• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[X30] Pisten Platoon

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo liebe Forza 4 - Rennsportfreunde!

Ich möchte hier nur kurz das X30 Pisten Platoon vorstellen und ein paar Regeln für unseren Club mitteilen.


Unser Club versteht sich als reiner Fun-Club, der ohne große Regeln und Vorschriften auskommt. Dennoch ließen die letzten Tage erkennen, daß wir wohl um die eine oder andere Regel nicht um herkommen.


Mitglieder:

Mitglied kann jede(r) Senior(in) aus diesem Forums werden.

Hier ist es aber auch durchaus möglich, daß Bekannte/Verwandte/Freunde ebenfalls Mitglied werden.

Wir möchten aber nur darum bitten, daß diese Kette nicht zu lang wird (Freunde von Freunden von Freunden).

Wir hatten jetzt gerade am Wochenende eine sehr große Anzahl von Beitrittsanfragen. Nur leider konnten wir davon die wenigsten zuordnen. "Zuordnen" bedeutet, daß der Präsi oder einer der Vize sich die Mühe machen muß, hier unter Member nachzuschauen, bzw. falls möglich, im Profil die Freundesliste durchgehen muß, um eine Verbindung zu einem anderen Senior zu finden.

Wenn wir nicht fündig wurden, haben wir die Anfrage ablehnen müssen.

Daher bitte ich alle interessierten Nicht-Senioren doch wenn möglich nur kurz eine Nachricht zu senden, zu wem ihr gehört, bzw. über wen ihr kommt.

Ich bitte dafür um Verständnis und bedanke mich, auch im Namen der Vize, schon einmal im Voraus!


Carsharing:

Wir möchten auch darum bitten, daß nicht jeder jedes Auto dem Fuhrpark hinzufügt. Das ist zwar sehr nett von euch und es gibt auch einen Erfolg dafür, aber wir haben auch am Wochenende ein paar "doppelte" Wagen wieder entfernt, um die Übersichtlichkeit etwas zu waren.

Schön und Sinnvoll fänden wir, wenn dort

A: seltene Fabrikate
B: sinnvolle Setups
C: Wagen mit einem tollen Design

der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt werden. Wir haben auch schon ein paar sehr schöne Beispiele dafür gesehen.

Selbstverständlich kann jeder zur Erfüllung einzelner Herausforderungen/Erfolge kurzfristig Autos in den Club stellen.

Auch hier möchten wir gerne Danke sagen, da einige schon ein paar tolle Exemplare in der gemeinschaftlichen Garage untergestellt haben.


Mitgliederliste:

[X30] Pisten Platoon bisherige Clubmitglieder:

X30 Lassiter (Präsident)
X30 Carlos (Vize-Präsident)
X30 FireF4rt (Vize-Präsident)
X30 ZettMan (Vize-Präsident)

X30 GenX 66
X30 Haidy
X30 Binford
Trucase
Kitano85
SporeMax E
Obelix2008
SxAxNxO
shakedalic
SGT Safran
RHT Smudo
Das Kuschel
H3adbanger666
MartyMcFly 1st
GSXR600K2004
Iriebuddah
frontforce28
MauiZett
BoondockSaint
Private Ronin
Knusperzwieback
PistenTeutone
EifelDriver


Gerade die Mitgliedsgeschichte lag uns etwas auf dem Herzen. Neue sind herzlich willkommen, aber wir wünschen uns natürlich, auch wie hier im Forum, daß es vom Niveau her passt und es nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Die nächste Zeit werden sicher auch mal der ein oder andere Termin im Kalender für clubinterne Rennen stehen. Vorausgesetzt natürlich es besteht Interesse.

Ebenfalls möchten wir diesen Thread zum regen Meinungsaustausch nutzen.

Vorschläge, Kritik, Verbesserungen sind immer willkommen.

Viel Spaß weiterhin,

Gruß,
Tom
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Interesse :)

Könnten eine interne SEAT Leon Supercopa Cup oder Citroen DS3 Cupausfahren. Reglement hätte ich schon. Ok nicht ganz, muss noch für FM4 geändert werden.
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Tolle Idee mit dem Thread, Tom. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Carsharing:

Wir möchten auch darum bitten, daß nicht jeder jedes Auto dem Fuhrpark hinzufügt. Das ist zwar sehr nett von euch und es gibt auch einen Erfolg dafür, aber wir haben auch am Wochenende ein paar "doppelte" Wagen wieder entfernt, um die Übersichtlichkeit etwas zu waren.

