• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Abs

Grundsätzlich ist das ABS sehr hilfreich um beim Anbremsen Kollisionen zu vermeiden. Wenn die Reifen blockieren ist ein Lenken nicht mehr möglich und die meisten Fahrer (auch ICH) sind dann überfordert die Situation zu meistern.

Mein Favorit ist: ABS an, Rest der Fahrhilfen aus
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
aber vielleicht sollte ich mal mit ABS fahren --vielleicht hol ich da ja noch die eine oder andere Sekunde ..was sagen die Profis ?

Dein Vordermann wird es dir danken, wenn der ABS hat...

Real-Life: Bin mit meinem Audi 80 GTE (lange ist's her) hinter einem neuen A4 hergefahren. Habe ganz interessiert dessen Aufkleber in der Heckscheibe gelesen: ABS mit Procon10. Toll was ist das dachte ich mir noch?

Konnte es mir dann erklären lassen als ich mich unter seine Heckstoßstange geschoben hatte und wir auf die uniformierte Rennleitung und ADAC-Pickup gewartet hatten. Wer ABS hat ist klar im Vorteil....
 

Bunjee

Altenpfleger
i

aber vielleicht sollte ich mal mit ABS fahren --vielleicht hol ich da ja noch die eine oder andere Sekunde ..was sagen die Profis ?

Um die Frage zu beantworten: wenn Du ohne ABS wirklich fahren kannst denke ich nicht, dass Du mit ABS schneller wirst (o.k. vielleicht einen Tick weils hat einfacher wird). Der Punkt ist aber eher der, dass Dein Hintermann ja nicht weiss, welche Fahrhilfen Du benutzt und mit ABS ganz andere Bremspunkte - nämlich viel später - hat. Deshalb sollten gerade beim ABS alle mit den gleichen Waffen kämpfen.

Gruss,

Bunjee
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Pro ABS

Mein Favorit ist: ABS an, Rest der Fahrhilfen aus

Dito! Bin ich auch dafür... ABS ist einfach zur Schadensprophylaxe unerläßlich :D
Ich habe gestern das erste Mal meinen Super Cup GTI bewußt ohne TCS gesteuert, das ging ganz gut. Aber ohne ABS ist halt sehr gefährlich beim Einbremsen in die Kurven :eek:

EDIT: ... immer noch neugierig auf die Fahrzeugauswahl *unschuldigpfeif*...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 baddaddie

Altenpfleger
Leider hats bei mir ja am letzten Montag nicht geklappt. Hauptrennen war schon bei Runde 3 wo ich die Box eingeschalten hatte. Schnief. Der Tag ist bei mir eigentlich egal. Wie sieht es aber mit der Startzeit aus? Ginge es da evtl. etwas später? Frauchen hat Schicht und kommt wenn ich Pech habe erst um 20.15 Uhr. Bis dahin hab ich die Kids an der Backe. Zocken ist da nicht möglich:mad:. Und vor 20 Uhr kann ich an diesen Tagen nicht garantieren das Ruhe in der Bude ist. Die zwei kleinsten kommen da noch öffters an und wollen irgendwas... Nochmal Schmusen, Durst, Popo abwischen etc.
Mir war das jetzt am Montag auch irgendwie echt unangenehm auf den letzten Drücker abzusagen. Scheiss Kitaausschuss. Aber vor 20 Uhr klappts mit den kleinen echt selten. Einer will immer was:eek:
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Bin zwar kein Profi behaupte aber,dass es durch´s ABS keinen Vorteil gibt - VORRAUSGESETZT man beherrscht das bremsen! Was aber nicht heissen soll,das ich es beherrsche.
ABS ist in dem Sinne für mich auch keine Bremshilfe - in Bezug auf eine Zeitenhatz,,es verhindert lediglich,dass die Reifen blockieren und das Fahrzeug noch steuerbar ist. Auf der Geraden muss ich aber weder bremsen noch steuern und für´s Kurven fahren : Jeder Bremsvorgang sollte normalerweise VOR der Kurveneinfahrt abgeschlossen sein.
Aber andererseits ist sowas gut und schön,solange man vorne weg fährt und irgendwelche Testrunden dreht. Im Rennen,bei abrupten,unerwarteten Bremsmanövern sieht das schon ganz anders aus. Wenn man da voll in die Eisen muss gehts geradeaus und unter Umständen in ein anderes Heck. Und da im Super Cup der Schaden auf Sim steht,denke ich,im Interesse der Mehrheit ist es ratsam ABS eingeschaltet zu lassen.
Den Sinn der Stabikontrolle habe ich zwar verstanden aber entweder ist der in Forza 2 schlecht umgesetzt oder bei mir kaputt,kurz - ich sehe in der Stabikontrolle keinen Vorteil.
Ähnliches gilt für die Traktion - klar ist die herausbeschleunigung aus den kurven besser oder sagen wir komfortabler. Wer jedoch ein bisschen Gefühl im Gasfinger- oder Fuss hat,kommt auch gut ohne zurecht.

Zum Thematik der Schaltung : Ich persönlich finde,das die Handschaltung besser ist. Komme defintiv besser damit zurecht. Ob es ein Vor - oder Nachteil ist...nunja..keine Ahnung...in manchen Kurven schaltet für mich Automatik zu wenig...aber mag reine Empfindungssache sein. Die Automatik ist auch ein Stück weiter ebenfalls komfortabler weil man sich ums schalten keinen Kopp machen muss. Was zumindest auf relativ neuen Strecken ein Vorteil ist da man manuell doch erstmal abwägen muss,mit welchem Gang man die jeweilige Kurve fährt.
 

GTI Pilot

Jungspund
Ja Montag ist ein guter Termin! Bis auf ABS kann ich auf alles verzichten. Da ich mit Pad fahre und Gas, Bremse auf den Tasten A und X habe (alte Angewohnheit aus PS1 Zeiten) kann ich sehr schlecht beides dosieren!
Bei Gas nicht so das Problem aber bei der Bremse ohne ABS!
 

Bunjee

Altenpfleger
Bin zwar kein Profi behaupte aber,dass es durch´s ABS keinen Vorteil gibt - VORRAUSGESETZT man beherrscht das bremsen! Was aber nicht heissen soll,das ich es beherrsche.

Chaz, ich denke besser kann man es nicht formulieren. Bei der Schaltung möchten wir gerne die Wahl lassen, um auch Neueinsteigern oder Leuten, die nicht so viel Zeit haben zu trainieren, das Mitfahren zu ermöglichen. Falls es sich im Laufe der Zeit ergibt dass eine Mehrheit ohne diverse Hilfen fahren möchte, können wir die Regeln natürlich auch jederzeit anpassen.

Gruss,

Bunjee
 

Bluebird76

Altenpfleger
Ja Montag ist ein guter Termin! Bis auf ABS kann ich auf alles verzichten. Da ich mit Pad fahre und Gas, Bremse auf den Tasten A und X habe (alte Angewohnheit aus PS1 Zeiten) kann ich sehr schlecht beides dosieren!
Bei Gas nicht so das Problem aber bei der Bremse ohne ABS!

sind die tasten analog ??
wie kanst du denn da dosiert Gas geben ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben