• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X-box 360 Games auf X-Box one Fehler!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich habe ein altes X-Box 360 Game Installiert, das ich nicht als Disc habe, sondern von X-Box Live Gold meiner alten 360 Konsole. Da geht ein Neues Spiel starten, und zwar ist es Dead Space von 2008. Nur ist bei diesem Game kein Menü zum Speichern, ist schon echt komisch alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Hat wirklich keiner eine Ahnung woran es liegt? Microsoft meldet sich immer noch nicht, es sind nun schon 6 Tage...... Schade das es bei mir so ist....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hat wirklich keiner eine Ahnung woran es liegt? Microsoft meldet sich immer noch nicht, es sind nun schon 6 Tage...... Schade das es bei mir so ist....
Also wenn man im Netz sucht, gibt es als Tipp bei Problemen mit 360Titeln auf der One nur eins, das man den lokalen Xbox360 Speicher löschen soll. Spiele werden dabei nicht gelöscht, nur die lokalen Profile/Speicherstände. Wenn man dann ein 360 Titel startet, lädt er alles wieder neu aus der Cloud auf die Konsole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Also wenn man im Netz sucht, gibt es als Tipp bei Problemen mit 360Titeln auf der One nur eins, das man den lokalen Xbox360 Speicher löschen soll. Spiele werden dabei nicht gelöscht, nur die lokalen Profile/Speicherstände. Wenn man dann ein 360 Titel startet, lädt er alles wieder neu aus der Cloud auf die Konsole.
Das versuche ich mal, danke für den Tipp.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Das versuche ich mal, danke für den Tipp.
Ich habe es so gemacht, der Bildschirm war lange Dunkel und Inaktiv, dann hat die x.Box sich ausgeschaltet und einen kompletten Neustart gemacht. Dann habe ich Dragon Age 2 gestartet, nun sage ich mal Danke, spiel startet wieder wie gewohnt, aber akzeptiert nicht meinen Account um Online zu gehen unter x-Box Live. obwohl ich angemeldet bin, dabei kann ich Accounts auswählen, die schon längst gelöscht waren. Egal die 360 Games starten wieder, so wie ich es wollte, dein Tipp war die Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
So, es gibt keine Lösung, es kommt immer wieder der gleiche Fehler.
Ich verbanne nun alle 360 Games von der One, und leiste mir irgendwann mal wieder
eine 360. Ich habe noch mit ESO ewig zu tun, und noch soviele One Games nicht gespielt die ich besitze, das ich das mit den 360 Games verschmerzen kann.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte das auch mal, da hatte sich irgendwas in der Cloud Speicherung verstellt oder so. Dein Fehler war es das du in den ONE Einstellungen gesucht hattest, du musst aber in die Einstellungen der 360. Über die ONE kannst du da natürlich auch zugreifen, dazu brauchst du keine 360 zu kaufen. So gehts:


- Du musst das 360er Spiel wie gewohnt starten auf der One. Die Fehlermeldung kannst du mit ok weg klicken, musst du aber glaube ich nicht.

- Erst dann kommst du in das 360er Dashbord mit Ansicht und Menu Taste gleichzeitig gedrückt. (Das sind die beiden Tasten links und rechts vom Xbox Guide.

- Im Dashbord der 360 (nicht der ONE) gehst du dann auf Einstellungen - System - Speicher.

- dann unter "in der Cloud gespeicherte Spiele" musst du dann die Cloud Speicherung aktivieren.

- Und nun übe ich etwas in Geduld, es kann ein kleines Weilchen dauern, bis alles eingerichtet ist.



Bei neuen 360er Spielen wird ab nun sofort in der Cloud gespeichert, alte Spielsstände müssen wahrscheinlich, falls nicht automatisch passiert, in die Cloud synronisiert werden. So gehts:

2. Speichern und Verschieben von Xbox-360-Spielständen in die Cloud
Bei neuen Spielen werden Sie automatisch nach dem gewünschten Speicherort gefragt, Sie können hier nun die Cloud als Speicherort angeben. So können Sie auch bestehende Spielstände in die Cloud verschieben:
  1. Starten Sie dieKonsole und melden Sie sich mit Ihrem Xbox-Live-Profil an.
  2. Wechseln Sie zu "Einstellungen", und wählen Sie dann "System" aus.
  3. Gehen Sie auf "Speicher".
  4. Wählen Sie das Speichergerät aus, auf dem sich das gespeicherte Spiel befindet, das Sie in die Cloud verschieben möchten - zum Beispiel die lokale Festplatte.
  5. Wählen Sie "Spiele" und dann das entsprechende Spiel für den Spielstand aus.
  6. Wählen Sie den Spielstand aus und gehen Sie auf "Verschieben".
  7. Wählen Sie "In der Cloud gespeicherte Spiele" aus. Ihr Spielstand wurde nun in die Cloud verschoben.
Auch das alles musst du im 360er Dashboard machen!!!!!! Nicht im ONE Menu!!!!
Quelle

Zack, fertig, und weiter gehts mit dem zocken. :D (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich hatte das auch mal, da hatte sich irgendwas in der Cloud Speicherung verstellt oder so. Dein Fehler war es das du in den ONE Einstellungen gesucht hattest, du musst aber in die Einstellungen der 360. Über die ONE kannst du da natürlich auch zugreifen, dazu brauchst du keine 360 zu kaufen. So gehts:


- Du musst das 360er Spiel wie gewohnt starten auf der One. Die Fehlermeldung kannst du mit ok weg klicken, musst du aber glaube ich nicht.

- Erst dann kommst du in das 360er Dashbord mit Ansicht und Menu Taste gleichzeitig gedrückt. (Das sind die beiden Tasten links und rechts vom Xbox Guide.

- Im Dashbord der 360 (nicht der ONE) gehst du dann auf Einstellungen - System - Speicher.

- dann unter "in der Cloud gespeicherte Spiele" musst du dann die Cloud Speicherung aktivieren.

- Und nun übe ich etwas in Geduld, es kann ein kleines Weilchen dauern, bis alles eingerichtet ist.



Bei neuen 360er Spielen wird ab nun sofort in der Cloud gespeichert, alte Spielsstände müssen wahrscheinlich, falls nicht automatisch passiert, in die Cloud synronisiert werden. So gehts:

2. Speichern und Verschieben von Xbox-360-Spielständen in die Cloud
Bei neuen Spielen werden Sie automatisch nach dem gewünschten Speicherort gefragt, Sie können hier nun die Cloud als Speicherort angeben. So können Sie auch bestehende Spielstände in die Cloud verschieben:
  1. Starten Sie dieKonsole und melden Sie sich mit Ihrem Xbox-Live-Profil an.
  2. Wechseln Sie zu "Einstellungen", und wählen Sie dann "System" aus.
  3. Gehen Sie auf "Speicher".
  4. Wählen Sie das Speichergerät aus, auf dem sich das gespeicherte Spiel befindet, das Sie in die Cloud verschieben möchten - zum Beispiel die lokale Festplatte.
  5. Wählen Sie "Spiele" und dann das entsprechende Spiel für den Spielstand aus.
  6. Wählen Sie den Spielstand aus und gehen Sie auf "Verschieben".
  7. Wählen Sie "In der Cloud gespeicherte Spiele" aus. Ihr Spielstand wurde nun in die Cloud verschoben.
Quelle

Zack, fertig, und weiter gehts mit dem zocken. :D (y)
Ich kenne mich 1000 % aus, es klappt einfach nicht mehr auf meiner One mit den 360 Games, sind eh alle gelöscht. Lasst das Thema einfach sein, es geht nicht, und geht nicht, und geht nicht, und geht nicht.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie gesagt, dein Fehler war es das du im ONE Menu gesucht hattest. So wie ich es beschrieb klappt es dann, ist alles ganz easy und in 10 Minuten eingerichtet.

Aber gut, ich lasse es dann mal gut sein. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Wie gesagt, dein Fehler war es das du im ONE Menu gesucht hattest. So wie ich es beschrieb klappt es dann, ist alles ganz easy und in 10 Minuten eingerichtet.

Aber gut, ich lasse es dann mal gut sein. (y)
Den Text hatte ich schon im Internet gefunden, und so gemacht, der Fehler kommt dann immer wieder. Und sagst das ist meine Schuld, so was sagt man nicht, ich könnte sagen, du bist schuld mit so einem Text den ich kenne. lass mich in Ruhe.
 
Oben