• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X-Box Live Gold ab 1 Oktober anderer Name

Thommysoft

Moderator
Team
Nein, man ist da nur als "offline" gelistet aber man ist trotzdem online.

Würde mich auch freuen wenn man nicht mehr gezwungen wird online zu sein um spielen zu können.

Nicht das Profil auf "Offline" setzen, sondern die Konsole. Zum Rest: siehe weiter unten.

mir wäre es lieber sie würden das Offline-Spielen, wie auf der 360 wieder einführen, ohne Pflichtanmeldung und ohne Internet,
da ich eh nur ca. 15 % MP spiele (für Updates, Party, Käufe , Downloadsetc. kann ich mich ja bei Bedarf immer noch anmelden)

Solange die Spiele keine Online-Verbindung benötigen, ist es absolut kein Problem, die Konsole offline zu betreiben. Klar, es gibt keinen Zugriff auf Online-Funktionen wie z.B. Gruppen/Pins und Erfolge werden erst als freigeschaltet angezeigt, sobald sie mit dem Server synchronisiert werden. Aber die Spiele an sich funktionieren einwandfrei.

Dazu benötigt es nur 2 einfache Schritte:

1. Die Konsole als Heimkonsole festlegen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

2. Die Konsole in den Offline-Modus versetzen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und schon funktioniert die Xbox One fast genauso wie eine Xbox 360. Das geht übrigens schon seit Jahren so. Und es funktioniert auch tadellos, solange man keine Online-Funktionen braucht. Selbst die Konsole über mehrere Jahre hinweg offline zu halten, ist kein Problem.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Fast genauso ist aber nicht genauso... der entscheidende Unterschied ist :
bei der 360 starte ich ohne Internet, wähle mein Profil, starte das Spiel, kriege den Spielstand gespeicher auch die Erfolge wenn ich welche hole etc.
und genau das kann ich mit der One nicht..
gerade testet, Heimkonsole ist sowieso, Neztwerk offline gesetzt, Internet gekappt (LAN und WLAN aus)
Konsole neu gebootet ( 3 Spiele getestet, ACO, The Witcher 3 und Mafia III), spätesten wenn das Spiel wissen will, wer denn da spielen will,
ist Online vonnöten, sonst geht kein Spiel weiter

und genaus das meinte ich mit offfline, weil es auf der 360 ging und auf der One nicht

edit: und jetzt werfe ich mein Internet wieder an, da Geralt genug zu tun hat :D
 

Thommysoft

Moderator
Team
Fast genauso ist aber nicht genauso... der entscheidende Unterschied ist :
bei der 360 starte ich ohne Internet, wähle mein Profil, starte das Spiel, kriege den Spielstand gespeicher auch die Erfolge wenn ich welche hole etc.
und genau das kann ich mit der One nicht..
gerade testet, Heimkonsole ist sowieso, Neztwerk offline gesetzt, Internet gekappt (LAN und WLAN aus)
Konsole neu gebootet ( 3 Spiele getestet, ACO, The Witcher 3 und Mafia III), spätesten wenn das Spiel wissen will, wer denn da spielen will,
ist Online vonnöten, sonst geht kein Spiel weiter

Dann stimmt was mit Deinen Einstellungen nicht.

Sowohl nach dem Trennen der Online-Verbindung als auch nach einem Neustart aus dem Offline-Modus heraus in den Offline-Modus hinein hab ich keine dieser Probleme.

Nach dem Neustart wird automatisch mein Hauptprofil (Gold/Game Pass) angemeldet. Mit dem funktioniert sowohl das Starten von Spielen als auch das Laden/Speichern von Spielständen in ACO und TW3. Auch das Anmelden eines zweiten Profils (kein Gold/Game Pass) und das Wechseln zu diesem funktioniert bei gekauften Download-Spielen tadellos. Nur Gold- und Game Pass-Spiele funktionieren im Offline-Modus nicht, weil das Abo nicht überprüft werden kann.

Bis auf die Erfolge, die man offline zwar freischalten kann, die aber nur online angezeigt werden, funktoniert das alles wie auf der 360. Mein Vater betreibt seine Konsole seit über 3 Jahren im Offline-Modus und hat damit auch null Probleme.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Dann stimmt was mit Deinen Einstellungen nicht.

Sowohl nach dem Trennen der Online-Verbindung als auch nach einem Neustart aus dem Offline-Modus heraus in den Offline-Modus hinein hab ich keine dieser Probleme.

Nach dem Neustart wird automatisch mein Hauptprofil (Gold/Game Pass) angemeldet. Mit dem funktioniert sowohl das Starten von Spielen als auch das Laden/Speichern von Spielständen in ACO und TW3. Auch das Anmelden eines zweiten Profils (kein Gold/Game Pass) und das Wechseln zu diesem funktioniert bei gekauften Download-Spielen tadellos. Nur Gold- und Game Pass-Spiele funktionieren im Offline-Modus nicht, weil das Abo nicht überprüft werden kann.

Bis auf die Erfolge, die man offline zwar freischalten kann, die aber nur online angezeigt werden, funktoniert das alles wie auf der 360. Mein Vater betreibt seine Konsole seit über 3 Jahren im Offline-Modus und hat damit auch null Probleme.
automatisch anmelden würde bedeuten, Du gibts kein Kennwort mehr ein... (ich geb eimmer mein Kennwort ein , wenn ich mein Profil lade oder auch andere Profile lade)
vielleicht ist es tatsächlich ein Authentifizierungsproblem.... na was solls, dann funktioniert es eben bei mir nicht...:)
 

Thommysoft

Moderator
Team
automatisch anmelden würde bedeuten, Du gibts kein Kennwort mehr ein... (ich geb eimmer mein Kennwort ein , wenn ich mein Profil lade oder auch andere Profile lade)
vielleicht ist es tatsächlich ein Authentifizierungsproblem.... na was solls, dann funktioniert es eben bei mir nicht...:)

Wenn Du Dein Kennwort immer eingeben musst, dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Das Kennwort muss ja mit irgendwas abgeglichen werden. Und das wird dann wohl der Xbox Live-Server sein.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Wenn Du Dein Kennwort immer eingeben musst, dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Das Kennwort muss ja mit irgendwas abgeglichen werden. Und das wird dann wohl der Xbox Live-Server sein.
wenn das tatsächlich die Lösung ist, super, ich hab aber generell ein Problem damit, Kennwörterzu speichern auch wenns in dem Fall "nur" die Konsole wäre..:)
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen..:D(y)
(das solls aber dazu gewesen sein, geht ja eigentlich auch am Thread-Thema vorbei :D)
 
Oben