• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 Rennberichte

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die vielen Rennen die wir hier fahren und das ganze Drumherum bieten genug Stoff, um etwas draus zu machen. Warum nicht spieleübergreifend niederschreiben, was los ist in den Lobbies, wie die Rennen verliefen, was die Fahrer zu sagen hatten? Wenn man noch ein paar Fotos dazu packen würde und es etwas ausschmückt mit Hintergrundfakten zu Strecken und Autos, könnte ne interessante Lektüre entstehen.
In den einzelnen Threads passiert zwar im Prinzip das Gleiche, nur gerät das schnell in Vergessenheit. Vorallem, wenn das Spiel ausgemusstert wurde und der Nachfolger den Ton angibt. Neue Forumuser müssten sich durch Berge von Postings in unzähligen Threads wühlen, um die heiteren Momente nochmal nachlesen zu können.

Deshalb dachte ich mir so, mache ich mir die Arbeit und halte das Geschehen rund um unsere Onlinerennen fest. So hat man schnell im Blick, was wann los war und kann mitreden. Dazu werde ich auch die ein oder andere Passage aus den Threads kopieren und in meinen Rennbericht einfügen. Ich hoffe die Urheber sind damit einverstanden.



Ausgabe 1
Ausgabe 2
Ausgabe 3
Ausgabe 4
Ausgabe 5
Ausgabe 6



Gesamtbild.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
1-1.jpg


1-2.jpg


1-3.jpg


1-4.jpg


1-5.jpg


1-6.jpg


1-7.jpg


1-8.jpg


1-9.jpg


1-10.jpg
Die Fakten vom 911er sind von Wikipedia.



Download PDF Dokument
Sollten Fehlermeldungen kommen, einfach das Dokument mit Rechtsklick/Ziel speichern unter auf den Rechner ziehen und dort mit einem PDF Reader anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen

:D jetzt drehst du hier komplett am zeiger, aber das find ich richtig geil.

ich warte auf den tag, wo ihr büros anmietet und (motorsport)redakteure im schichtbetrieb liveberichterstattung produzieren. :D

das hätte ich nie gedacht, als ich hier bei forumstart (2007) wochenlang versucht habe gleichgesinnte forzafreaks zusammen zu trommeln.

und ich habe auf grund von zu viel arbeit keine zeit mehr mit zu mischen, wirklich schade. (meine box und mein playseat stauben seit monaten ein).

wann bekomme ich die berichte als pdf zum ausdruck per email geliefert ?

im ernst, ich bin begeistert und stolz auf rigor (ein echt verrückter motorsportfreak). ....weiter so. :D
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Du bist zur Zeit ja regelrecht Hyperaktiv :D

Die Idee ist nicht schlecht, nach dem Du die DTM erwähnst - wann kommt das ganze als WebTV :D
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Schönen Abend die Herrschaften.
Find ich ne sehr sehr coole Idee. Meinen Respekt für die
Aufmachung und die Zeit die du da opferst. Da freut man sich fast
mehr auf das "nach dem Rennen". :thumbsup:
Granaten stark:D
 

HME1307

Altenpfleger
Danny ich verneige mich vor dir ... GANZ GROSSES KINO!!!!

Tolle Aufmachung und inhaltlich bärenstark, Respekt und vor allem vielen Dank für die Zeit und Arbeit die Du darein investierst.
 

Threatcon

Frührentner
Wirklich sehr gut gemacht. Respekt! Da bekommt man ja als fast nur Shooter Spieler wieder richtig Lust Forza & F1 in die Konsole zu schieben. Aber meine Zeiten...ohje
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
...sprachlos...einfach Genial.
Bitte auf jeden Fall mehr davon :)
Vielen Dank, das ist echt mal richtig gut!!
Ich hätts gern zusätzlich als newsletter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
...sprachlos...einfach Genial.
Bitte auf jeden Fall mehr davon :)
Vielen Dank, das ist echt mal richtig gut!!
Ich hätts gern zusätzlich als newsletter :)

kann mich da nur anschließen. da fehlen einem echt die worte. ich glaube kaum, das es etwas in dieser form in einem anderen forum gibt.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

kurz und knapp: ABSOLUTER WAHNSINN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben