• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X-Box Live Gold ab 1 Oktober anderer Name

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gutes Zeichen dafür, dass online spielen bald kostenlos wird.
Dass es kommen wird, war sowieso nur eine Frage der Zeit.

Der Game Pass wird dann wohl mit dem ehemaligen Gold-Abo zusammenschmelzen und ist weiterhin kostenpflichtig. Ich sehe das vergleichbar mit Netflix-, Amazon-Streamingdiensten usw. So hat man die Wahl aus normalen kostenlosen Online-Zocken oder dem Luxuspaket. Andere Meinungen?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Sehe und hoffe ich im allgemeinen auch so... 👍

Ist ja in den letzten Wochen mehr als deutlich geworden, dass MS da einiges umstrukturiert im Portfolio. Und ich prognostiziere weiterhin, dass dies (sofern Gold wirklich gratis wird) einen spürbaren Schub der Nutuerzahlen gibt...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Noch ist nix Spruchreif... 🤷‍♂️
Drüben bei xboxdynasty gibt es eine Meldung, dass MS dementiert hat etwas an dem Model zu ändern.

Ich würde wohl momentan auf keine 12 Monate Angebote von Keyseller setzen. Eher dann immer nur noch Vierteljährlich verlängern bis ne klare Ansage von MS kommt...
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich frage mich was dann mit den GOLD Spielen in meiner Bibliothek passiert. Die kann ich doch nur mit gültiger Mitgliedschaft nutzen. Mal schauen wie sie das angehen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich frage mich was dann mit den GOLD Spielen in meiner Bibliothek passiert. Die kann ich doch nur mit gültiger Mitgliedschaft nutzen. Mal schauen wie sie das angehen.
Was soll damit passieren? Aktueller Stand ist, dass sie einfach den Namen des Service ändern. Ansonsten ändert sich nichts.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Gutes Zeichen dafür, dass online spielen bald kostenlos wird.
Dass es kommen wird, war sowieso nur eine Frage der Zeit.

Der Game Pass wird dann wohl mit dem ehemaligen Gold-Abo zusammenschmelzen und ist weiterhin kostenpflichtig. Ich sehe das vergleichbar mit Netflix-, Amazon-Streamingdiensten usw. So hat man die Wahl aus normalen kostenlosen Online-Zocken oder dem Luxuspaket. Andere Meinungen?
mir wäre es lieber sie würden das Offline-Spielen, wie auf der 360 wieder einführen, ohne Pflichtanmeldung und ohne Internet,
da ich eh nur ca. 15 % MP spiele (für Updates, Party, Käufe , Downloadsetc. kann ich mich ja bei Bedarf immer noch anmelden)
 
Oben