• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X018 Event

Birdie

News-Zwitscherer
In der gestrigen Inside Xbox Folge war diesmal auch wieder Phil Spencer vertreten und kündigte das neue X018 Event an.

Ein Event, welches mit Xbox Neuigkeiten, ersten Einblicken zu neuen Spielen und vielen anderen Themen zur Xbox Sparte Überraschungen aufwarten wird.

Stattfinden wird das X018 Event in Mexico-City (was wird Trump dazu sagen ;) ) am Samstag den 10.11.2018 - Also schon mal vormerken.

Gleichzeitig wird dort auch ein Xbox Fan-Fest stattfinden, auf welchen mehr als 10.000 Fans teilnehmen können. Wer sich die Reise ersparen will, kann trotzdem teilnehmen, den das X018 Event wird Kern der dann bisher größten Inside Xbox Folge werden - Ein Live Stream der Extraklasse, so dass alle Fans auf der ganzen Welt online teilnehmen können.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Hobbyist

Aushilfe der Essenausgabe
Die neue Inside Xbox Webshow live
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Microsoft erweitert seine Studios mit zwei weiteren Übernahmen - Neu in den Reihen der Microsoft Game Studios nun Obsidian und inXile

5ogDtPH.jpg
 

Gilgamesh

Jungspund
Ich war so gespannt mit einem Kumpel darauf; aber mehr als eine Beweihräucherung des Xbox Game Pass war es nicht.
Schade eigentlich; und da kann Herr Phil Spencer noch so viel voraus philosophieren wie er will; früher wär ich sicherlich gespannt gewesen auf seine Ideen etc aber mittlerweile sehe ich das ganze differenzierter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
hmmm joa da hätte auch ein 30 Minuten voraufgezeichnetes Video wie Nintendo es macht gereicht. Die 2 neuen Studio einkäufe Obsidian und InXile sind natürlich richtig gut ich hoffe zum Start der neuen Xbox feuern die neuen Studios dann aus allen rohren was "exklusiv" Titel angeht
 

qione

Frührentner
Hab’s nicht gesehen gibt’s irgendwo ne Zusammenfassung?
Quelle: Die Nerdbar (facebook)
XO18 Inside XBOX Mexico Event
ZUSAMMENFASSUNG:

* PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) ist am 12.11 im GamePass.
* Crackdown 3 kommt am 15. Februar 2019 in den Handel (+ GamePass).
* Das erste Crackdown gibts ab sofort für alle kostenlos zum herunterladen.
* Hellblade: Senua's Sacrifice ist ab 17. Dezember im GamePass.
* Nächste Woche wird Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lightning Returns Abwärtskompatibel.
* Ori and the Blind Forest ist ab 20. Dezember im GamePass.
* Ori and the Will of the Wisps wird direkt am Launch 2019 im GamePass sein.
* Thief of Thieves (Season 1) ist ab sofort im Gamepass.
* JUMP FORCE: Golden Frieza und SSGSS Vegeta Verwandlungen sind enthalten!
* Sea of Thieves neustes Update heißt "The Arena" und ist ein PvP-Spielmodus, der Anfang 2019 kommt.
* State of Decay 2 bekommt am 16. November ein kostenloses Addon namens "Zedhunter", das neue Inhalte einführt.
* Zu Just Cause 4 gab es ein Cinematic Trailer und etwas Gameplay. Sah verdammt gut aus!
* Zu Devil May Cry 5 gab es einige Spielszenen.
* MINECRAFT bekommt Katzen und Pandas.
* Zu Shadow of the TombRaider wurde ein kleiner Trailer zum ersten DLC gezeigt.
* Razor designt für die XBOX Maus und Tastatur
* Zu METRO EXODUS wurde ein "Spartan Collectors Edition" Trailer gezeigt.
* Es wurden neue Indie TItel vorgestellt
* Forza Horizon 4 bekommt ein Addon "Fortune Island" - Kommt am 13. Dezember
* Black Friday Deals wurden angekündigt (23. November)
* Microsoft hat die Entwicklerstudios inXile Entertainment (Wasteland 2) und Obsidian ( Pillars of Eternity 2: Deadfire) gekauft

Folgende Spiele kommen bald in den GamePass:
Kingdom: Two Crowns
Aftercharge
Supermarket Shriek
Mutant Year Zero: Road to Eden
Pathologic 2
Hello Neighbor
The Good Life
Agents of Mayham
MXGP3
Thomas is Alone

Folgende Spiele bekommen "Maus und Tastatur" Support:
Bomber Crew
Children of Morta
DayZ
Deep Rock Galactic
Fortnite
Minion Master
Moonlighter
Strange Brigade
VIGOR
Warface
Warframe
Wargroove
Warhammer: Vermintide 2
War Thunder
X-Morph Defense

FAZIT:
Die Show war total überdreht und wirkte, als sei gerade WM ... Das meiste drehte sich um den GamePass, der zwar richtig cool ist (Bin sehr gerne Mitglied), aber Microsoft ... Ich habs kapiert, ihr wollt unbedingt Abonennten :D
Und was waren denn das für zwei Typen bei MINECRAFT?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Positiv sehe ich, neben der Tatsache das ich Lightning Returns dank AK jetzt doch mal durchspielen werde, vor allem den Kauf von Obisdian und inXile. Wirklich gute Exklusivtitel erwarte ich zwar erst nächstes mit der nächsten Generation, aber da ist man auf einem guten Weg.
 
Oben