• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X4: Foundations

X4: Foundations
Firmen
Egosoft
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
4636

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Nicht ganz neu das Spiel aber in jeden Fall einen Blick wert wem Elite Dangerous oder No Mans Sky gefällt. Ich werde zukünftig mehr darüber berichten. Befinde mich hier derzeit noch in der Einarbeitungsphase. Jetzt einzusteigen ist ein guter Zeitpunkt. Der Patch 3.0 ist in der open Beta und soll immens viele Bugfixes und Verbesserungen bringen.

Hier gehts zu den Patchdetails:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ob man danach noch seinen Spielstand nutzen kann bleibt offen. Ich arbeite mich gerade erst ein und werde erst nach Veröffentlichung des 3.0'er Patches voll zu spielen beginnen.


Einige kleine Infos kann ich vorab geben für diejenigen, die o.g. Spiele aber nicht die X-Reihe kennen:

1. Grafisch spielt es in der Liga von Elite Dangerous
2. Man kann alle Schiffe fliegen aber der Schwerpunkt liegt auf Imperiumskontrolle, NPC-Schiffe, Warenkreisläufe
3. Das Universum ist klein verglichen mit o.g. Titeln

Trailer zum letzten DLC "Split Vendetta"
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern Abend habe ich ein wenig weitergespielt. Grad erst 7h auf der Spieluhr. Wieder massig dazugelernt. Schön, wie tiefgehend das Spiel ist!

4646
Erst habe ich mich mit dem Weltraumspaziergang beschäftigt. Auszusteigen scheint in diesem Spiel eine besondere Rolle zu spielen. Auf die Art kann ich meine Raumschiffhülle reparieren aber auch andere Raumschiffe entern oder Haftminen anbringen. Zumindest inder Theorie. Gemacht habe das bisher noch nicht. Nur mein Raumschiff repariert. Da ich mehrere Schiffe befehligen kann ist dies auch ein Weg um von einem Schiff ins andere zu wechseln.

4647
Dann habe ich mich mit dem Crewmanagement beschäftigt. Selbst so kleine Raumschiffe haben bis zu 3 Leute als Crew. Nicht so toll zu sehen aber erkennbar. Mein angestellter Pilot sitzt im Sessel und mein Char steht links hinter ihm. Über die Karte gebe ich dem Piloten Befehle. Ich kann noch Techniker anstellen, die die Effizienz des Schiffes verbessern oder Marines, die Raumschiffe entern können. Macht natürlich bei dem winzigen Schiff keinen Sinn! Es gibt die Schiffsklassen S/M/L/XL.

4648
Dann habe ich mich mit dem Raumschiffkauf beschäftigt. Ähnlich wie in Elite stellt man hier sein Wunschschiff aus einer großen Anzahl verschiedener Komponenten verschiedener Leistungsstufen zusammen. Im Prinzip ist das hier ne aufgerüstete Sidewinder.
 

Phoenix0815

Senior
Das "Aussteigen" gabs in früheren Teilen der X Serie schon und war nicht nur extremst geil, sonder essentieller Bestandteil des Games und bei Missionen - allein der Basenbau, das befehligen von Frachter (inkl. festlegen der Handelsrouten) und Vielzahl an unterschiedlichen Schiffstypen /-rassen würde ich mir ebenfalls bei Elite wünschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das "Aussteigen" gabs in früheren Teilen der X Serie schon und war nicht nur extremst geil, sonder essentieller Bestandteil des Games und bei Missionen - allein der Basenbau, das befehligen von Frachter (inkl. festlegen der Handelsrouten) und Vielzahl an unterschiedlichen Schiffstypen /-rassen würde ich mir ebenfalls bei Elite wünschen.
Hab vor gefühlten Jahrhunderten den ersten Teil der X Reihe gespielt. Kann mich da an sehr wenig erinnern. Ich fummel mich da grad erst ein und staune. Ist für mich die schönste Phase in einem Spiel.

Ich hangele mich an dieser sehr gut gemachten Tutorialreihe entlang:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Update 3.0 ist endlich erschienen. Werde die Wochen berichten. Aus der Sicht eines Einsteigers vor 3.0 und nach 3.0!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Update 4 ist erschienen. Werde X4 demnächst wieder besuchen.
 
Oben