XBL abgemeldet, wenn ich nur an die Odyssee denke um mit makossa und moviemaker GRAW 2 zu spielen, ich glaube ohne Platte geht nix, eventuell ne 512 MB Speicherunit, bin mir aber nicht sicher.Eventuell mal den Support supporten.
 

X30 Hotti

Frührentner
du kannst ohne probleme online spielen. einzige ausnahme ist burnout paradise. hier wird eine hdd fuer den onlinebetrieb zwingend vorausgesetzt.
eine memory-unit sollte allerdings drin sein.
dashboard laesst sich auch problemlos updaten.
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Danke!

Jetzt werd ich den Knaben noch etwas überreden, das er die 6€ monatlich abdrückt, oder sich ein billigers Jahresabo besorgt. Der ist echt knapp bei Kasse, aber dann soll er mal etwas weniger Kiffen:D Würds das Zeug nicht geben, würde der es erfinden:rolleyes:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

viele games gehen ohne festplatte.
forza2 z.b. nicht, wenn du dein auto tunen oder lacken willst braucht das game die platte zum zwischenlagern, das kann nicht auf die memcard umgeleitet werden.

ich kann zum beispiel auch pokern ohne platte mit dem profile auf der memcard. ich habe vorher meinen carakter mit festplatte erstellt und danach die platte abgenommen. wenn du aber keine festplatte hast musst du mit standardavatar spielen und kannst keine persönliche einstellungen vornehmen.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Im Augenblick kostet das Forza/Viva Pinata Bundle 260 € bei der Grotte - also 60 € mehr für 2 Games und die FP, hast allerdings die 5 Arcade Games nicht und auch die Speicherunit fehlt. Aber waren nicht sowieso 2 Arcade Games auf der Plate mit drauf ???
 

X30 Hotti

Frührentner
hmm ich muesste mich täuschen, aber ich hatte soviel ich weiss bei mir nur das komische hexic hd drauf. oder ich hab das 2. aus versehen geloescht ;)
 
Oben