• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X-box 360 Games auf X-Box one Fehler!!!!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Hast du zu den Spielen auch den Download gemacht? Bei Back Comp-Spielen, die man als Disc noch hat, gilt die Disc lediglich als Lizenzschlüssel. Der muss erkannt werden und wenn das der Fall ist, sollte der DL der Spiele automatisch beginnen. Falls nicht, einfach über "Meine Spiele & App" den Titel in der DL-Liste suchen und dann downloaden. Ist der DL abgeschlossen, muss die Disc aber im Laufwerk bleiben, damit gespielt werden kann.

Ist das alles passiert, bzw. hast du das gemacht? Wenn nein, könnte es daran liegen, dass es nicht richtig funktioniert.
Siehe Bild, das ist das Pop Up , das immer kommt, auch wenn ich die Games Deinstalliere, Neuinstalliere, oder so mache wie du beschreibst, so war es ja immer schon: Mich wundert nur das X-Box One Spiele klappen, aber 360 nicht mehr.
 

Anhänge

StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.404
Mhm, die Probleme habe ich bisher nicht bei mir gehabt. Probiere mal ein Spiel, welches du auch auf CD hast und bereits installiert ist mal zu deinstallieren und Pack dann die CD zum neuinstallieren ins Laufwerk. Er müsste dann das Spiel aus dem Internet laden bzw ein entsprechendes File runterladen. Eine aktive Interne Erblindung besteht ja, oder?

Ist aber in der Tat kurios...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Das habe ich schon oft gemacht es bleibt bei der Meldung im Bild, ich kann machen was ich will, Neu Install schon 3-4 mal, nichts ändert sich, bis Ende März hatte ich auch keine Probleme.
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.777
Hast du mal versucht die Cloudspeicherung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Sorry, damit kennne ich mich nicht aus, weil bis Ende März alles gut lief, brauchte ich mich auch nie darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.777
Schau mal hier nach:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dort findest du mehrere Punkte. Einmal „verwenden von Cloud-Speicher zum ausführen von abwärtskompatiblen Spielen“ und „Deaktivieren des Cloud-Speichers für gespeicherte Spiele“.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Schau mal hier nach:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dort findest du mehrere Punkte. Einmal „verwenden von Cloud-Speicher zum ausführen von abwärtskompatiblen Spielen“ und „Deaktivieren des Cloud-Speichers für gespeicherte Spiele“.
Komisch das ich nichts finde vom Cloud Speicher unter: Einstellungen/System /Speicher, die Anleitung spricht immer von der X-Box 360, ich meine bei mir aber die X-Box One.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben