• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X-Box liest keine Disc mehr

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hallo Gemeinde,
meine Elite ist jetzt gut ein Jahr alt und es hatte sich die Woche schon mehrmals angekündigt das sie keine Cd mehr angenommen hatte, ich habe dann immer wieder die Lade auf und zu gemacht und nach dem 3-5 Versuch hat sie auch nachgegeben. Es war nur bei bestimmten Spielen, und nu liest sie seit heute morgen manche Spiele gar nicht mehr... :mad: heute Morgen konnte ich noch nichtmal mehr die Lade schließen und mußte sie dafür ausknipsen.
Hatte von euch jemand auch schonmal das Problem gibt es da Abhilfe oder ist jetzt die Box was zum ausschlachten, denn ich denke das dies natürlich nicht mehr auf Garantie läuft da es bestimmt ein Laserproblem ist.:mad:
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Sorry habe es nicht bei Technik und Hardware reingepostet wenns ein Mod liest bitte in den entsprechenden Bereich verschieben. Danke...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Meine Box hatte das Problem vor ungefähr einem Jahr auch. Nach 10-20 Versuchen ging es dann mal wieder, aber halt nicht dauerhaft. War ein klassischer Fall für den Support, mehr konnte man da nicht machen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn das kein Garantiefall sein sollte, kannst Du Dir auch ein neues Laufwerk einbauen. Bei Konsolenprofis gibt's schon ab 30 € Ersatzlaufwerke. Ist auf jeden Fall billiger als ne neue Box.
 

resh

Frührentner
Aber du hast doch 2 Jahre garantie auf die Box oder! Ganz egal was es für ein Fehler ist solange du nicht selber hand anlegst.
 

diymike

Aushilfe der Essenausgabe
Definitiv ein Garantiefall...

Wurde bei mir so arg das Ich nur noch Arcade spielen konnte und kam zum Teil auch in den Spielen beim nachladen.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
War bei meiner genauso.

Habe dann ein neues Laufwerk eingebaut bekommen und nach einer Woche hatte ich meine Box wieder.
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich hatte den gleichen Fehler und musste die Box ebenfalls einschicken. Wurde problemlos repariert und war nach einer Woche wieder da.

Wenn du bei XBox live angemeldet bist, kannst du die Seriennummer deiner Box eingeben und erfährst direkt wie lange die Garantie noch ist. Dann online Support Ticket anfordern und du bekommst eine E-Mail mit den Versandmodalitäten. Die Box wird dann von UPS abgeholt.
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Garantie-Dauer

Hallo,

ich hatte den gleichen Fehler und musste die Box ebenfalls einschicken. Wurde problemlos repariert und war nach einer Woche wieder da.

Wenn du bei XBox live angemeldet bist, kannst du die Seriennummer deiner Box eingeben und erfährst direkt wie lange die Garantie noch ist. Dann online Support Ticket anfordern und du bekommst eine E-Mail mit den Versandmodalitäten. Die Box wird dann von UPS abgeholt.

Hi,
ich hatte diesen Fehler auch schon bei 2 Boxen und es war jedes Mal ein Garantie-Fall.
Zum Datum der Garantie-Dauer zur Seriennummer ist es noch wichtig zu wissen, dass dieses auf xbox live nicht immer korrekt ist. War bei mir der Fall und ich mußte den Kaufbeleg an den Support schicken damit das Garantie-Datum korrigiert werden konnte.
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Bei mir ist vorgestern der Fall eingetreten, daß das Laufwerk ständig auf- und zugegangen ist. Ich mußte zuerst die Konsole einmal ausschalten, dann hat es wieder funktioniert, und ich konnte das Spiel starten. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Fall :)
 
Oben