• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30-Treffen am Nürburgring

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Der Plan steht mal noch das wir diesen Samstag hoch fahren. Hab nur heut erfahren das meine Frau arbeitet am Samstag und ich wohl den Zwerg hab. Das klärt sich aber noch bis Freitag Abend ;)
 

EifelDriver

Frührentner
Es gibt ja noch mehr Läufe. Wenn es diesmal nicht klappt kommen noch mind. 5 weitere Rennen. Bei mir weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht so genau. Habe noch einen potenziellen Termin der ausgerechnet auf Sa. fallen könnte. Schau'n wir mal ...

PS:
Aber in Weiterstadt (Loop5) werde ich nächste Woche Donnerstag sein. (~ 95%)
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Also ich scheide für morgen auch aus. Meine Mitfahrgelegenheit hat abgesagt und die 2 Stunden einfach allein sind mir morgen einfach nicht recht. Aber Weiterstadt kann am Donnerstag klappen. Könnte Moskito in Mannheim ja grad abholen wenn er mag und kann
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
So wann startet das denn am Donnerstag? Bin mit meinem Schwiegervater nämlich um 18 Uhr zum Kesselfleisch essen verabredet. hab nicht bedacht das es diesmal erst Abends ist 😩
 

EifelDriver

Frührentner
hier mal ganz grob das Programm
Treffen ist ab 17:00uhr. Qualifikation startet um 18:00uhr. Rennen startet um 18:45uhr. Teams werden vor Ort gebildet. Damit nach Möglichkeit ein schneller und ein langsamer in einem Team sind. Strecke ist vln-Variante mit wtcc extrem. Es gibt Pflichtboxenstopps mit fahrerwechsel.

Bin auf jeden Fall da und habe das Kärtchen um den Hals. Falls ihr das nicht sehr, schaut euch nach Tim Könemund bzw. TiCo Racing um (aktiver Fahrer) dort stehe ich irgendwo rum.
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Mitfahren is eh nicht angesagt, aber ich denk mal das ihr da schon ne weile sitzen werdet. Also werd ich nachkommen als Flitzer über die Strecke rennen :) Dann erkennst du mich bestimmt auch gleich.

Glaub aber fast das ich es nicht vor 20 Uhr schaffe dort zu sein.
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
War heute am Ring und hab Wippermann und Bergwerk beäugt und bin noch total drauf von heute ;)

Von 1000 Bildern sind nur gut 100 brauchbar gewesen, da die Fotografenschlitze im Zaun immer belegt waren und ich gezwungen war durch den Zaun zu knipsen.

Werde in 4 Wochen wenn ich nicht arbeiten muss auch wieder oben sein, wahrscheinlich wieder an den beiden Abschnitten bzw Brünnchen
 
Oben