Schön und Sinnvoll fänden wir, wenn dort

A: seltene Fabrikate
B: sinnvolle Setups
C: Wagen mit einem tollen Design
Das ist mir auch mittlerweile aufgefallen. :eek: Ich war davon ausgegangen, dass man die geteilten Autos auch in der Karriere verwenden kann. Was wohl nicht geht, oder hab ichs noch nicht gefunden?
Wenn man also die Autos nur in Online-Rennen verwenden kann, machts auch keinen Sinn, Autos ohne Setup zu teilen. Von bestimmte Ausnahmen, die du ja schon aufgezählt hast, natürlich abgesehen. Ich werde meine Autos, für eine bessere Übersicht, also wieder entfernen, da sie bis jetzt unter keine der genannten Kategorien fällt. :D

Gibts eigentlich eine Möglichkeit einem Auto ein bestimmte Beschreibung zu verpassen? Wäre ja eigentlich sinnvoll, wenn man sehen könnte, ob ein Auto mehr Richtung Grip/Speed/Drift/DragRace "gebaut" wurde. Ansonsten könnte man vielleicht hier eine Art Katalog mit diesen Eigenschaften pflegen? Natürlich nur, wenn das nicht die Zielsetzung eines Fun-Clubs überschreitet.

Die nächste Zeit werden sicher auch mal der ein oder andere Termin im Kalender für clubinterne Rennen stehen. Vorausgesetzt natürlich es besteht Interesse.
:thumbsup: Fänd ich ne gute Sache.

Danke für eure Mühen!

Viele Grüße
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Interesse :)

Könnten eine interne SEAT Leon Supercopa Cup oder Citroen DS3 Cupausfahren. Reglement hätte ich schon. Ok nicht ganz, muss noch für FM4 geändert werden.

Super Sache Tom! Jetzt kommen wir in Fahrt! :)


Aber immer daran denken, wir sind Amateure. Nur so mal erwähnt mit Blick auf Fahrhilfen etc :D:thumbsup:

Ich würde eigentlich noch gern im ersten Fred festhalten, dass bei Clubinternen Events die Fahrhilfen nicht zur Debatte stehen und erlaubt ist, was gefällt.
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ja das Reglement beinhaltet ja gerade das Fahrhilfen und Ansichten NICHT verboten sind :)

Mit dem Reglement bin ich schon auf so manch taubes Ohr gestoßen und hab schon attestiert bekommen, das stammfahrer das nicht gut heißen.

Also ist das Reglement als genau passend *G*
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Nö, das tut es nicht und ist eine sehr gute Idee.
Bereite doch mal was vor! :D

Gut, ich überleg mir mal eine Diskussionsgrundlage, wie so ein Katalogeintrag aussehen könnte. Jeder der ein Auto für die Clubgarage freigibt, könnte dann hier einen Beitrag in dieser Form posten und Tom informieren, damit er diesen Beitrag im Eingangspost verlinken kann. Ich denke, dort sind die Links sinnvoll aufgehoben. Wenn Tom das nicht so recht ist (Administrationsaufwand), können wir auch meinen Beitrag verwenden, der stünde ja auch relativ weit oben und ich kümmere mich dann um die Links.

Greetz!
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der erste Beitrag klingt interessant. :) Der hat mein Interesse geweckt.
Im Falle eines Falles hätte ich 2 Autos zum sharen im Schlepptau; angemalt, umgebaut und mit Setup, einaml D und einmal C Klasse. Darf ich rein? :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hallo Platoonies!

Also Kitano85 gehört zu mir. Ist ein langjähriger Forza- und Gears-Zockerkumpel von mir, der auch Ausdauer und Lust auf Events hat. Er ist sonst aber selten in Foren unterwegs.

Zu den mehrfachen Autos im Clubhaus: Wie ihr sicher gesehen habt, habe ich darauf geachtet, hauptsächlich einzigartige Exemplare und aufgemotzte Kisten in die Clubgarage zu stellen. Ein paar alte entferne ich immer, wenn neue Exoten oder Event-bedingte Autos dazukommen, wie z.B. ein aufgemotztes Stock Car o.ä.

Für Onlineveranstaltungen bin ich immer zu haben. Einfach eine Einladung schicken oder den Kalender hier benutzen Aber immer easy, wir stehen ja noch ganz am Anfang... :)
 
Oben