• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBL Battlefield X30 Platoon

X30 Trucase

Moderator
Team
Würde auch dabei bleiben wollen. Allerdings würde ich meinen Leaderposten, soweit ich den noch habe, zur Verfügung stellen, da ich längst nicht mehr so aktiv bin wie früher.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

hab diesen Post jetzt aus dem anderen Thread verschoben. Gute Idee mit dem neuen Thread.

Da frag ich doch nicht lange, wo der Post hingehört und mach einfach einen auf..........;)
:cool:

habe gestern Abend übrigens in unser Platoon geschaut. Toll und gleichzeitig auch blöd, dass es voll ist. Also meiner Meinung nach sind die oberen Dienstränge alle zur Zeit auch aktiv. Bei den gut 70 "Privates" gibt es viele Gamertags, die ich gar nicht kenne, als ich dann jedoch spielende Member angewählt habe, dann tauchten da auch wiederum Namen auf, mit denen ich bewusst bisher noch nicht gespielt habe. Gestern Abend habe ich dort zB. "Billy Heul" und "ZuluFrancino" spielen sehen. ;)

Das Platoon stellt damit also auch besonders für neue Spieler hier eine gute Quelle für Multiplayer-Spielkameraden dar, man kann nämlich darüber dann Spielen beitreten, auch wenn man diese Spieler nicht in der Freundesliste hat und / oder diese Spieler der eigenen Freundesliste hinzufügen.

Was das "Ausmisten" betrifft, sollte man sich bei Gelegenheit dann auch mal in einer Party treffen - das würde hier den Rahmen sprengen. Denn viele meiner Leute mit denen ich schon seit knapp 10 Jahren spiele, sind hier im Forum und auch im Platoon und dann wäre es auch nicht okay diese zu "bannen" nur weil sie jetzt hier nicht antworten.

Mit etwas Aufwand kann man jedoch sehen, wer spielt und wer nicht. Wir sollten dabei jedoch nicht vergessen, dass die Platoon-Funktion auch für BF1 verwendet wird und auch diese Spieler berücksichtig werden müssen. Ich kenne Einige...

Die Admins sollten sich dann bei Gelegenheit mal in einer Party treffen, dann könnte man schon mal vorsichtig "ausmisten".

LG

Alex.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Spätestens am Wochenende finden wir bestimmt mit ein paar Mann zusammen und können das in Ruhe bequatschen.
Inaktive Nutzer aus nostalgischen Gründen drin zu lassen finde ich prinzipiell OK. Sollten sie aber die einzige Möglichkeit bieten für aktive Spieler Platz zu schaffen, fände ich es irgendwie unfair das dann nicht zu tun.
Ich bin mir aber sicher, das wir problemlos 20 Mann finden, die es nicht mal merken, wenn sie raus sind......
Zur Not stelle ich auch meinen Platz zur Verfügung. Ich spiele den MP sowieso nur sporadisch, wenn überhaupt. Und wenn Firestorm endlich draußen ist, wäre es mir auch wurscht ob ich in einem Platoon bin oder nicht. Meine Mitspieler hab ich ja sowieso in der FL.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich würde auch gerne im Platoon bleiben. Hab in der letzten Zeit nicht viel im MP gespielt aber ich denke das sollte sich in den nächsten Tagen ändern.

Würde es aber natürlich verstehen wenn ihr an meiner stelle einen aktiveren spieler nehmt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Britney Beers

Den Vorschlag finde ich sehr gut (y)
Und es geht ja auch nicht darum alles gnadenlos auszumisten, sondern erstmal wieder etwas Platz für Interessierte zu schaffen.

Wie @Tilhelm Well schon gesagt hat, so 10-20 frei Plätze sind ja erstmal mehr als genug. Wenn dann weiterer Bedarf besteht, dann kann man ja ggf. nochmals eine zweite "Ausmistrunde" starten.

Tante Edith:
Kann man das Platoon den auch "sperren", so dass neue Mitglieder erst eine Anfrage stellen müssen um dann durch einen höheren Rang freigeschaltet zu werden :unsure:

So könnte man dann verhindern dass das Platoon wieder RappZapp voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob ich überhaupt schon drin bin? Wo sehe ich das???

Aber wenn ja, dann würde ich gerne bleiben. Wenn nein ist's auch nicht so schlimm. Da sehe ich das wie Tillhelm.
 

Arfam

Neuankömmling
Bin seit gut 1 1/2 Jahren Seite an Seite mit dem Rattenmann auf den Battlefields unterwegs und halte mit Ihm regelmäßig die X30 Fahne auch im übelsten Gefecht aufrecht.....würde sehr gerne dabei bleiben und vielleicht werden wir ja auch mal befördert......:)
 
Oben