• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XB One S - Gebraucht mit Lüfterproblem gekauft

diogenes

Neuankömmling
Grüße an das Forum als neues Mitglied.

Heute habe ich mir beim Händler - lokal (gamestop) eine XB One S gekauft.
Diese leider mit dem bekannten Lüfterproblem.

An sich stört es nicht sehr. Soll ich dennoch vom Kauf zurücktreten?
Wenn es doch mal schlimmer werden sollte, oder es sich auf die Lebensdauer der Konsole auswirkt, ist es eine Überlegung wert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
diogenes
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Grüße an das Forum als neues Mitglied.

Heute habe ich mir beim Händler - lokal (gamestop) eine XB One S gekauft.
Diese leider mit dem bekannten Lüfterproblem.

An sich stört es nicht sehr. Soll ich dennoch vom Kauf zurücktreten?
Wenn es doch mal schlimmer werden sollte, oder es sich auf die Lebensdauer der Konsole auswirkt, ist es eine Überlegung wert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
diogenes

Eine Xbox 360 ist bekannt für Probleme mit dem Lüfter bzw. bei gebrauchten Modellen die "Ring of Death"-Problematik.
Eine gebrauchte Xbox One S sollte einwandfrei funktionieren, da schon die normale Xbox One nie Probleme mit Lüftern hatte.
Ich empfehle dringenst einen Umtausch!
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Würde auch zu einem Umtausch raten. Meine One S ist so gut wie nicht zu hören - normal ist es also nicht.

Was hast du denn bezahlt?

Schließlich bekommt man die One S 1TB immer wieder hinterher geworfen.
Gerade erst die 1TB Variante inkl. Halo Wars 2 Ultimate Edition für 189€!

Da lohnt sich ein Gebrauchtkauf definitiv nicht.
 

diogenes

Neuankömmling
.. danke für die Hilfe

160€ beim Händler hier vor Ort.

Na dann werde ich mal heute dort wieder aufschlagen.
 

diogenes

Neuankömmling
Die Xbox wurde heute vom Händler gegen eine makellose in OVP ausgetauscht. Als Entschädigung bekam ich die 1TB Edition. Bin somit zufrieden.
Klar .. es ist nicht das günstigste Angebot. Der Service vor Ort, Gewährleistung usw. ist mir aber das Geld wert.

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst gerne meine gebrauchte Xbox One S (einwandfreier Zustand + Controller und co. für 100€ haben). Ich will die loswerden, weil Xbox One X Upgrade. Bei Bedarf PN an mich!

Du wirst sicher schnell einen Käufer finden. Danke für deine Hilfsbereitschaft, auch mit dem Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben