• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 Fun Cup

Wir fahren den Fun Cup mit den Muscle Cars


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Hardcore möge mir verzeihen, wenn ich schon mal ein paar Details zum geplanten Fun Cup ausplaudere :p

Die Vorbereitungen zum Porsche Cup Nachfolger laufen auf Hochtouren :D

Erste Details:
Wie der Name "Die neue S-Klasse" schon erahnen läßt, planen wir den Cup mit Fahrzeugen der S-Klasse. Und zwar, wie beim Porsche Cup, mit Serienfahrzeugen - kein Tuning, keine Upgrades.

Wie bereits beim ursprünlichen Super Cup stellen wir mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, unter denen ihr vor Saisonbeginn die Wahl habt. Im Moment testen wir noch, welche Fahrzeuge leistungsmäßig eng zusammen liegen, damit das ganze gerecht ist und nicht doch alle das gleiche Fahrzeug wählen.

In der engeren Auswahl befinden sich zur Zeit:

Saleen S7 (2004)
Porsche 911 GT1 (evtl. download content)
Maserati MC12 (2004)
Ferrari Enzo Ferrari (2002)
Mercedes AMG Mercedes CLK GTR (1998)
sowie 2-3 Wackelkandidaten ;)

Mein Dank schon mal an die fleissigen Tester und den Organisationskollegen Hardcore :D

Der Cup soll im Anschluss an den SC Season 3 starten, die Strecken folgen wie gehabt dem SC.

Die Rennen:
- Sprintrennen über 6 Runden mit zufälliger Startaufstellung
- Hauptrennen über 12 Runden und Boxenstop mit fliegendem Start in umgekehrter Reihenfolge vom Sprint Zieleinlauf

Aus Zeitgründen verzichten wir auf eine Qualifikation beim Sprint. Vorstellbar wären Aufstellung per Zufall, per Reihenfolge der Gesamttabelle, per umgekehrter Reihenfolge der Gesamttabelle (sprich die Tabellenletzten zuerst).
 
X

X30 007ven

Guest
Das klingt ja alles schon mal sehr gut. Da freu ich mich doch dass der "Racingmontag" weiter fortgeführt wird :)
 
G

gonzo

Guest
Ich hoffe, das wird den anderen nicht zu spät :D

Weitergeführt wird er bei genügend Interesse schon - entweder weiterhin als Porsche Cup oder eben, wenn der Vorschlag ankommt, als X30 S-Klasse Cup :cool:
 
X

X30 007ven

Guest
das wird sich zeigen. Beim Porsche Cup war ja auch rege Beteiligung (von den Anmeldungen mal abgesehen ;):D)

egal was es dann schlussendlich wird, ich fahr wann immer möglich mit :D
 
G

gonzo

Guest
Stimmt - wenige Einträge im Kalender und dann doch immer die Hütte voll :D

Nächste Woche könnten wir mal die potentiellen Autos testen - ich mache mal mit Hardcore einen Termin fix ;)
 

X30 Ulysses

Frührentner
Ich hoffe, das wird den anderen nicht zu spät :D

Weitergeführt wird er bei genügend Interesse schon - entweder weiterhin als Porsche Cup oder eben, wenn der Vorschlag ankommt, als X30 S-Klasse Cup :cool:


Ich hoffe das die -S- Klasse angenommen wird. Die Autos die zur Wahl stehen fahren sich allemal besser als der Porsche. Bei dem habe ich immer das Gefühl als wenn ich auf Murmeln fahren würde.
 
X

X30 007ven

Guest
wir können die Wagen ja mal testen und dann schauen. Gestern kamen ja auch andere Vorschläge ala Mini- oder D-Klasse Challenge

Das sollten wir dann hier mal diskutieren
 
G

gonzo

Guest
Also mir persönlich wäre die S-Klasse lieber als die lahmen Gurken. Ungetunt sind mir die zu "langweilig", getunt machen sie wieder Arbeit :rolleyes:

Aber das ist ja ein offener Fred, also soll mal jeder seinen Senf abgeben :D
 
Oben