Ich hatte das auch mal, da hatte sich irgendwas in der Cloud Speicherung verstellt oder so. Dein Fehler war es das du in den ONE Einstellungen gesucht hattest, du musst aber in die Einstellungen der 360. Über die ONE kannst du da natürlich auch zugreifen, dazu brauchst du keine 360 zu kaufen. So gehts:
- Du musst das 360er Spiel wie gewohnt starten auf der One. Die Fehlermeldung kannst du mit ok weg klicken, musst du aber glaube ich nicht.
- Erst dann kommst du in das
360er Dashbord mit Ansicht und Menu Taste gleichzeitig gedrückt. (Das sind die beiden Tasten links und rechts vom Xbox Guide.
- Im Dashbord der 360 (nicht der ONE) gehst du dann auf Einstellungen - System - Speicher.
- dann unter "in der Cloud gespeicherte Spiele" musst du dann die Cloud Speicherung aktivieren.
- Und nun übe ich etwas in Geduld, es kann ein kleines Weilchen dauern, bis alles eingerichtet ist.
Bei neuen 360er Spielen wird ab nun sofort in der Cloud gespeichert, alte Spielsstände müssen wahrscheinlich, falls nicht automatisch passiert, in die Cloud synronisiert werden. So gehts:
2. Speichern und Verschieben von Xbox-360-Spielständen in die Cloud
Bei neuen Spielen werden Sie automatisch nach dem gewünschten Speicherort gefragt, Sie können hier nun die Cloud als Speicherort angeben. So können Sie auch bestehende Spielstände in die Cloud verschieben:
- Starten Sie dieKonsole und melden Sie sich mit Ihrem Xbox-Live-Profil an.
- Wechseln Sie zu "Einstellungen", und wählen Sie dann "System" aus.
- Gehen Sie auf "Speicher".
- Wählen Sie das Speichergerät aus, auf dem sich das gespeicherte Spiel befindet, das Sie in die Cloud verschieben möchten - zum Beispiel die lokale Festplatte.
- Wählen Sie "Spiele" und dann das entsprechende Spiel für den Spielstand aus.
- Wählen Sie den Spielstand aus und gehen Sie auf "Verschieben".
- Wählen Sie "In der Cloud gespeicherte Spiele" aus. Ihr Spielstand wurde nun in die Cloud verschoben.
Quelle
Zack, fertig, und weiter gehts mit dem zocken.